Hinterradabdeckung ozeanblau-met.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterradabdeckung ozeanblau-met.

      Hallo Forums - Freunde,

      mir wurde am 18.06.05 zwischen 10 - 15 Uhr in meinem Treppenhaus ein Paket gestohlen. ;..(

      In diesem Paket befand sich meine Hinterradabdeckung der Design Serie "Teno" von der Firma Boxer-Design in der Farbe Ozeanblau-Met. :((

      Ich habe diesen Vorfall natürlich zur Anzeige gebracht, da das Paket eigentlich nur von einem Mitmieter oder dessen Gästen entwendet worden sein kann. ,|,|,

      Ich möchte euch bitte, wenn ihr irgendwo mitbekommt, dass eine solche Hinterradabdeckung in der genannten Farbe aus dem Norddeutschen Raum zum Verkauf angeboten wird, mich zu benachrichtigen. ;--)

      Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann ich es wenigstens.

      Nordische Grüße

      Chris
    • Sch..., ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mich hätten deine Erfahrungen mit der Hinterrradabdeckung interessiert. Jetzt ist's wohl nix mehr.
      Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung.

      Gruß
      Karl
    • wie kommt das Packet in's Treppenhaus?! habt Ihr etwa auch so einen s******faulen Postboten wie wir, der die Pakete einfach fallen läßt wo er steht statt sie wieder mitzunehemen, wenn er niemanden antrifft?! dem würde ich mal ganz gepflegt einen gut gepanzerten Endurostiefel mit schwung dahin schieben, wo's weh tut. auf jeden fall massiv bei der Post beschweren, kammt das Packet zwar nicht wieder von, aber der faule hund kriegt richtig ärger - und geteilter Ärger ist halber Ärger ;pfeif;

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Handelt es sich um einen versicherten Versand (= Standard Postpaket oder Paketdienst)musst Du die ordnungsgemäße Übernahme des Packstücks in jedem Fall quittieren. Keine Unterschrift geleistet, heisst demnach die Sendung nie bekommen.

      Ich hatte gerade bei E-Bay so einen Fall: Bei Bestellung bei einem gewerblichen Versender haftet diser für den Transport bis zum Gefahrübergang. Dieser ist bei Übergabe des Pakets an Dich. Hat der Postbote es nur ins Treppenhaus gelegt kannst Du den Versender in Regreß nehmen, indem Du sagst, dass Du das Paket nie bekommen, sprich quittiert hast. Der Versender wird sich dann über die Transportversicherung seines Packstücks bei der Post schadlos halten.

      Anders liegt der Fall bei der Bestellung bei einem Privatmann. In diesem Fall ist der Gefahrübergang bereits bei der Übergabe des Packstücks an den Versandträger, sprich der Post. In diesem Fall müsstest Du direkt bei der Post reklamieren, was aber ohne Unterschrift ebenfalls gute Chancen hat, wenn das Paket versichert war.

      Gruß

      Martin
      Prost! Noch'n Bierchen? °w°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nochnbierchen ()

    • Hi,

      so ein Pech aber auch!!!

      Hatte allerdings meine 1. HR-Abdeckung Teno wieder an Boxer-Design retourniert. Das Ding hatte fehlerhafte Befestigungsbohrungen. Es schliff am Hinterrad, allerdings nur unter Belastung!

      Die Jungs von Boxer-Design haben aber sehr kundenfreundlich reagiert und die Abdeckung anstandslos ausgetauscht. Paket unfrei retour, neue Abdeckung frei Haus im gewünschten Farbton (bei mir silber) geliefert.

      Grüße, Markus
    • Moin,

      war bei mir auch schon die retour Sendung im gewünschten Farbton, da ich die erste schon lackiert hatte. Leider kam die neue dann ja frei Haus.

      Der Paketzusteller hat bei mir nicht geklingelt, da mein Wagen nicht vor dem Haus stand. Er hat es dann bei der Tochter der Mieter unter mir abgegeben und die hat es mir dann ohne klingeln vor die Tür gestellt, da sie dachte der Paketzusteller hätte es bei mir schon versucht. Der Zusteller hat auch keine Benachrichtigung hinterlassen. Ich war den ganzen Tag in der Wohnung ;..(
      An der Eingangstür zum Treppenhaus, hängt aber schon seit Monaten ein Zettel von mir, das die Paketzusteller nichts beim Nachbarn abgeben sollen, sondern falls nicht zustellbar Benachrichtigungskarte hinterlassen.
      In den AGB´s der von DHL steht, dass sie es auch an Ersatzpersonen ausgeben dürfen, wenn kein Grund zur Annahme besteht, dass dies nicht gewünscht ist.
      Durch den Zettel besteht aber Grund zur Annahme dass es nicht gewünscht ist!
      Hoffe ich habe dadurch noch ne Chance wenigstens die Kohle wieder zu bekommen.

      Die Paketzusteller (Subunternehmer) bekommen "Provision / Abzüge" wenn sie alle Pakete loswerden. Ein bekannter arbeitete bei der Post im gehobenen Dienst.

      Schauen wir mal was daraus wird.

      Nordische Grüße

      Chris
    • ich versuche das Problem inzwischen durch Bestellung per Nachnahme zu lösen, wenn der Lieferant dabei nicht zu sehr wuchert (kostet eigentlich nur 2 EUR), dann gibtz nur geld gegen ware, wie früher, als wir noch in richtigen Läden eingekauft haben ;pfeif; ;-)

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Hallo,

      ich lasse mir alle Teile in die Firma senden. Unsere Warenannahme pflegt täglichen Kontakt mit alle gängigen Paketdiensten.
      Dann kommen die Sendungen immer direkt zu mir mit dem Spruch: "Hier, wieder was für Deine Kischte..." :)
      Grüße,
    • Hi Chris,

      habe gestern meine "neue" HR-Abdeckung montieren lassen - jetzt ist deutlich mehr Platz zum Reifen. Allerding hat mein ;BMW; an der Vorderkante innen noch nachgeschliffen, da unter Belastung der Abstand wieder sehr knapp war.

      Alos unbedingt testen und ggf. korrigieren, bevor du zu 2. unterwges bist.

      Nur mal so als Tipp, bis deine HR-Abdeckung da ist ..

      Grüße, Markus
    • JUHU ;lach;

      habe die Post überzeugen können das es ihr Fehler war und sie haben die Abdeckung bezahlt. |o|

      Ist heute angekommen. Allerdings habe ich mich mit Reinhold geeinigt das ich sie diesmal wieder selber lackier. ;..(

      Aber egal Hauptsache das Ding ist da. Dem blöden Nachbarn würde ich trotzdem gerne mal ... ;keule; oder in die Suppe pinkeln ;pfeif;

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris