Batterie platt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie platt

      Hallo zusammen .

      Brauche mal guten Rat , es geht nicht um meine 1200 gs , sondern um die R 1150 R von meiner Frau . Wir haben letzte Woche die Rockster von meiner Frau aus der Werkstatt geholt , da stand sie den ganzen Winter nicht meine Frau sondern die Rockster :) . Der gute Mann hat freundlicherweise die Batterie geladen . Als wie sie dann abgeholt haben , habe ich einen Schock bekommen . Er hat die Batterie über die Steckdose geladen , wäre ja O.K . Aber Ladergerät mit offenen Kabeln Plus in die Steckdose und minus am Rahmen . Die Batterie hat genau zwei Fahrten überstanden . Heute Morgen nur klack , klack obwohl wir gestern eine lange Tour gemacht haben . Kann sein das der gute Mensch die Batterie kaputt gemacht hat . Bin nicht so der Elektriker . Bitte um Hilfe .
      Gruß
      Ralf
    • Hallo Ralf,

      welches Ladegerät hat der Verkäufer benutzt ?

      Baue die Batterie aus.
      Alter der Batterie ?
      Messe bitte die Spannung an der Batterie, so wie sie jetzt ist.
      Dann lade bitte die Batterie mit einem geeigneten Ladegerät.
      Nach Ende des Ladevorgangs warte 1-2 Stunden und messe die Spannung erneut.

      Gruß

      Dietmar
    • Hallo Dietmar .

      Die Batterie ist knapp zwei Jahre alt . Welches Ladegerät die Werstatt genommen hat weiß ich nicht . Habe sie mit meinem Ladegerät geladen waren über 13 V . Habe heute nach meiner Spätschicht nachgesehen , da waren es nur noch 12,45 V .Habe das Gefühl das sie beim Starten zusamenbricht .
      Ach ja eins noch , vielen Dank noch einmal für den Schaltplan für die Nebelscheinwerfer . Hat sehr gut geklappt .
      Gruß
      Ralf
    • Saito enttäuscht