Neue Helmcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Helmcam

      Moin zusmmen.

      Es gibt eine neue Helmcam, die endlich alle Probleme löst.
      Klein, handlich und vor allem eine Fernbedienung, die auch anzeigt, dass die Aufnahme läuft.

      helmkamera-systeme.de/product_…o/p279_hdmax-extreme.html
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Ich bin immer noch ein Freund einer Fingerkamera mit externem Aufnahmegerät (idealerweise mit Display und Fernsteuerung).

      Bei der Camsports
      - hat man wieder so einen "Klumpen" am Helm
      - nutzt das Display in dem Moment auch nichts

      Die Fernsteuerung ist gut (bei den LANC Systemem "abkopiert").
      Aber schön, dass sich bei dem Kameras viel bewegt.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Immernoch ungenügend.
      Ist es wirklich zu viel verlangt, den Navidisplay als Anzeige zu nutzen? Bluetooth haben die ja sowieso, also braucht man nichtmal ein Kabel für die Videoübertragung!
      Und bevor die Spezis hier loslegen, Nein! Ich will kein 1920x1080p mit 50 Vollbilder pro Sekunde auf mein Tomtom Rider anzeigen, ein "Monitor" bild reicht! Monitoring heißt ja auch nix anderes, als etwas zu über- bewachen
      Auch auf ein Handy sollte die Verfolgung der Cam sichtbar gemacht werden, heutzutage hat auch jedes Billig Handy Bluetooth, muss jetzt kein Apfel Ipad sein oder so

      So ein Riesen Klopper auf dem Helm würd ich mir nicht dranpappen.
      Derzeit muss wohl auf China Spycams ausgewichen werden, die für ihr Preis (10€) doch sehr gute Videos liefern!
      Mein Apell an die Industrie:

      Da muss sich noch ne ganze Menge tun in dem Segment! ;spring;
    • alexku schrieb:

      Ist es wirklich zu viel verlangt, den Navidisplay als Anzeige zu nutzen?

      Wow, gute Idee - da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

      Bei der Contour kann man ein Iphone und demnächt auch Android Smartphones als Display nutzen,
      finde ich auch einen guter Ansatz.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      alexku schrieb:

      Ist es wirklich zu viel verlangt, den Navidisplay als Anzeige zu nutzen?

      Wow, gute Idee - da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

      Bei der Contour kann man ein Iphone und demnächt auch Android Smartphones als Display nutzen,
      finde ich auch einen guter Ansatz.

      Viele Grüße

      Dietmar

      Mach man aber (wenigstebns meine Erfahrung is so) auch nur einmal, beim ersten Mal.

      Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Cam das aufzeichnet was ich will.

      Auch mit der Kameraführung mal bei Sehenswürdigkeiten rechts u links hab ich mal experimentiert, nun geht auch Kopf samt Helm drehen und trotzdem gerade aus sehen ;--)

      Mehr Kontrolle brauch ich während des Filmens nicht, und ohne Bluetooth sparts auch Strom und ich filme länger.



      GPS Contour, für mich derzeit das Maximum.

      Ich geh aber mal davon aus, dass es spätestens am Treffen einen definitiven Vergleich mehrerer Kamera-Systeme geben wird.



      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Boerny schrieb:


      GPS Contour, für mich derzeit das Maximum.


      Die hat aber auch noch Potential !
      - Der Ein-/Ausschalter ist sehr schlecht mit Handschuhen zu bedienen.
      - Die Tonqualität ist wg. Windgeräuschen miserabel
      - Ein Filmen nach hinten ist mangels Fernbedienung nur sehr umständlich möglich

      Gruß

      Dietmar
    • Ein-Ausschalter könnte noch Handschuh-Bedienfreundlicher sein, einfach mit wesentlich größeren "hubbel" ;-)

      Gegen die Windgeräusche habe ich mal vorne ein Schaumstoff-Experiment gestartet.Jetzt sind die Windgeräusche bis 160 km/h Geschichte, und mit etwas erhöhter Micro-Intensität passt wieder alles.

      Eine Zylinder mit innen auch zylindrischen Hohlraum hat sich am Besten bewährt.

      Ich filme direkt am Helm auch nach hinten, und so weit komm ich auch immer mit der Hand ;-)



      Was mir fehlt, wäre der Anschluss für ein externes Micro, eventuell auch den Sprechfunk.

      Und die Idee mit Navi als Kontroll-Display find ich seit Alex´s posting als absolut genial und vermutlich mit wenig Aufwand realisierbar, haben ja beide Bluetooth.



      Naja, zur Zeit bin ich zufrieden, und in ein zwei drei Saisonen brauch ich ja ohnehin wieder was, um mich selbst zu beglücken.
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!