auffahren, hupen, finger zeigen? geht ja gar nicht oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auffahren, hupen, finger zeigen? geht ja gar nicht oder?

      als eigentlich absolut friedliebender mensch geniesse ich meinen tag so gut es
      eben geht und erfreue mich an so klenigkeiten, wie dem schwitzen im sommer
      und schaue gerne ner frisch gestrichenen wand beim trocknen zu.

      nun denn ...

      heute morgen schere ich vor einem lkw ein, der ob des staus grade nicht weiter
      kam und vor ihm gut 5 m platz waren.

      faengt der elch zu hupen an .. ich hebe die hand zum gruss und ernte hupen und
      der kerl faengt an aufzufahren mit seiner riesen schuessel von einem 40 tonner
      gespann ohne auflieger.

      nachdem ich sein nummmernschild im rueckspiegel nciht mehr sehen konnte, so
      nah war er, gab ich gas um ein wenig abstand zu gewinnen, blicke mich um und
      da zeigt der mir doch glatt den finger.

      erst irritiert, dann veraergert, ziehe ich meine kamera aus dem tankrucksack und
      mache nen schnappschuss ueber die schulter.

      damit ernte ich natuerlich neben hupen, fingern und auffahren noch diverse andere
      dinge, wie beschimpfungen (die ich nur sah, nicht hoeren konnte) und gestiken.

      um die sache nicht weiter eskalieren zu lassen, nehme ich einen umweg, damit der
      irre mich nicht noch in seiner rage von bock schiesst und komme gott seis gedankt
      noch puenktlich im buero an.

      hier stecke ich die kamera ans lesegeraet und ernte eine super aufnahme von dem
      lkw, dem fahrer, seinen erhobenen haenden, die mir den stinkefinger zeigen und
      noch nummernschild, marke, namenstafel von fahrer und beifahrer (war aber allein)
      und der strasse drumherum.

      hmmm .. eigentlich stoert michs nicht weiter, verbuche ich den einfach unter volldepp
      und lasse es gut sein.
      jedoch meint ein kollege, nicht ganz zu unrecht, wenn man den nicht einbremst,
      muss der naechste dran glauben, der wird dann wegen ner anderen klenigkeit
      von dem vogel uebern haufen gefahren oder vermoebelt oder was auch immer.

      anwalt haette ich zur hand, bild habe ich auch ... das risiko wegen des einscherens
      von der seite und dem knipsen waehrend der fahrt ist minimal, beides bagatellen.

      also was tun? dem nasenbohrer eine einfahren, auf die gefahr hin, das er mir ne
      woche spaeter vor der haustuer eine ueberbraet?
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • laß es, es kommt nix dabei raus (hast Du das Foto eigentlich während der Fahrt geschossen - oder gar am PC gebastelt, gibt es weitere Zeugen?!) ausser 2 Stunden auf der Wache beim Anzeige schreiben, du änderst ihn nicht und ägrgerst dich am Ende noch mal .

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Original von Taunusmoto
      laß es, es kommt nix dabei raus (hast Du das Foto eigentlich während der Fahrt geschossen - oder gar am PC gebastelt, gibt es weitere Zeugen?!) ausser 2 Stunden auf der Wache beim Anzeige schreiben, du änderst ihn nicht und ägrgerst dich am Ende noch mal .


      das photo habe ich waehrend der fahrt geschossen. nicht am pc .. da haette mir der
      anwalt meines geringsten misstrauens ganz schoen was erzaehlt.

      zeugen? auf dem bild sind noch andere zu sehen, ueber halterabfrage kann ich ja
      mal einzeln nachfragen ob jemand was dazu sagen kann/will.

      mein rechtsverdreher sieht die sache eher sportlich und meint, das sollte man schon
      verfolgen lassen, schon wegen der verkehrsgefaehrdung ... hmm, solange er sich
      um den mist kuemmert und nicht ich, finde ich es mal ganz spannend.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • das photo habe ich waehrend der fahrt geschossen. nicht am pc ..

      1. kannst du das beweisen (fotoshop kann heute fast jeder)
      2. kriegst du dafür ggf. selbst einen reingedreht ;pfeif;

      aber wenn's spass macht...
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ich habe in der Firma gerade eine neue Überwachungsanlage installieren lassen. Es gibt angeblich nur einen Hersteller bei Aufzeichnungsgeräten (Dallmeier), bei dem die Bilder nicht manipuliert werden können und daher auch vor Gericht anerkannt werden (kostet richtig Geld). "Normale" Fotos aus der Digitalkamera kannst du als Beweismittel vergessen.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Einerseits gebe ich "Taunusmoto" und "Guth" recht -
      die Wahrscheinlichkeit, dass dabei nix heraus kommt, ist sehr gross.

      Andererseits werde ich als Berufskraftfahrer täglich mit solchen Deppen konfrontiert.
      Der letzte Typ, ein Frankfurter Taxifahrer (ausnahmsweise sogar ein Deutscher!)
      hat's dann allerdings übertrieben.
      Schneiden, Abdrängen und an der Ampel das Messer gezückt.
      Ich habe ihn angezeigt und es kam auch zu einer Gerichtsverhandlung.
      Urteil: Führerscheinentzug für 11 Monate, Geldstrafe DM 1.200, Berufsverbot 5 Jahre.
      Der zuckt nicht mehr.
      Die Beweislage war dünn, aber es war nicht das 1. Mal, dass er sich eine Anzeige eingefahren hatte.
      Das reichte dem Richter um ein solches Urteil zu fällen.

      Im Falle von Philofax überwiegt der Tatbestand der Nötigung (dichtes Auffahren)
      den Tatbestand der Beleidigung (Effenberger).
      Da reagieren unsere Richter mittlerweile sehr empfindlich.
      Ich würde den Fuzzi anzeigen und gleich einen RA zu Rate ziehen.
      Vielleicht ist dann bald ein kolerisches A.....loch weniger auf unseren Straßen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Taunusmoto
      das photo habe ich waehrend der fahrt geschossen. nicht am pc ..

      1. kannst du das beweisen (fotoshop kann heute fast jeder)
      2. kriegst du dafür ggf. selbst einen reingedreht ;pfeif;

      aber wenn's spass macht...


      1. unter zeugen den speicherchip (SD Card) aus Cam raus und in Lesegeraet
      bei chef rein und an anwalt gemailt. 2 zeugen. manipulation nein. ehrensache.

      2. das risiko nehme ich in kauf.

      ;)
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • würde ich auch tun.

      ich kann solche typen nicht leiden. bloß keine rücksicht nehmen. viel erfolg!!!!
      Dein Lebensfaden wurde bereits vor langer Zeit gesponnen. Selbst wenn Du Dich in das tiefste Erdloch vergräbst, lebst Du keinen Tag länger.
    • Hello Phil,
      ich teile Blacky's meinung auch - nur mut dazu, anzeigen.

      Dieser art von "Bullies" die einem nötigen wollen muß man einfach andersweitig belehren lassen. Er rechnet gerade damit das du nichts unternimmst und tut das gleiche oder noch schlimmer beim nächsten gelegenheit.
      Er fühlt sich in seiner große geschoß dir gegenüber sicher. Bring ihm ohne seiner lkw an einer neutrale stelle (vor gericht) dann hat er die chance sich fair zu beschweren. Da kann er zeigen was für ein tolle hecht er ist.

      Wünsche alle hier einen tollen. tag
      Grüße aus Schwarzach
      Bevan (Aut)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bevan ()

    • Hi Phil,

      bin auch eher dafür, den LKW-Wuzzi eine Lektion zu verpassen. Gerade als Motorradfahrer und somit als schwächster Verkehrteilnehmer unter den Motorisierten habe ich vor solchen "Königen der Straße" immer wieder Schiss, wenn sie mir hinten drauf kleben (z.B. Baustelle, was fahr ich Depp auch nur 90 in einer 8oer Beschränkung ...) oder ausscheren, wenn man gerade flott auf der Überholspur unterwegs ist...

      Grüße, Markus
    • Original von Borsalino
      ... und ich komm grad aus Italien, wo sie Dir noch Platz machen, statt sich aufzuregen.
      Ich muss mir das Vorfahren an der Ampel auch erst noch mühsam wieder abgewöhnen...

      Armes Deutschland! Warum sind alle bloß so verkniffen? Geht's uns zu gut?


      Komme gerade aus Frankreich. Dort fahren 80% der Autofarer selbst bei Überholverbot so weit rechts wie möglich, um dich vorbei zu lassen. Mußte mich erst dran gewöhnen...wollte aber keinen Franzosen vor den Kopf stoßen ;lach;und habe es dann auch (wenn es ungefährlich war) getan ;pfeif;.

      In Bitburg auf der B51 ist dann ein LKW-Fahrer ganz rechts gefaren um mich sogar
      mit PKW und Hänger vorbei zu lassen. Es gibt also auch GUTE ..
    • würd ich nicht anzeigen,

      wenn ich den vorher überholt hab / vorbeigefahren bin wo es evtl. nicht erlaubt war, ist doch klar daß sich der aufregt.

      würdest dich in seiner situation bestimmt auch ärgern ( ok man muß nicht gleich so ausrasten).

      verkehr sollte vielmehr ein mitteinander sein und nicht ein gegeneinander wo jeder jeden gleich anzeigt.

      das schaukelt sich sonst immer mehr in die höhe.

      mfg
    • Hi, HEUTE sage ich: erstmal nicht reagieren! Entspannen, denken, handeln.
      Vor vielen Jahren ... hätte ich ihn/sie vorladen lassen, ne neue Kartoffel ins Auspuffrohr gehämmert,...
      Jetzt bin ich entspannter.
      Es ist einfach repräsentativ: einige % sind bescheuert. Schade, wenn man/frau auf diese trifft und sich den Tag versauen läßt.



      Also lasst euch möglichst nicht provozieren, zeigt Stärke (Nachgeben ist keine Schwäche)!
      TschÖ mit Ö
      - Tom the drifter -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ding-o ()

    • gelassenheit

      einfach gelassenheit üben und daran denken, wieviel fehler man selber schon gemacht hat. ich fahre über den winter halbjährlich in spanien, da gibt es diese probleme und reaktionen überhaupt nicht - egal wie du fährst, kein anderer verkehrsteilnehmer wird dich " massregeln ". hier in deutschland muss ich mich da immer erst wieder dran gewöhnen, an die " oberlehrer ". aber was soll's - an eine anzeige habe ich deswegen noch nie gedacht, der aufwand ist mir zu gross. gruss highgate
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • von highgate:
      hier in deutschland muss ich mich da immer erst wieder dran gewöhnen, an die " oberlehrer ".
      Leider nicht nur in D.
      Gestern wollte mich in der Schweiz tatsächlich ein schweizer Dosenfahrer mutwillig vom Bock holen.
      Als ich gerade dabei war, ihn zu überholen, riss er plötzlich und mutwillig sein Fahrzeug nach links.
      Ich konnte durch Bremsen+Ausweichen gerade noch einen Crash verhindern.
      Danach zog er wieder nach rechts und grienste mich frech an.
      Renate, die hinter mir fuhr, zeigte er im Vorbeifahren auch noch den "Effenberger".
      Im Nachherein gratulierte ich mir selbst für meine Selbstbeherrschung, sonst...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von Blacky

      Gestern wollte mich in der Schweiz tatsächlich ein schweizer Dosenfahrer mutwillig vom Bock holen.
      Als ich gerade dabei war, ihn zu überholen, riss er plötzlich und mutwillig sein Fahrzeug nach links.
      Ich konnte durch Bremsen+Ausweichen gerade noch einen Crash verhindern.
      Danach zog er wieder nach rechts und grienste mich frech an.
      Renate, die hinter mir fuhr, zeigte er im Vorbeifahren auch noch den "Effenberger".
      Im Nachherein gratulierte ich mir selbst für meine Selbstbeherrschung, sonst...


      und genau hier sehe ich eine Notwendigkeit, gegen solche Irre vorzugehen.

      Solange die Dosisten den Kradisten als Opfer betrachten und Jagd machen oder
      aus Dummheit heraus, den Kradler "erschrecken" wollen, ohne zu realisieren, das
      dies Verletzte, wenn nicht Tote geben kann.

      Daher, fuer mich jedenfalls, ist klar, wer mich bedroht, beschimpft oder gefaehrdet,
      der soll sich mal warm anziehen. Wahlweise gleich vor Ort eine auf die Nuss oder
      eben vor dem Kadi. Kann ja wohl nicht angehen, das man als Kradist weniger Platz,
      Sprit, Zeit auf der Bahn verbringt aber 200% mehr Gefahren durch austickende
      Dosisten dafuer erhaelt.
      --
      Phil
      <-- mal unter uns Pfarrerstoechtern ...>

      Dieser Beitrag wurde 2.458 mal editiert, das nächste Mal von Philofax: Morgen um 13:41.
    • "Wahlweise gleich vor Ort eine auf die Nuss..."

      Es war - glaube ich- 1985, als ich mit Mopped nach Berlin (wo ichs 25 Jahre aushielt) fuhr.
      Transitstrecke durch die "Zone", brav 100.
      Ein Irrer fuhr mir ans hintere Schutzblech! Drängelte und spielte nicht nur mit meiner Gesundheit.
      Als er mal tanken musste ... saß in seiner Kiste, Fenster hoch, Schraubenzieher in der Hand...
      Ich habe seine Seitenscheibe mit meinem Golfballhelm zertrümmert und weiß nicht, wie es weitergegangen wäre, als mich 2 Volkspolizisten nett beiseite nahmen und sagten :"Darum kümmern wir uns jetzt".
      Ich hatte an jenem Tag das Rauchen wieder angefangen und der "böse Osten" wurde mir sympathischer...
      Leider sind die Gärtner hier nicht so fix... (war selbst mal Gärtner :-)))
      Und die Moral von der Geschicht - ...
      Gruß, Thomas ;cool;
      - Tom the drifter -
    • und genau hier sehe ich eine Notwendigkeit, gegen solche Irre vorzugehen.
      aber du änderst sie doch nicht, niemand läßt sich belehren. meine Antwort hab ich in der rechten hand, einmal kurz gezuckt und weg ist der wurm!
      wobei ich sagen muss, dass ich gestern auf der a5 von aus richtung freiburg mich ganz entspannt durch den z.T. sehr zäh fließenden verkehr schlängeln konnte und (fast) alle brav platz gemacht haben! war ich doch, auch angesichts der kuscheligen Temperaturen, ganz dankbar - die meisten sind eben doch ganz nett ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • von taunusmoto:
      die meisten sind eben doch ganz nett ;-)

      Stimmt. Die Erfahrung konnten wir am vergangenen Freitag (BAB Richtung München)
      auch machen - viele Dosenfahrer haben bereitwillig im Stau Platz gemacht.
      Gottseidank sind diese Hirnis in der Minderheit - aber einer würde ja ggf. reichen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...