Batterie platt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie platt

      Hallo zusammen .

      Brauche mal guten Rat , es geht nicht um meine 1200 gs , sondern um die R 1150 R von meiner Frau . Wir haben letzte Woche die Rockster von meiner Frau aus der Werkstatt geholt , da stand sie den ganzen Winter nicht meine Frau sondern die Rockster :) . Der gute Mann hat freundlicherweise die Batterie geladen . Als wie sie dann abgeholt haben , habe ich einen Schock bekommen . Er hat die Batterie über die Steckdose geladen , wäre ja O.K . Aber Ladergerät mit offenen Kabeln Plus in die Steckdose und minus am Rahmen . Die Batterie hat genau zwei Fahrten überstanden . Heute Morgen nur klack , klack obwohl wir gestern eine lange Tour gemacht haben . Kann sein das der gute Mensch die Batterie kaputt gemacht hat . Bin nicht so der Elektriker . Bitte um Hilfe .
      Gruß
      Ralf
    • Hallo Ralf,

      welches Ladegerät hat der Verkäufer benutzt ?

      Baue die Batterie aus.
      Alter der Batterie ?
      Messe bitte die Spannung an der Batterie, so wie sie jetzt ist.
      Dann lade bitte die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät.
      Nach Ende des Ladevorgangs warte 1-2 Stunden und messe die Spannung erneut.

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Dietmar .

      Die Batterie ist knapp zwei Jahre alt . Welches Ladegerät die Werstatt genommen hat weiß ich nicht . Habe sie mit meinem Ladegerät geladen waren über 13 V . Habe heute nach meiner Spätschicht nachgesehen , da waren es nur noch 12,45 V .Habe das Gefühl das sie beim Starten zusamenbricht .
      Ach ja eins noch , vielen Dank noch einmal für den Schaltplan für die Nebelscheinwerfer . Hat sehr gut geklappt .
      Gruß
      Ralf
    • Saito enttäuscht

      Ich habe in der Suche-Funktion "Batterie" eingegeben... Boah, 28 Seiten zeigt mein Browser an, da hab ich mal den "jüngsten" Beitrag von 2011 genommen.

      Also folgendes:
      Ich habe im Dezember aufgrund des Tests in der was weiß ich eine Saito Batterie gekauft und die Hawker ersetzt. Ich dachte mir, mit Weihnachstrabatt komm ich auf etwas mehr als 40 Taler, da kann ich 3 Stück kaufen, bis ich auf den Preis einer Hawker komme.

      Fazit:

      Wer billig kauft, kauft zweimal.

      Ich hatte die Saito von Louis eingebaut (19.12.2011) und bin seitdem ca. 2000 km gefahren, die fette Silberaddi kennt keine Winterruhe! Vorgestern abgestellt, heute Mittag klack-klack-klick-glig-rrr pfff
      Das wars! Verbuche ich unter Lehrgeld, das hat sich noch nicht mal die Original Exide von 2006 (funzt immer noch, muss aber nur noch nen 4-Zylinder starten) getraut. Die Hawker hatte ich gebraucht gekauft, sie hat noch 4 Jahre gehalten. Hab jetzt ne neue bestellt, mal sehen, wie die'S tut.

      Louis hat sich allerdings sehr anständig verhalten und ein Einsehen mit mir...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Dieses Thema hatte ich voriges Jahr auch -> klick.

      Erst Saito, dann zweimal Delo. Luise hat die brav zurückgenommen obwohl ich keine Batterie mehr von denen wollte. Seitdem werkt eine billige Varta (kostete mich knapp über 50Eulis). Die startet meine Keppltant auch nach Monaten der Winterruhe (ohne Ausbau und ohne Nachladen) einwandfrei. Ich war selbst überrascht.
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Das wirklich witzige daran ist, dass meine Frau ihre F650GS Twin im September in der Garage neben die fette Silberaddi gestellt hat und nicht mehr gefahren ist, bis heute. Sprang anstandslos beim ersten Knopfdruck an. Stehenlassen alleine kanns also auch nicht sein... ?(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      da kann ich 3 Stück kaufen,

      nun musst du die Sache auch durchziehen! 2 Stück musst du noch verheizen!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Batterie Aufkleber Angaben

      Hallo! Habe wie so viele auch, mal die Batterie gewechselt, irgendwann muss man ja :rolleyes:



      Also zum ;BMW; hin und eine neue geholt. Gleich die alte abgegeben zum entsorgen und für 134€ 8o eine neue bekommen.



      Ich soll die aber noch voll aufladen bevor ich die verbaue hieß es ?( Dachte die neue sollte schon voll sein

      Naja was mich aber verwirrt sind die Angaben auf dem Ding.

      Ist ne Exide AGM-Wartungsfrei. Für die Kuh gibts eh nur eine, egal ob 2004 oder 2012





      Auf dem Aufkleber steht:



      Verbaubar bis 07-2012

      Nachladedatum & Händlerstempel 22.2.2011 - 10



      Heißt das ich hab mir eine mindestens 1 Jahr alte Batterie gekauft? °F°

      wf.jpg
    • allesKuh schrieb:

      Also zum ;BMW; hin und eine neue geholt. Gleich die alte abgegeben zum entsorgen und für 134€ 8o eine neue bekommen.
      Meine erste Battierie (Original von BMW) war nach etwas mehr als einem Jahr im Eimer. Danach eine vom KFZ- Teile Händler besorgt. Die hatte ich dann 5 Jahre. Die nächste habe ich nun auch schon fast 2 Jahre. Keine hat über 80€ gekostet.
      Ähnlich mit den Birnchen im Hauptscheinwerfer. Original noch im ersten Jahr hinüber. Ersatz aus einen italienischen Boschdienst ist, glaube ich immer noch drin. 7€ mit Einbau. Oder hab ich die mal gewechselt, vor ein paar Jahren? Kann auch sein.

      Meine Moral von der Geschichte:
      Es ist nicht alles Gold, wo BMW drauf steht. Es kostet nur soviel... ;lach;

      Gerhard
      -VOID-
    • Hallo,

      na ja, BMW stellt ja keine eigenen Starterbatterien oder Glühlampen her. Ich denke, die werden beim billigsten Anbieter einkaufen, um den Fahrzeugpreis für uns niedrig halten zu können...... :D :D :D

      ...war das jetzt nicht richtig ?( ?( ?(
    • ja ich hab bei meiner 8 Jahre alten GS auch schon 3 Batterien gebraucht. Hab jetzt aber seit 4 Jahren eine Bleiakku von EBay für 50€ drin. :rolleyes:
      Bin sehr zufrieden damit :rolleyes:
      Neues Denken.
      ...........Neue Wege.
    • jochen schrieb:

      ...am wochenende lass mich überraschen ......werde berichten!





      ....saisoneröffung...das leben kann sooo schön sein ;lach;



      ...heute nachmittag war das wetter so, dass ich mich nicht mehr zurückhalten konnte...

      ...klamotten an, moped raus, ein kleines gebet gesprochen und auf den anlasserknopf gedrückt....und ;spring;

      ...nach nun fast 3 monaten war sie sofort da...ohne laden der batterie....bin stolz auf meine ;Q; ...batterie dürfte nach 100km wieder voll sein ;peace;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • [Saisonstart]
      Jaaa, endlich... Salz war weg, Temp knapp ok (+1 Grad am So morgen)...
      Und siehe da: nach der ZFE-Modifikation nach allerdings nur 2 Monaten angesprungen wie gestern abgestellt, Leerlauf absolut konstant nacj Start...

      Und dann ca. 400km am WE: 8) 8) 8)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Sodele, jetzt ist wieder ne Hawker drin :rolleyes: und startet auch gleich schon wieder mit viel mehr Schmackes.

      Unbearbeitet passt die gerade so und exakt in die fette Silberaddi rein, ich glaube die krieg ich nicht mehr an einem Stück raus :-(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Guten Abend,

      so nun hat es mich auch erwischt, die Batterie hat sich vermutlich verabschiedet und zwar am Montag beim TÜV !

      "So nun das Motorrad", ich will die Maschine starten aber nur noch klack klack , schei** Denke ich nun ist der Termin gelaufen ! Denkste ,der super nette Techniker hat mit mir die Maschine angeschoben und am Ende hab ich die Plakette bekommen freu °J° (war schon 3 Monate drüber).

      Doch nun zurück zur Bakterie bin gestern 200km gefahren und wollte Sie heute starten, doch leider kam nur noch das klacken. Kann man Eigentlich die Batterie mit Boardmitteln (Multimeter) auf Schluss/Sulfatierung prüfen ?

      Habe jetzt nochmal das Ladegerät angeschlossen , mal sehen was sich tut !

      Gruß H.Hartl
    • nuafranke schrieb:

      Doch nun zurück zur Bakterie bin gestern 200km gefahren und wollte Sie heute starten, doch leider kam nur noch das klacken. Kann man Eigentlich die Batterie mit Boardmitteln (Multimeter) auf Schluss/Sulfatierung prüfen ?

      Dietmar schrieb:

      tot ist tot. Hol Dir ne neue ! Sonst wirst Du Dich nur ärgern.
      Genau so is dat.
      Wenn auf nix Verlaß' is' - auf dat "KLACK-KLACK" bei einer BMW ist 100%ig Verlaß. Ich habe noch nie etwas davon gehört oder gelesen, dass jemand bei einer BMW den Akku retten konnte... ;nachdenk;
      Der Akku ist bei BMW ein Phänomen... manche halten 6 Monate oder auch nur ein Jahr - andere wiederum bis zu 5 Jahre... °DD° ... is' halt einfach so.

      Zum Thema Hawker/Odysse: Wenn diese Ami's endlich bessere Polklemmen verbauen und die Pole selbst drehen würden, dann würde ich mir auch glatt wieder eine kaufen. Aber so is' mir dat einfach zu viel Gewurschtel... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Zum Thema Hawker/Odysse: Wenn diese Ami's endlich bessere Polklemmen verbauen und die Pole selbst drehen würden, dann würde ich mir auch glatt wieder eine kaufen. Aber so is' mir dat einfach zu viel Gewurschtel... :thumbdown:

      Wenn sogar ich mit meinen zwei Linken es geschafft habe, die Hawker in die GS zu pfriemeln, dann kann das für dich doch wohl kein Problem darstellen ;pfeif;
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • guth schrieb:

      Blacky schrieb:

      Zum Thema Hawker/Odysse: Wenn diese Ami's endlich bessere Polklemmen verbauen und die Pole selbst drehen würden, dann würde ich mir auch glatt wieder eine kaufen. Aber so is' mir dat einfach zu viel Gewurschtel... :thumbdown:

      Wenn sogar ich mit meinen zwei Linken es geschafft habe, die Hawker in die GS zu pfriemeln, dann kann das für dich doch wohl kein Problem darstellen ;pfeif;

      ohh, das find ich aber gut, das die Linken jetzt Aufbauhilfe im Süden leisten, dann tun die mal wirklich was... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hab ja von Egon seine alte Hawker gefahren, nachdem er auf ne MM umgestiegen war. Die hielt bei mir so ca. 4 Jahre. Hab dann ne Saito als Ersatz besorgt, die nach 2 Wochen aufgab. Jetzt habh ich wieder ne Hawker, nicht so sorgfältig bearbeitet wie Egon, sondern einfach reingesetzt, das geht auch, weiß noch nicht, ob die je wieder rausgeht. Die fette Silberaddi hat letzte Woche gestanden und dann kam bei der neuen Hawker auch das Klack-Klack! Nach Anschieben lief das Mopped und läuft auch seitdem. Ich mach mir allerdings jetzt Gedanken, ob das an der fetten Silberaddi liegt. Als die Hawker ausgestiegen war, hatte ich anscheinend die Griffheizung noch auf "an" stehen, vielleicht passiert da was im Mopped auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Zumindest muss ich oft den Zündschlüssel zwei- dreimal drehen, bis das Mäusekino anfängt, da scheint sich in der Mechanik des Zündschlosses auch was abgenutzt zu haben, könnte auch ne Ursache sein...

      Ich habe aber noch ne 125er Yamaha von 2004. Erste Batterie, den ganzen Winter gestanden, einmal orgeln und der 2-Takter krähte munter vor sich hin... Ist wahrscheinlich wirklich so wie Blacky vermutet, die Gs'en leben und haben ihre individuelle Psyche, aber mit den Batterien haben sie ein ganz eigenes Verhältnis...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ist wahrscheinlich wirklich so wie Blacky vermutet, die Gs'en leben und haben ihre individuelle Psyche, aber mit den Batterien haben sie ein ganz eigenes Verhältnis...
      Nach 8x 12er-GS'n, 3x 12er-SQ's und einem "Hans-Peter" kann ich mit Fug und Recht behaupten: Ja, die 12er-Boxer haben so ihr Eigenleben und eine sehr "spezielle" Beziehung zu ihren Akku's ... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...