ABS ausgestiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jörg!

      Fußbremsschalter ist nur der Blechstreifen der von der Schraube gegen den Kontakt gedrückt wird. Korrodiert dieser, dann gibt´s eben keinen Kontakt. Ev. mit etwas Schleifpapier den Schmodder wegschleifen und dann einsprühen.
      Handbremsschalter hatte ich voriges Jahr, da ist aber dann der BKV dauernd gelaufen. Kriechöl draufgesprüht und gut war es auch in diesem Fall.

      Musst halt mal ausprobieren. Viel Glück!
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • So,

      ich war gerade in der Garage - das verfl**** Ding lief natürlich wieder, als ob nie was gewesen wäre ;sauer; . Ich habe aber dennoch dem Bremslichtschalter unten eine WD-40 Dusche verpasst und die Kontakte abgerieben. Etwas Korrosion war da jedenfalls dran und an der Plastikabdeckung war auch an der Stelle ein grauer Belag von innen. Den vorderen Bremslichtschalter habe ich auch mal rausgenommen, eingesprüht und abgewischt. Die Konstruktion ist echt merkwürdig minimalistisch. Wird das Teil wirklich nur von dieser einen Madenschraube gehalten und fixiert? Die Blechfeder am unteren Schalter drückt übrigens auch gegen einen Mikroschalter, von daher dürfte Rost darauf nicht stören, ich habe sie aber trotzdem saubergemacht.

      Jetzt bleibt mir, mal wieder, nur Abwarten, ob jetzt endgültig Ruhe ist.

      LG
      Jörg
    • und die Hoffnung starb zuletzt

      Hi,

      ich war gerade, da am Wochenende wieder Blinken angesagt war, beim Freundlichen und das Diagnosegerät gab einen internen Steuergerätefehler aus. Wir versuchen noch, einen Kulanzantrag zu stellen, allerdings hat der :) wenig Hoffnung auf Erfolg, wegen des Alters der ;Q; (2004).

      Jetzt bin ich erstmal am Ende meines Lateins, mal sehen, wie und wann ich das finanziert bekomme (Prognose: ca. 2.000,- mind.)

      Viele Grüße

      Jörg
    • Hallo Dirk,

      danke für den Tipp. Ja, da denke ich auch drüber nach, allerdings will ich noch den Kulanzentscheid abwarten. Es gibt auch die Möglichkeit, das Teil für ca. 800,- reparieren zu lassen, da gibt´s dann zwei Jahre Garantie drauf. Was ist wohl zuverlässiger, ein neues oder ein repariertes Teil? Bei einem Gebrauchten bleibt immer ein Rest-Risiko.

      Gruß
      Jörg
    • Hobestatt schrieb:

      as Teil für ca. 800,- reparieren zu lassen, da gibt´s dann zwei Jahre Garantie drauf.
      mach' das man wie mit schlechten Aktien, verkaufen, kaufen. ;Q; abstoßen (aber nicht hier im Forum... ;°) ) Wenn alles wieder heile ist und funktioniert, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben (Garantie) und dann versuchst dein Glück noch mal neu. Aber dann ab Bj. 2007...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi,

      ja, wenn das so einfach wäre. zwischen 2004er Kuh und 2007er Kuh liegen x €, + Reparatur = 1000 bis 2000 € + X € + Verkaufsverlust. Wenn da nicht ein Lottogewinn oder eine erneute Zahlung meiner Unfallversicherung (so habe ich diese Kuh damals finanzieren können, musste mich aber erstmal vom Fahrrad schmeißen und mir die Wirbelsäule brechen) ins Haus steht, ist diese Lösung für mich eher unpraktikabel.

      LG aus Eiberg (so heißt der Stadtteil hier wirklich!!)

      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobestatt ()

    • An der Stelle möchte ich nur kurz folgendes zu Bedenken einwerfen:
      Meiner Erfahrung nach sagt dir Fehlermeldung des Diagnosegerätes nicht zwangsläufig eindeutig was über den Defekt.
      Beim Auto hatte ich das schon mehrfach, dass teuere Teile ausgetauscht wurden / werden sollten, die letztlich gar nicht defekt waren.

      Aber darauf bist Du sicher auch schon selber gekommen. Womöglich hilft ja ein Softwareupdate / einfach mal neu aufspielen. Wenn das Steuergerät wirklich einen Defekt hat, müsste er sich dann ja bestätigen.
      Ansonsten mal Schalter durch Trennen / Überbrücken prüfen und auch die Kabel durchtesten.

      Gerhard
      -VOID-
    • Hobestatt schrieb:

      Jetzt bin ich erstmal am Ende meines Lateins, mal sehen, wie und wann ich das finanziert bekomme (Prognose: ca. 2.000,- mind.)

      Da fragen nichts kostet könntest du mal hier anrufen. Die machen zwar nur für den Dosenbereich was, aber vielleicht wissen die Rat! Ich habe letzten erst mein ABS Steuergerät vom Auto dort reparieren lassen. 1a Arbeit und sehr fachmännisch!!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hobestatt schrieb:

      Jetzt wird´s ernst - der Brief °y° von BMW war heute da - Moped zu alt °H° - keine Kulanz mehr möglich. Schöne Sch...!!!!!!! ;..(

      Gruß
      Jörg

      Hallo Jörg,

      kennst Du den Boxershop in KR? Dort wurde mir bei meiner 1150 GS mit dem Austausch des ABS-Druckmodulators geholfen. Das war wesentlich günstiger als beim ;BMW; und es gab auch eine 2-jährige Garantie dazu.
      Habe das Bike allerdings kurz danach trotzdem verkauft und mir die 12er GSA gegönnt.