Lenkergewichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkergewichte

      Lenkergewichte von '04er zur TÜ/MÜ unterschiedlich?

      Moin,

      kann mir zufällig jemand sagen, ob während der Bauzeit unserer GS irgendwann die Lenkergewichte geändert wurden?

      Die Lenkergewichte der "ersten" 12er GS reichen ja bis unter die Griffgummis...

      Im Teile Katalog (realoem.com) siehts aber so aus, als wären bei den aktuellen Lenkergewichten nicht mehr die Hülsen vorhanden, die unter die Griffe reichen. Als würde das Gewicht "stumpf" an den Gummi stoßen.

      Will nämlich den (flacheren) Lenker einer 09er ;Q; an meine 06er bauen.

      Evtl. weiß ja jemand was, wär klasse!

      Gruß,
      Carsten
      Gruß, Carsten
    • hä? wie meinst Du das? "die Lenkergewichte reichen bis unter die Griffgummis....?

      normal is doch im Lenkerrohr eine Gewindehülse eingeklebt, wo die Lenkerendgewichte mittels der langen Torxschraube gegen geschraubt werden....

      die Endgewichte sitzen dann fest am Lenkerrohr und die Griffgummis bleiben unberührt....liegen quasi frei...

      ich verstehs grad nich... ?(
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Hab leider kein Bild parat... als müssen wir uns beim großen W bedienen...

      Die orig. Lenkergewichte sind so geformt.

      Der dicke Teil ist sichtbar, der dünnere verschwindet unterm Griff.

      Ansonsten so, wie Du sagst... das alles befestigt mit der wohl gigantischsten Schraube, die jemals für Lenkergewichte verwendet wurde... ;--)
      Gruß, Carsten
    • Hallo, ich habe einen Satz Lenkergewichte aus Edelstahl vom Forumsmitglied Alexander, die an meiner vorigen 2005er GS montiert waren und die Originalgewichte von meiner aktuellen 1200 GS Adventure, Bj 2010 im Keller liegen. Sind praktisch identisch. Da hat BMW im Laufe der Bauzeit wohl nichts geändert.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • diese Edelstahlgewichte hatte ich auch an der Blauen.....die Org. von 06 liegen noch hier....

      an der jetzigen 2010ner sind die Gewichte genau gleich....

      wüsste auch nich was sich da geändert haben sollte.....
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • warum kann man eigentlich ein Thema erstellen ohne Überschrift ?( ;nachdenk;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • @Dieter & Wolfgang

      Danke, das hilft mir schonmal weiter!

      @Carsten

      Überschrift hatte ich definitiv angegeben, wird ja oben beim Eröffnungsbeitrag auch angezeigt. Von daher... ?(
      *Edit: Die Überschrift wird wohl nur im Portal nicht angezeigt.
      Gruß, Carsten