Kraftstoff Verbrauch schlagartig angestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      So, eine kleine Fortschreibung:
      ...die Kerzen sehen gut aus (rehbraun) lediglich die Nebenkerzen haben etwas Ruß am Fuß, alle 4 Kerzen funken.

      "rehbraun" ;nachdenk;
      Bei meiner Ex-GS waren die immer weiss. Das *kann* aber am Zach und K&N liegen, man munkelt die GS läuft dann etwas "anders". ;pfeif;
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hansemann schrieb:

      Ich werde den Tank mal leerfahren und wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl doch zur Werkstatt fahren...


      Tank schon leer?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ja, Tank leer, musste so sein, weil's nen neuen Tankgeber gibt, morgen krieg ich se wieder, dann wird erst mal getankt.



      Der Verbrauch ist allerdings seit dem Austausch des Luftfilters, Synchronisieren und Ventile einstellen etwas besser geworden, allerdings noch nicht so wie es mal war. Öl ist gewechselt, die Kerzen sind noch keine 10 000 km drin und sahen alle 4 gut aus, auch scheinen alle 4 Schaftzündspulen zu funktionieren, möglicherweise machen die das nicht ständig. Vor 20 000 km wurden die Spulen der Hauptkerzen schon mal gewechselt, bei den Nebenkerzen sind noch die originalen drin. Wenn die nicht so teuer wären, würde ich ja mal eine nach der anderen tauschen um zu sehen, ob es dann besser wird.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      bei den Nebenkerzen sind noch die originalen drin. Wenn die nicht so teuer wären, würde ich ja mal eine nach der anderen tauschen


      also immer noch großes Rätselraten. Na hoffe doch dass du noch was findest! Teuer, wie viel kosten die denn, also im Zubehör und nicht bei ;BMW; ?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • bitte löschen
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • wollte mal schneller sein ;-)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • Ich hab gestern ne neue Software aufgespielt bekommen. Eieiei, das macht nicht glücklich...

      Der Motor läuft im Vergleich zu davor fast seidenweich, das Auspuffpatschen ist reduziert und beim Gaswegnehmen "fällt" sie nicht mehr so schlagartig "runter". Allerdings wirkt sie auch nicht mehr so bärig im An- und Durchzug ;..(

      Irgendwie wirkt sie nicht mehr so böse sondern homogener, sanfter und souveräner. Möglicherweise hat sie auch noch die gleiche Leistung, aber vom Spaßfaktor ist ne gehörige Portion auf der Strecke geblieben... °H°

      War das erste Mal, seit ich sie habe, dass ne andere SW-Version aufgespielt wurde, ich habe die alten Freds dazu immer mit einem Grinsen im Gesicht gelesen, das ist mir jetzt eingefroren.



      Ob der Spritverbrauch jetzt wieder runtergeht, kann ich noch nit sagen, hab die fette Silberaddi erst mal nach Hause gebracht und vollgetankt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich hab gestern ne neue Software aufgespielt bekommen.


      gewollt ?( ;nachdenk;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hallo Hansemann,

      nun hab ich ja schon seit über einem Jahr hier nix mehr gepostet, aber beim Mitlesen bin ich fleißig!

      Nur eine Vermutung, aber:

      Wenn das Motörchen schnurrt wie eh und jeh, der Spritverbrauch ansteigt und die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird, dann heißt das für mich als alten Ex-Mechaniker:

      DA BREMST WAS!

      Bitte stell den Bock auf den Hauptständer und dreh beide Räder durch. Das Vorderrad sollte ganz leicht drehbar sein und mit einem kleinen Anschubser noch die ein oder andere Umdrehung zum Ausrollen brauchen. Ist dies nicht der Fall, dann sind die Klötze oder die Kolben im Sattel fest! Beim Hinterrad ist das alles nicht ganz so leicht festzustellen, da hier konstruktionsbedingt das Rad nicht so leicht läuft wie vorne. Hier muss ja auch das Tellerrad, der Kardan und einige Rädchen und Wellen im Getriebe mitbewegt werden. Um Gewissheit zu erlangen: Bremsklötze ausbauen und nochmals drehen... Die Klötze sind in 5 Minuten ausgebaut...

      Wenn´s das dann auch nicht war, ... keine Ahnung

      Motorradfahrende Grüße

      Jockel
      ;spring;Das Leben in den Bergen ist hart - Gelobt sei, was hart macht!
    • Hansemann schrieb:

      Ich hab gestern ne neue Software aufgespielt bekommen. Eieiei, das macht nicht glücklich...

      Oh je, das ist aber eine (verspätete) Geburtstagsüberraschung. ;..(
      Ich schreibe das immer in den Auftrag, handschriftlich, wenngleich auch nur noch 800ccm... aber es ist scheinbar wirklich so: durch die immer neuen VO werden die Motörchen sukzessive in den elektronischen Würgegriff genommen, um nicht zu sagen: kastriert.
      Betrifft imho immer das Ansprechverhalten... und äußert sich, wie von Dir geschrieben, unter anderem im Patschen... ;°)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Was bin ich froh, dass ich seit 2004 konsequent jedes Update verweigert habe und meine GS zudem seit 5 Jahren keine Händlerwerkstatt mehr sieht. ;cool;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Tja, das war so ne Sache, ich hab auch keine Updates gebraucht, meine war noch auf Stand CIP 6, der letzte Stand war 16 als es deurech das online-system abgelöst wurde. Ich hab aber auch Schwierigkeiten mit dem Foliengeber, der davon abgesehen anscheinend nicht kaputt ist (wurde durchgemessen, alle Werte wie sie sein sollen) sich aber trotzdem nicht kalibrieren ließ, die Software brach immer mit Fehlermeldungen ab. Auch ein neuer konnte nicht kalibriert werden. Dann kam die neue Software drauf...ich stand neben dran und hab da gar nicht dran gedacht...

      Morgen kriegt sie mal 300 km und dann seh ma weida
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ja, meine Tankanzeige ist seit anbeginn an Schrott. Je nach Fahrweise tut sich 150 bis 190 km gar nichts. Dann verschwinden innerhalb 30 - 50 km bis auf 2 alle Striche. So schnell kann man gar nicht gucken. Dann ist wieder für 50 bis 80 km Ruhe und danach beginnts zu blinken.

      Einfach unbrauchbar, hab mich aber daran gewöhnt.

      Deswegen gibts kein Softwareupdate. ;cool;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Bei mir hat se nur geblinkt, selbst wenn se randvoll war, das war anstrengend. Jetzt nach den nicht abgeschlossenen Kalibrierungsversuchen zeigt sie immer voll an, selbst wenn nix mehr drin ist, damit kann ich leben. Das Geblinke macht aber nervös und nimmt den Spaß.

      550 km ging die immer außerdem war die Verbrauchsanzeige ausreichend genau um das einschätzen zu können. Wenns aber bei 450 schon/noch/immer geblinkt hat macht das Stress.

      Wie gesagt, morgen darf se rollen, dann seh mer mal weiter...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu