Michelin Pilot Road 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Die Informationen werden schon noch folgen....


      wie es aussieht aber nicht von ausschließlichen GS Fahrern :(
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • so, nun mal eine brauchbare GS Info: der Reifen wird in unserer Größe im August 2011 lieferbar sein!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Habe mir heute (19.04) frisch den Pilot Road 3 auf die R12GSA aufziehen lassen.
      Nächste Woche in den Vogesen wird der Reifen mir dann zeigen können was er kann.
      6 Tage, bei hoffentlich leeren Straßen, Testen.

      Hatte vorher den Dunlop Trailmax TR91 gefahren. Empfehlenswerter Reifen aus meiner Sicht. Hat 8140 Kilometer gehalten. Die letzten 1000 Kilometer baute er allerdings schnell ab. Reifendruck. i.d.R. Vorne 2.3 Bar – Hinten 2.7 Bar. Bewegt 85 % auf der Straße. :thumbsup:

      Mal sehen was der PR3 für Feedback sendet.

      - Der Reifen kann mit sicherheit mehr als der Fahrer abruft! ;-)
      Ein fröhliches Hallo aus dem Bergischen Land vom tierischen,
      Kugelfischfahrer, Whalerider, Elefantenjockey und Kuhtreiber ;°)
      Ride On
      Searcher
    • Searcher schrieb:


      Der Reifen kann mit sicherheit mehr als der Fahrer abruft! ;-)
      Das ist wohl war!

      Habe ihn am Wochenende 1300 km durch Eifel und Ardennen gequält, geiler Reifen, geht im trockenen wie im Nassen bis an die Kante, ohne eine Patzer. :thumbsup:

      Habe vorne 0,24 mm und hinten 0,60 mm Gummi in Luxemburg gelassen, schätze mal er hält 12000 km, vorne 6 und hinten 6. Aber Scheiß egal er klebt wie Gift. :thumbup:
      Gruß Reinhard49 Use by iPad2



      ABS - RDC - ESA - ASC - DWA, Garmin Monterra CN Europa NT 2014, EZ 03.2011, km...043914
    • Reinhard49 schrieb:

      schätze mal er hält 12000 km

      es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so etwas hin bekommt :S . Auch im aktuellen Reifentest im TF haben die einen Verschleißtest über 3000 Km gemacht. Laut den Hochrechnungen halten die meisten um die 10.000 Km. Selbst Straßenreifen halten auf der R 1200 11.000 Km bei der MO (Dunlop Roadsmart). Meine halten so um die 7000. Bei uns gibt es nun wirklich keinen Reifenmordenden Asphalt! Na ja ... es ist wie es ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Reinhard49 schrieb:

      schätze mal er hält 12000 km

      es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so etwas hin bekommt :S . Auch im aktuellen Reifentest im TF haben die einen Verschleißtest über 3000 Km gemacht. Laut den Hochrechnungen halten die meisten um die 10.000 Km. Selbst Straßenreifen halten auf der R 1200 11.000 Km bei der MO (Dunlop Roadsmart). Meine halten so um die 7000. Bei uns gibt es nun wirklich keinen Reifenmordenden Asphalt! Na ja ... es ist wie es ist.
      Ähh, in nächsten Halbsatz stand es, wie das geht.
      schätze mal er hält 12000 km, vorne 6 und hinten 6.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • kaestle schrieb:

      Reinhard49 schrieb:

      schätze mal er hält 12000 km

      es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so etwas hin bekommt :S . Auch im aktuellen Reifentest im TF haben die einen Verschleißtest über 3000 Km gemacht. Laut den Hochrechnungen halten die meisten um die 10.000 Km. Selbst Straßenreifen halten auf der R 1200 11.000 Km bei der MO (Dunlop Roadsmart). Meine halten so um die 7000. Bei uns gibt es nun wirklich keinen Reifenmordenden Asphalt! Na ja ... es ist wie es ist.

      Hi,

      genau das gleiche denke ich auch immer wenn ich die Reifenfreds lese. Der Reifensatz der bei mir mal an längsten gehalten hat war der Pilot Road 1 mit 7000 km. Sogar der Toruance von 2002 in der alten Mischung wo es bei nässe noch vorsichtig fahren musste hielt bei mir 6800 km auf der 1150iger.

      Mf gGerald
    • kaestle schrieb:

      ...es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so etwas hin bekommt :S . ...
      Keine Ahnung, wie man das hinbekommt, hier im Norden gibt's wohl zu wenig Kurven ;zzzz; . Meine Anakee II (Erstausstattung) haben jedenfalls 16.000 km gehalten, hätten es mit etwas gutem Willen auch noch weitere 1.000. km getan. Aber da ich Mitte Mai auf Tour will und die Reifen nicht unterwegs wechseln wollte, habe ich mir Anfang der Woche die Pilot Road 3 aufziehen lassen.

      Gruß Siegfried
    • schotterali schrieb:

      Ähh, in nächsten Halbsatz stand es, wie das geht.

      da muss ich wohl wieder mit einem Auge gelesen haben ;rotwerd; . Aber die Aussagen von den Zeitschriften stimmen, also da stand nicht 5 vorne und 5 hinten! :rolleyes:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • vielleicht meinte er ja auch VR = 4000, VL = 4000, HR = 4000 HL = 4000 ;pfeif; :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      ...es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man so etwas hin bekommt :S . ...
      Keine Ahnung, wie man das hinbekommt, hier im Norden gibt's wohl zu wenig Kurven ;zzzz; . Meine Anakee II (Erstausstattung) haben jedenfalls 16.000 km gehalten, hätten es mit etwas gutem Willen auch noch weitere 1.000. km getan. Aber da ich Mitte Mai auf Tour will und die Reifen nicht unterwegs wechseln wollte, habe ich mir Anfang der Woche die Pilot Road 3 aufziehen lassen.

      Gruß Siegfried



      Fährst du ne 1200er GS? Wenn ja, warum? ;)

      Also bei mir halten die Tourance EXP max 3500 km. Zum normale Tourance kann ich noch nix sagen, hab sie erst 2000 km drauf.
      Pilot Road2 und Conti Road Attack haben bei mir ca 6000 km gehalten und der MPP auf der Mega Moto auch max 3000km.

      Oder mache ich irgendwas falsch? ;)
      sonnige Grüsse
      GoeldiOnTour.com

      Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
    • Trimmer schrieb:


      Also bei mir halten die Tourance EXP max 3500 km.
      Oder mache ich irgendwas falsch? ;)
      Kommt darauf an, wo du die 3500 km abgespult hast. Auf französischen (Alpen)Strassen oder in den Dolos mag's hinkommen. Wenn's auf den schnöden deutschen Landstrassen war, dann verwundert mich das doch etwas... °DD° Ich will ja nicht sagen, dass du da was falsch machst, aber bei mir halten die EXP meist so 6-7000 km... ;pfeif; , der "normale" Tourance, gut fahrbar, bis 9000 km, im "Notfall" (Rückfahrt aus dem Urlaub) sogar 10500 km - allerdings konnte man das dann nicht mehr als "fahrbar" bezeichnen, war dann eher ein Rumgeeier... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich sowas bewundern oder bedauern soll...

      Keines von beiden, jeder fährt so, wie er (sie) es für richtig hält. Wenn es jemand für nötig hält, sein überschüssiges Testosteron mittels qualmender Reifen vor der Eisdiele abzubauen - bitte schön - seine Sache.

      Ich leiste mir den Luxus, viel und oft zu fahren, um Spaß zu haben und nicht um Andere zu beeindrucken. Wohnortbedingt komme ich dabei leider nicht dauernd in den Genuß von kurvenreichen Gebirgsstrecken. Klar, der Hinterreifen war eckig :wacko: und das Fahren damit keine reine Freude mehr.

      Apropos bedauern : bedauernswert sind für mich die armen Socken, die zwar ein Motorrad haben, aber kaum damit fahren (dürfen °z° ). Die müssen ja ihre Reifen wegen Ablaufs der Mindesthaltbarkeit wegschmeißen oder 'abrauchen' lassen :D .

      Trimmer schrieb:

      Fährst du ne 1200er GS? Wenn ja, warum?

      Soweit kommt es noch, daß ich mich hier wegen der Wahl meines Motorrades oder meines geringen Reifenverschleiß` rechtfertigen werde |o| .

      Gruß Siegfried