Michelin Pilot Road 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Männers, ihr könnt pfeifen wie ihr wollt (macht man nur wenn man im Wald ist und Angst hat, oder?)
      an den Rasten ist Schluss, egal welcher Gummi montiert ist.

      Dass der PST möglicherweise, oder sogar sehr wahrscheinlich, mehr Vertrauen in Schräglage vermittelt, ist ne andere Geschichte. Wär eigentlich schlimm, wenn's nicht so wäre.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Männers, ihr könnt pfeifen wie ihr wollt (macht man nur wenn man im Wald ist und Angst hat, oder?)
      an den Rasten ist Schluss, egal welcher Gummi montiert ist.

      Dass der PST möglicherweise, oder sogar sehr wahrscheinlich, mehr Vertrauen in Schräglage vermittelt, ist ne andere Geschichte. Wär eigentlich schlimm, wenn's nicht so wäre.
      Da hast du vollkommen recht. Es ist -fast immer- 'ne Koppsache... ;peace; (natürlich auch die Angst im Walde... ;pfeif; )
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ne, Schluss ist wenn der Reifen keinen Gripp mehr hat! Mit aufsetzenden Fussrasten oder sogar Zylinderköpfen hat das gar nichts zu tun, ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • jochen schrieb:

      ...ihr könnt euch auch nicht entscheiden....wann ist denn jetzt schluss?

      ... wenn der Tank leer ist - und das kann dauern... |o|
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Schluss ist bei mir an den Rasten, beim Q-Pilot an den Zylinderdeckeln ....... beim Schrauber von meinem Freundlichen mit dem Anakee auch erst an den Deckeln ...... also geht noch was!!

      ~mike

      Nutze übrigens den RA2, eine macht im trockenen, mit nem anderen Reifen würde ich das auch nicht machen, obwohl es zu gehen scheint!
    • Doc schrieb:

      Wenn bei einer GS tatsächlich regelmässig Zylinderdeckel aufsetzen sollte man nicht mehr über Reifen nachdenken sondern über Änderung der Fahrtechnik :)

      ...den satz möchte ich unterstreichen....bei mir hat noch nie eine raste geschweige denn ein zylinder aufgesetzt....schrecklicher gedanke :wacko:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Doc schrieb:

      Wenn bei einer GS tatsächlich regelmässig Zylinderdeckel aufsetzen sollte man nicht mehr über Reifen nachdenken sondern über Änderung der Fahrtechnik :)

      ... oder sich einen Zollstock besorgen... würde jetzt der eine oder andere empfehlen... ;pfeif;

      Wer bei einer GS auf der Landstrasse regelmäßig die Zylinderhauben ankratzt, hat definitiv eine verkehrte bzw. unzureichende Fahrwerkseinstellung. In Extremsituationen (Bodenwelle, voll beladen, mit ordentlich Schräglage, etc.) kann dies schon einmal kurz passieren, aber ansonsten eigentlich nicht. Zumindest ich "schaffe" das weder mit der GS noch mit der SQ... mit dem "Hans-Peter" bin ich noch nicht so weit, aber dort habe ich's grad' einmal ganz kurz auf dem NBR erlebt - das war's aber auch schon. Also das Boxer-Konzept ist für Alltag- und Hausgebrauch schon sehr gut, nur Track-Freaks brauchen alle Nase lang etwas Kaltmetall.... ;--) ... aber die fahren auch Slicks.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Doc schrieb:

      Wenn bei einer GS tatsächlich regelmässig Zylinderdeckel aufsetzen sollte man nicht mehr über Reifen nachdenken sondern über Änderung der Fahrtechnik :)


      Weisse Worte! ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Blacky schrieb:

      ... oder sich einen Zollstock besorgen... würde jetzt der eine oder andere empfehlen... ;pfeif;
      au haua hahh....

      Blacky schrieb:

      Wer bei einer GS auf der Landstrasse regelmäßig die Zylinderhauben ankratzt, hat definitiv eine verkehrte bzw. unzureichende Fahrwerkseinstellung.
      ist das ESA mit Feder eingelaufen beim heiß abkärchern? ;lach; Grausige Vorstellung, vorallem weil mein Stiefel vorne dann ja noch mehr weg ist, denn der merkt es als erstes, wenns sehr schräg wird und ein bisschen "schrabbelt" (der Stiefel) aber vielleicht mach ich ja auch was falsch. Ist schon beeindruckend, dass die Köpfe auch kratzen können; ich geh' noch mal üben.... :rolleyes:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Wer bei einer GS auf der Landstrasse regelmäßig die Zylinderhauben ankratzt,

      ...mit dem würde ich gerne mal ne Runde fahren und staunen. Bei einem der das regelmässig mit der HP schafft würde ich dann schon eher kniefällig in Ehrfurcht versinken 8) Beim mit Abstand schnellsten Landstrassenpiloten den ich kenne (wer wohl ;) ) hat der Zylinderkopfdeckel jedenfalls noch nie aufgesetzt.

      Scherz beiseite: Wenn irgendwelche Hardparts regelmässig aufsetzen sollte man meiner Meinung nach nicht stolz darauf sein, sondern sich dringend Gedanken machen wie man das vermeidet, denn die nächste Stufe Schräglage heißt definitiv ausgehebelt->Abflug!! Einfachste Vermeidungsstrategien: A) Hanging Off bzw. raus aus der steifen aufrechten Tourenfahrerhaltung B) Fahrwerk (siehe Rogers Posting). Raste kratzt? Bis auf den Schreck beim ersten Mal völlig harmlos. Rutscher mit dem Hinterrad? Auch fast immer harmlos und oft ein Fahrfehler. Mindestens 45° Schräglage schafft JEDES nicht zu tief liegende moderne Motorrad mit JEDEM Reifen. Und die GS braucht dank ihres "gewaltigen" Hinterrades sowieso immer etwas geringere Schräglagen als z.B. ein Straßenmoped mit 180er Hinterrad.
      Ciao
      Jürgen
    • Doc schrieb:

      Wenn bei einer GS tatsächlich regelmässig Zylinderdeckel aufsetzen sollte man nicht mehr über Reifen nachdenken sondern über Änderung der Fahrtechnik :)
      Weisse Worte! ;)
      Eher schwarzer Humor ;-)
      oder so ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Doc schrieb:

      Wenn bei einer GS tatsächlich regelmässig Zylinderdeckel aufsetzen sollte man nicht mehr über Reifen nachdenken sondern über Änderung der Fahrtechnik :)
      Oder höheres Fahrwerk besorgen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Beim einstellen des ESA Fahrwerks kannste aber nicht viel verkehrt machen, aber bei mir kratzen die Deckel ja nicht! Doch sollte ich irgendwann mal das FW überarbeiten lassen werde ich mir vorne und hinten (oder nur hinten?) 2cm gönnen!

      mike
    • Trimmer schrieb:

      Also bei mir hat, auch mit Sozia, noch nie etwas gekratzt, und ich trage mein Moped sicherlich nicht um die Kurven ;)

      Dann ist die Simone leichter als die Hanni :) - oder du leichter als ich |o|

      Aber ernsthaft, wenn man mit Sozia unterwegs ist, kann man kratzende Teile (rechts Hauptständer, links Seitenständer) kaum vermeiden... Wohlgemerkt mit Original-ESA-Fahrwerk :thumbdown:
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • hohe schrieb:

      Trimmer schrieb:

      Also bei mir hat, auch mit Sozia, noch nie etwas gekratzt, und ich trage mein Moped sicherlich nicht um die Kurven ;)

      Dann ist die Simone leichter als die Hanni :) - oder du leichter als ich |o|

      Aber ernsthaft, wenn man mit Sozia unterwegs ist, kann man kratzende Teile (rechts Hauptständer, links Seitenständer) kaum vermeiden... Wohlgemerkt mit Original-ESA-Fahrwerk :thumbdown:


      Du meinst bei der GSA, Reinhard! ;) Also ich noch die GSA gefahren bin hat's auch ab und zu mal leicht geschliffen, warum auch immer. Kann es sein das die Dämpfer anders ansprechen?

      Wobei, natürlich bist du schwerer als ich! :D
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Trimmer schrieb:

      Wobei, natürlich bist du schwerer als ich! :D

      Wir sind mal wieder hart am Thema, Volkmar ;lach;
      Servus aus dem Süden

      Reinhard


      Life begins at the end of your comfort zone...!!!

      Meine Reisegeschichten: hohes-bike-pix-und-clips.boxer-gs.com - Meine Reisevideos: https://www.youtube.com/user/100hohe/videos
    • Pilot Road 3 Laufleistung auf einer R12GSA.

      Satz 1 - 7750 Kilometer gehalten.
      Satz 2 - 6815 Kilometer gehalten.

      Luftdruck gefahren wie vorgeschrieben wurde von Michelin 2.5 und 2.9 Bar.

      Sowohl bei Nässe als auch im Trockenen bin ich sehr zufrieden mit beiden Sätzen gewesen. Top Gummi. (Für mich)


      Anmerkung zum Dunlop TR 91

      Nachdem ich so begeistert von diesem Reifentyp war, gibt es wohl doch Abweichungen in der Produktion. Habe Mir Zwei Sätze Montieren lassen. Beim ersten Satz stellte der Reifenhändler direkt nach dem Aufziehen der Reifen Fest, dass ich jeweils einen schlag in der Vorderen und hinteren Felge meiner GS hätte. Nach 200 Kilometer brachte ich Ihm die Reifen zurück. Wurden Ausgetauscht gegen einen Neuen Satz TR 91. Diese habe ich dann knapp 800 Kilometer gefahren. Der Reifen rumpelte genauso wie Blacky es in seinen Thread schon vor einigen Monaten beschrieben hatte. Dann wieder auf PR3 gewechselt und alles war wieder gut.


      Metzler Tourance Next

      Heute 16 Mai habe ich mir den Tourance Next aufziehen lassen.
      Auch beeinflusst durch den Test in der Motorrad 11/2013.Übernächste Woche geht es damit auf Tour - Transsylvanien. Mal sehen wie lange dieser Reifen hält.
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher