Abblendlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendlicht

      Hallo zusammen .


      Bei meiner 1200 gs Bj. 2004 ist mir vor kurzem aufgefallen , wenn ich die Zündung anmache blitzt kurz die Lampe vom Abblendlicht auf . Hat zufällig von Euch jemand das selbe gehabt . Und weiß vielleicht der eine oder andere woran es liegt . Oder ob es normal ist .
      Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
      Gruß
      Ralf
    • Kommt öfters vor. Denke es ist der Check vom Steuergerät ob die Birne (Leuchtmittel) ok ist.

      Dürfte also normal sein, nur fällts meistens nicht auf!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ich glaube eher dem Gerhard. Das Aufblitzen ist wirklich nur sehr kurz, beim Xenon wird das ganz deutlich, beim Einschalten der Zündung gibt's nen kurzen Lichtblitz und ist dann wieder dunkel, erst beim Starten des Motors geht die Lampe dann endgültig an.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Vielleicht sind manche Lampen einfach nur träger als andere und bei denen sieht man den kurzen Stromstoß dann gar nicht. Mach dir also keinen Kopf.

      Ärgerlicher kann da schon sein, wenn mal wirklich eine Lampe kaputt ist, gegen eine neue getauscht wird und das Steuergerät meint noch immer sie ist hinüber und gibt einfach keinen Strom hin. Aber auch das gibt sich irgendwann... ;pfeif;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • gerhard s. schrieb:


      Ärgerlicher kann da schon sein, wenn mal wirklich eine Lampe kaputt ist, gegen eine neue getauscht wird und das Steuergerät meint noch immer sie ist hinüber und gibt einfach keinen Strom hin. Aber auch das gibt sich irgendwann...


      Genau, in der Regel nach dem Motorstart ;--)

      Gruß

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      gerhard s. schrieb:


      Ärgerlicher kann da schon sein, wenn mal wirklich eine Lampe kaputt ist, gegen eine neue getauscht wird und das Steuergerät meint noch immer sie ist hinüber und gibt einfach keinen Strom hin. Aber auch das gibt sich irgendwann...


      Genau, in der Regel nach dem Motorstart ;--)

      Gruß

      Dietmar
      Ich widerspreche euer Ehren. Guckst du hier
      Unser Hansemann war Zeuge! ;cool;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Gerhard,
      ist kein Widerspruch, sondern eher eine Ausnahme.

      Die Fehlermeldung als Symbol oder LAMPF bezieht sich auf alle Leuchtmittel vorne.
      Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht (nur eingeschaltet ?) und beide Blinker vorn.
      Ich hatte schon eine Mikrounterbrechung im Glühfaden einer Blinkerlampe,
      die zwar korrekt erkannt wurde, der Blinker aber trotzdem größtenteils funktionierte.
      Erst unter der Lupe war der Fehler der Lampe erkennbar.

      Was damals bei Dir die Ursache war, kann ich nicht sagen.

      Gruß

      Dietmar
    • Keine Ahnung was die Ursache war. Die eingesetzte Lampe war jedenfalls in Ordnung. Irgendwann ging´s dann wieder normal. Die Lampe hat denn sicherlich 2 Jahre gehalten.. War eben Mystery. ;(
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!