So überwacht Appel die Iphone User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So überwacht Appel die Iphone User

      iPhone Tracker: Von iOS gespeicherte Standortdaten auslesen
      Gestern berichteten wir von einer für Datenschützer bedenklichen neuen Erkenntnis über iOS: iPhone & Co. merken sich jeden festgestellten Aufenthaltsort und speichern diesen zusammen mit Datum und Uhrzeit in einer Datei.

      Mit dem kostenlosen Tool namens iPhone Tracker von Pete Warden und Alasdair Allan ist es jetzt ganz einfach, diese Daten auszulesen.


      Jetzt ist sogar die Windowsversion rausgekommen womit man sich mal seinen eigen Track ansehen kann

      huseyint.com/iPhoneTrackerWin/ ;nachdenk;
    • Da will ich mal lieber nicht wissen, was die Mobilfunkprovider für Benutzer- und Bewegungsprofile in Ihren Servern horten. Am Ende sind wir doch ziemlich machtlos dagegen – ausser man verzichtet auf Handys, Autos, ec-Karten, Konten ...

      Ach so : Pöses Eifone, ich werd's gleich mal anschimpfen. ;°)

      Trotzdem danke für den Tip, vielleicht schau ich's mir mal an.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Wir sind schon lange sehr gläsern geworden. Dank dem Internet. Ich nehme mal an, der Schweizer Geheimdienst weiss genau, dass ich jetzt zu Hause vor dem Computer sitze und diesen Beitrag verfasse. Je nach dem was ich schreibe, bekomme ich Post oder die Rennleitung steht vor der Türe.

      Irgendwie ist es schon beängstigend, dass man jederzeit weiss wo sich eine Person aufhält.

      Danke fr den Tipp. Werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich keine IPhone besitze.
    • Die Kollegen vom LKA / BKA / BAfV / ...haben noch ganz andere
      Bewegungsprofile auf den Großrechnern gespeichert!
      Alle Daten von Banküberweisungen, Kreditkartenzahlungen, Ebayaktionen,...
      wir sind derart aus Glas, da mach ich mir wegen des iPhones keine Gedanken mehr.
      Was nicht heißt, das ich das gut finde.

      In Zeiten der Rasterfahndung (RAF) war ich schon bei der Obrigkeit und
      da begann die Sammel- Kontrollwut...

      Nach 9/11 und den neuen Feindbildern ist Orwell zum Witz mutiert.


      Frohe Ostern

      (Die Eier werden ja auch durchleuchtet)

      Gruß, Thomas


      bfvwappen_126_126.gif
      - Tom the drifter -