Michelin Pilot Road 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sigi.L schrieb:

      Wenn es jemand für nötig hält, sein überschüssiges Testosteron mittels qualmender Reifen vor der Eisdiele abzubauen - bitte schön - seine Sache.

      Sigi.L schrieb:

      Ich leiste mir den Luxus, viel und oft zu fahren, um Spaß zu haben und nicht um Andere zu beeindrucken.

      Sigi.L schrieb:

      Apropos bedauern : bedauernswert sind für mich die armen Socken, die zwar ein Motorrad haben, aber kaum damit fahren (dürfen °z° ).
      Du hast ja sooooo... recht - ich erkenne mich wieder... ;rotwerd;

      °WG°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Sigi.L schrieb:

      Soweit kommt es noch, daß ich mich hier wegen der Wahl meines Motorrades oder meines geringen Reifenverschleiß` rechtfertigen werde .

      Gruß Siegfried
      Kannste oder willste nicht? ;pfeif;
      Jetzt nimm Dich mal nicht so ernst, ich tu's ja auch nicht! Die meisten hier (bis auf ein paar Abtrünnige) fahren ne 12er GS.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • So, fürs Treffen einen neuen Satz Dunlop TR91 bestellt. Durch nachdividieren bin ich jetzt draufgekommen, dass meine CTA doch schon 8600 km drauf haben ;daumen; und an den dünnsten Stellen (Sch.... Sägezahn.... °DD° ) bereits auf 2mm herunten sind. Werden wohl noch so an die 1000 halten. Gerade richtig zum Wechseln. Und jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren, eine Garnitur die nicht so rutscht bei Nässe (vor allem der Hinterreifen ;--) ) Außerdem war der Test im letzten TF ein bißchen mitentscheidend....... ;pfeif;

      Mist jetzt habe ich den ganzen Fred mit einer Meldung zu anderen Reifen versemmelt °t° °v°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Trimmer schrieb:


      Also bei mir halten die Tourance EXP max 3500 km.
      Oder mache ich irgendwas falsch? ;)
      ... °DD° Ich will ja nicht sagen, dass du da was falsch machst, aber bei mir halten die EXP meist so 6-7000 km... ;pfeif; , :-(


      Dann mache ich wohl was falsch :D
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • .

      War am Wochenende wieder 800 km durch Eifel und Ardennen auf dem MPR3 unterwegs, ohne einen Patzer. :thumbsup:

      Habe dieses mal vorne 0,40 mm und hinten 1,48 mm Gummi in Luxemburg gelassen,
      schätze mal er hält hinten keine 6000. :-( Auf 2100 km hinten 2 mm weg, bei 6000 km ist keine Wasserrinne mehr zu sehen. ;nachdenk;
      Gruß Reinhard49 Use by iPad2



      ABS - RDC - ESA - ASC - DWA, Garmin Monterra CN Europa NT 2014, EZ 03.2011, km...043914

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reinhard49 ()

    • Nun ist der PR3 schon Knapp 2300 Kilometer seit dem 20.04. gelaufen.
      Zwischenergebnis, ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
      Sehr gut bei trockener und Nasser Fahrbahn. Grip ist immer vorhanden, sehr Spurstabil in Schräglagen, gutes Ein- und Umlege Verhalten. Laufeigenschaft sehr weich und rund. Gute Dämpfung.
      Bewegt wurde der Reifen im Schwarzwald und Hauptsächlich in den Vogesen. (ca. 1500 Kilometer).
      Vorne mit 2.5 und hinten mit 2.9 Bar gefahren.
      Wie lange er hält werde ich dann später mitteilen.
      Der Reifen ist auf jeden fall zu Empfehlen. ;daumen;

      Allerdings war ich auch sehr mit dem Dunlop TR91 zufrieden. Beide Reifen sind absolut Top. Für welchen ich mich als nächstes entscheiden werde, mach ich von der Preisentwicklung abhängig.
      Die PR3 Kosten im Moment im Packet 234.- €. (30.- € Gutschrift war ja nur für die Einführung von Michelin).
      Die Dunlop TR91 liegen bei 199.- €.
      Der TR91 war auch im Gelände griffiger als der PR3.
      Mal sehen und Lesen was andere Fahrer und Fahrerinnen Berichten. :)
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Blacky schrieb:

      Trimmer schrieb:

      Trimmer schrieb:


      Also bei mir halten die Tourance EXP max 3500 km.
      Oder mache ich irgendwas falsch? ;)
      ... °DD° Ich will ja nicht sagen, dass du da was falsch machst, aber bei mir halten die EXP meist so 6-7000 km... ;pfeif; , :-(


      Dann mache ich wohl was falsch :D


      RASER... °J°



      Ne, ich hab meine Sozia immer hinten drauf, so wie es aussieht kostet die mich noch ein Vermögen an Reifen ;..(
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Hallo Leute, nach nun 4500 km ist der Tourance, bei gleicher fahrweise mit Sozia nun auch am Ende! Also dann bevorzuge ich doch den EXP, da er bei extremer Schräglage etwas mehr Gripp hat! Wollt ich nur kurz loswerden ;)

      Sonnige Grüsse aus den Alpen !
      Send by iPhone
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Sodale, da unser Cheffe so begeister vom PST ist, habe ich mir den grad mal aufziehen lassen! Super Service übrigens vom Moto Center Thun, heut am Samstag Nacgmittag!

      Jetzt bin ich mal gespannt ob der Reifen etwas mehr Schräglage verträgt als die Tourance ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Trimmer schrieb:

      Sodale, da unser Cheffe so begeister vom PST ist, habe ich mir den grad mal aufziehen lassen! Super Service übrigens vom Moto Center Thun, heut am Samstag Nacgmittag!

      Jetzt bin ich mal gespannt ob der Reifen etwas mehr Schräglage verträgt als die Tourance ;)


      °DD° .... ohje, jetzt bin ich wieder Schuld an allem.... ;rotwerd; ... bin gespannt, was du berichtest.... ;pfeif;

      ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Trimmer schrieb:

      Sodale, da unser Cheffe so begeister vom PST ist, habe ich mir den grad mal aufziehen lassen! Super Service übrigens vom Moto Center Thun, heut am Samstag Nacgmittag!

      Jetzt bin ich mal gespannt ob der Reifen etwas mehr Schräglage verträgt als die Tourance ;)

      Mehr Schräglage, als mit dem Tourance möglich ist, kann kein Reifen. Der Tourance geht bis auf die Rasten. Viel weiter würde ich auch mit dem CRA2 nicht gehen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ob man mit den Rasten schleift hängt in erster Linie von der "Beladung" ab ;-) Ist mir bis jetzt auf öffentlichen Straßen noch nie gelungen.


      Denke ich mir auch, jedenfalls nicht nicht mit dem Tourance! ;) Mein Flanken waren nach ner recht zügigen 350 km Tour mit einigen schnellen K-Forumsfreunden in den Dolos blank, aber aufgesetzt bin ich nie!
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • @Jürgen:
      Ja, aber nur an einer bestimmten Stelle auf dem Pannoniaring. Recht flotte langgezogene Linkskurve (ich schätze mal so 160 km/h) mit einer ausgeprägten Sutte am Scheitelpunkt. Immer wieder gut für einen kurzen Herzstillstand ;-) Wobei ich es nicht beschwören kann, ob es nicht noch mit der GS oder auch schon mit der MM der Fall war. Schließlich war ich schon fast ein Jahr nicht dort. Der letzte Termin ist leider wegen Regen "ins Wasser gefallen" :-(
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Ich hab's bisher nur einmal mit Drücken geschafft, mit Legen + Hanging Off gar nicht. Allerdings ist das Fahrwerk auch seit dem Öhlins-Workshop auf dem Boxberg deutlich straffer eingestellt als vorher.
      Ciao
      Jürgen
    • Nein ich stell dann um, wenn der Ständer schleift, er schleift meistens wenn ich mit Sozia auf Comfort fahre, stelle ich danach auf Normal oder Sport, schleifen erst die Rasten und der Ständer kommt nur beim durchschaukeln mal kurz ...

      ~mike

      P.S. mit anständigen Reifen kann sie viel mehr als wir uns vorstellen koennen, es ist auch nicht besonders spektakulär auf ner GS wenn was schleift, sie liegt trotzdem wie ein Brett!
    • Mal zurück zum PST! Auch wenn ich jetzt, nach erst 350km mit dem neuen Reifen gesteinigt, geteert und gefedert werde, aber der PST verträgt definitiv mehr Schräglage als der Tourance ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!