Preis der Original-Ventildeckel BJ 04-09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preis der Original-Ventildeckel BJ 04-09

      ... kennt den jemand?
      Ich habe so ca.150 € /Stück in Erinnerung, bin aber nicht mehr sicher.

      Meinen (rechten) habe ich heute leider sehr unschön gelocht.

      Ach - und wenn lemand eine Quelle für die alten Handprotektorenhalter kennt,,, die Dinger mit Sollbruchstelle, die den Protektor oben an der Armatur halten...


      Gerhard
      -VOID-
    • tut mir leid, aber das hättest du mir jetzt nicht nachmachen müssen - gut, wenn dir nichts passiert ist !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Das Deckelsche
      11127704765 Zylinderkopfhaube Chrom Links
      11127704766 Zylinderkopfhaube Chrom Rechts
      festhalten !
      210 € !!!
      (Warum da Chrom steht, weiß ich auch nicht..)


      Beim Halter für die Handschützer soll ein Teil der HP2 (?) passen.
      Schmeiß 'mal die Suche an...
    • Der Preis ist ja schon ordentlich. Da würd ich erst mal bei den einschlägigen Gebrauchtteilehändlern oder in der Bucht schauen.

      Gut das du heil geblieben bist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • @ Dietmar
      Danke! Die 210.- sind pro Stück, oder?
      Unverchromt hat eine Googelei sowas um 370.- für beide zu Tage gefördert.

      Habe grade in ebay welche für 180,- (beide) bekommen. (mein Linker hat auch ein paar Kratzer.

      @ Hans-Jürgen
      Am nachmachen muss ich noch arbeiten. Ich habe den Ventildeckel nämlich zuerst demoliert und bin dann zu Boden. Das hat den Vorteil, dass man den anderen Deckel auch noch verkratzt bekommt.
      Das ganze ging auf der recht kurzen Distanz von ca. 2 Metern.
      Kurzum: Da stand ein Bus mitten in der Straße und zwischen dem Mäuerchen und dem Bus war ein guter Meter Platz. Vielleicht liegt es ja an der neuen Gleitsichtbrille oder an der Schräglage, aber ich hab nicht durchgetroffen. ;rotwerd;

      Mit vielleicht 15km/h war das ansonsten auch keine große Sache. Aber ich bin wieder mal froh einen Boxer zu haben, denn mit den meisten anderen sähe jetzt mein Knie so aus wie der Verntildeckel...

      Gerhard
      Dateien
      • mauer.jpg

        (120,74 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kopf.jpg

        (99,51 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      -VOID-
    • Ups!
      Aber wenigstens hat sich's "gelohnt": nicht nur ein kleiner Riss, sondern wennschondennschon...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Dietmar schrieb:

      Das Deckelsche
      11127704765 Zylinderkopfhaube Chrom Links
      11127704766 Zylinderkopfhaube Chrom Rechts
      festhalten !
      210 € !!!
      (Warum da Chrom steht, weiß ich auch nicht..)


      Beim Halter für die Handschützer soll ein Teil der HP2 (?) passen.
      Schmeiß 'mal die Suche an...


      Nun, da steht "Chrom" weil das die verchromte Version ist... ;°) ;pfeif;
      Wie das auf einer GS aussieht, will ich mit aber lieber gar nicht vorstellen... ich glaub, das is eher ne Sache für R- oder RT-Fahrer in den USA...

      Die normal beschichteten waren so bei 135-140 wenn ich mich recht erinnere.

      Das kleine Plastikteil vom Handschutz gibts tätsächlich bei der HP2 Enduro zu holen.
      Gruß, Carsten
    • Bei den Chromdeckeln scheint es sich um die alten von der "C" zu handeln, ansonsten habe ich auch noch nie verchromte Deckel an einem 1200er-Boxer gesehen.
      Der normale Magnesiumdeckel kostet meines Wissen ~ €169,00 - pro Stück.

      Mit € 180,00 für 2 Deckel bist du eigentlich gut bedient.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin,

      eigentlich waren die verchromten für die R und RT gedacht, mittlerweile gibts die tatsächlich auch für die aktuelle GS .
      Tut aber nicht Not sowas anzuschrauben.


      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Guten Morgen!
      Hauptsache, dir ist nix passiert!
      Hab vor zwei Jahren 100 Euro dafür bezahlt- direkt von BMW! Bei mir war es aber nur ein Umfaller und da der Motor noch an ein Gang drin war, hat sich die Kuh beim Aufstellversuch auf dem Zylinder gedreht!

      LG und ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!

      Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Materialschaden is ersetzbar, Kniescheibern wesentlich schwerer.

      Und ich weiss da, wovon ich spreche ;(



      Aber, mal Danke, beim Lesen des Artikels fiel mir wieder ein, dass ich für Saerdinien noch so´n 2-Komponenten-Knet-Metall einpacken wollte.

      Mithaben kann nicht schaden.



      Lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:

      dass ich für Saerdinien noch so´n 2-Komponenten-Knet-Metall einpacken wollte.


      hilft dir bei dem Schaden aber auch nicht! was ist eigentlich mit diesen (Not) Gummi Ventildeckeln? Gibt es die noch, was kosten die und taugen die was?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das war doch ein original ;BMW; Teil!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • WorldEater schrieb:

      Nun, da steht "Chrom" weil das die verchromte Version ist... ;°) ;pfeif;
      Wie das auf einer GS aussieht, will ich mit aber lieber gar nicht vorstellen... ich glaub, das is eher ne Sache für R- oder RT-Fahrer in den USA...

      Hab's grad am Wochenende live an ner 12er RT gesehen ;nachdenk; und den Blick schnell abgewendet.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Boerny schrieb:

      Aber, mal Danke, beim Lesen des Artikels fiel mir wieder ein, dass ich für Saerdinien noch so´n 2-Komponenten-Knet-Metall einpacken wollte.

      Wir haben in Kroatien mal den Ventildeckel einer 12er, welcher durch einen Umfaller einen Riss hatte und siffte, mit Kaugummi und Textilklebeband für einige 1000 km abgedichtet (leider kein Dirko dabei gehabt).
      Ansonsten empfehle ich Dirko. Hat mir schon mehrfach geholfen (undichter Zylinderfuss an meiner Tenere in der Sahara und undichter (durchvibrierter) Öltank auf Kreta, Ölwanne eingedrückt an einer R100RS, etc.pp.) und scheint mir universeller als Kaltmetall zu sein. Dirko kann äußerlich aufgetragen werden.
      ekag1.de/pdf/dm_08/DiMa_Dirko_…Ma_Dirko_Silikon_D_S8.pdf
      ekag1.de/pdf/dm_08/DiMa_DirkoH…rkoHT_ProfiPress_D_S9.pdf
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      kaestle schrieb:

      was ist eigentlich mit diesen (Not) Gummi Ventildeckeln? Gibt es die noch,


      Bei Wunderlich hab ich die nicht mehr gefunden...


      Wie Kaestle schon schrieb... das war'n Original-Teil von BMW.

      Wird noch ab und zu von einem BMW-Händler bei Ebay angeboten.
      Das Ding (Notlaufkit) bewegt sich laut onlineteile.com um die 47 Euro.

      Und Blacky hat Recht, laut onlineteile.com kosten die Ventildeckel 170,- (links) bzw. 162,- (rechts).

      Bei Ebay gibts die ständig und auch günstiger... meine 2 Paar Schwarz beschichteten hab ich für jeweils rund 140 Euro das Paar erstanden.
      Gruß, Carsten
    • Autsch..... Zylinderkopf ist nicht ganz billig... versuche einen ohne "Innereien" zu bekommen.... dannn wird's, wenn du's selbst machen kannst, ertraeglicher

      Ansonsten wende dich einmal vertrauensvoll an Torsten Rose... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Borsalino schrieb:

      Blacky schrieb:

      versuche einen ohne "Innereien" zu bekommen
      Tja, leider brauche ich zumindest einen mit Ventilen.
      Die beiden Auslassventile, Ventilsitze und den Lagerbock hats auch erwischt.
      Auf die Nockenwellen könnte ich verzichten.
      Schlechte Nachrichten - Torsten hat keinen Zylinderkopf.... :-( ... und weiter - noch schlechter -
      so'n Kopp incl. der "Innereien" kostet neu deutlich über € 1000,00 ... ;(

      tja dann... für's Sparen bleibt dir wohl nicht mehr viel Zeit... good luck, Alder.... °SWG°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...