Kotflügelverbreiterung/ Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kotflügelverbreiterung/ Wunderlich

      Hallo ;Q;-Gemeinde!
      :)
      Wer von euch hat die vordere Kotflügelverbreiterung von Wunderlich angebaut?
      Ist sie nur eine optische Aufbesserung der ;Q;, oder bringt sie Vorteile beim Fahren Z.B. im Regen(Spritzwasser)?
      Das Ding heisst Beak-Extenda ;--)

      Kotflügelverbreiterung "Beak-Extenda" (R 1200 GS)
      Best.-Nr.: 8160977 | Für R 1200 GS
      Mehr...

      74,90 €
      Dateien
      • 8160974a.jpg

        (7,92 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße von Mosel und Saar
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Q-Fan ()

    • So was gibts auch von TT und soll der GS eine Ralley Optik verleihen. ,|,|,

      Bei der alten 1150 ADV hatte die Schnabeverlängerung einene Spoilereffekt, der brachte bei höheren Geschwindigkeiten mehr Druck (Abtrieb, bzw. weniger Auftrieb) aufs Vorderrad.
      Theoretisch könnte das auch bei unerer GS der Fall sein.
      Auf jeden Fall verbessert es das Einkommen der Zubehörhersteller und Händler, die zahlen dann mehr Steuern und davon baut der Staat (die öffentliche Hand) mehr Kindergärten ;pfeif;
      Also kauf dir so ein Teil, wenn es dir gefällt. Es ist mindest so überflüssig wie ein Zubehör ESD (und auf meinen Hattech möchte ich nie wieder verzichten)
      Sachliche Argumente brauch ich höchstens um die Investition bei der OL zu verteidigen ;pfeif;