Wilbers-Tieferlegung bei ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaestle schrieb:

      schotterali schrieb:

      Dann wäre für mich eine normale GS mit TT-Zusatztanks die bessere Lösung.


      den originalen bekommst du alle Nase lang bei eBay für relativ kleines Geld nachgeschmissen.
      Ich steh auf der Leitung Carsten. Was meinst du?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • den originalen ADV Tank.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • na warum denn nicht? Nur ne andere Tankverkleidung drauf und gut ist.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      Dietmar schrieb:

      Probiere es doch einfach aus ;--)


      kann ich nicht! Meinte auch nur dass wenn du mit den Zylindern aufsetzt, es doch sehen müsstest, oder brauchst du ne Brille? Ergo: da wird wohl eher was anderes früher aufgesetzt haben.


      Die Zylinder können es bei mir nicht sein, da ich Sturzbügel habe.
      Rasten waren es auch nicht, habe zumindest nichts gemerkt.
      Hauptständer ?

      Wegen der Sturzbügel bin ich eigentlich immer ein bißchen bange.
      Beim Fahrsicherheitstraining letzten April in Grevenbroich meinte der Trainer,
      dass ich etwas vorsichtiger wedeln solle...

      Gruß

      Dietmar
    • musst also noch mal messen ;lach;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Dietmar schrieb:

      Mein Wilbers mit 160er Feder werde ich solo kaum zum Durchschlagen kriegen...
      Selbst nach diesem Winter nicht ! ;rotwerd;

      Leichtmatrose!
      Der Mann von Welt fährt 170er...
      ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Leichtmatrose!
      Der Mann von Welt fährt 170er...
      Ne 170er Feder wurde mir von Wilbers auch eingebaut bei 95 kg fahrfertig mit Helm und Anzug.
      Seitdem ist die auch nicht mehr durchgeschlagen, hat aber dennoch nicht an Komfort verloren. Das ist mit der Grund warum ich immer sage, ich bereue es fast, nicht schon früher umgebaut zu haben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Dietmar schrieb:


      ...Wegen der Sturzbügel bin ich eigentlich immer ein bißchen bange.
      Beim Fahrsicherheitstraining letzten April in Grevenbroich meinte der Trainer,
      dass ich etwas vorsichtiger wedeln solle...

      Gruß

      Dietmar
      Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem letzten Training auf dem Heidbergring hat sich in einer knackigen Linkskurve fünf Meter vor mir eine GS mit Sturzbügeln verabschiedet ( hat sich selbst ausgehebelt). Ich konnte gerade noch reagieren und habe ihn noch innen überholt. Hat zwar Schweiss gekostet, aber meine Schräglagenfreiheit war dann doch noch ein ganzes Stück größer.
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • malerlrn schrieb:

      Dietmar schrieb:

      ...Wegen der Sturzbügel bin ich eigentlich immer ein bißchen bange.
      Beim Fahrsicherheitstraining letzten April in Grevenbroich meinte der Trainer,
      dass ich etwas vorsichtiger wedeln solle...
      Bei meinem letzten Training auf dem Heidbergring hat sich in einer knackigen Linkskurve fünf Meter vor mir eine GS mit Sturzbügeln verabschiedet ( hat sich selbst ausgehebelt).
      Mit Sturzbügel auf die Renne... °DD° ..... Sorry, aber da kann ich wirklich nur den Kopp schütteln.... :D

      Es soll ja Leute geben, die schwören auf soche gebogenen Eisenrohre - beruhigen scheinbar das Sicherheitsbedürfnis ungemein.... :-(

      Ich selbst habe genau aus diesem Grund noch nie so einen Bügel angeschraubt. Dadurch wird die Schräglagenfreiheit tatsächlich deutlich eingeschränkt und wenn man dann einmal "einfädelt", kann's heftig werden. So'n leicher Umfaller/Rutscher können auch kleinere Ventildeckelschoner (nicht die teuren Plastikdinger von BMW!!! :thumbdown: ) gut ab, ansonsten geht höchstens der Ventildeckel kaputt.

      Sollte ein Sturz heftiger sein, bei dem auch der Zylinder beschädigt wird, dann darf man auch getrost davon ausgehen, dass so'n Rohr dies auch nicht verhindert hätte. Denn diese Rohre
      verbingen sich auch nur allzuleicht und wenn nicht, geht bei so einem "Einschlag" vielleicht nicht nur ein Zylinder (was beim Boxer kein sooo großes Malheur ist), sondern evtl. der Rahmen oder gar der Motorrumpf ex (das ist dann schon ein größeres Malheur). ;(

      Diese ganze "Sturzbügelmanie" findet man auch fast ausschließlich bei den Enduros, oder hat das jemand schon mal an einem Sportler oder Chopper gesehen (ja ich weiss, Aushnahmen bestäigen die Regel).... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leichter Einspruch euer Ehren.

      Auf der Rennstrecke mag das so sein.

      Auf der Abfahrt vom Col Mallemort ist mir mal das Hinterrad versprungen/vom Stein abgerutscht. Es gab draufhin einen recht heftigen Einschlag rechts am Felsen. Ohne Sturzbügel hätte es den rechten Deckel garantiert zerrissen.

      Bei artgerechter Bewegung der GS kann ein Sturzbügel schon mal recht hilfreich sein.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich denke auch Jeder so wie er mag und kann.

      Wenn einer seine ;Q; ständig am Limit bewegt stören die Teile sicherlich. Aber nicht jeder bewegt seine Maschine immer am Limit. Und hier im Forum soll es sogar Leute geben die mit der Höhe der ;Q; Probleme haben. ;pfeif; Und wenn dann die GS mal in der Garage kippt ;..(

      Aber es wie bei allem. Ich möchte nicht in die Situation kommen es zu benutzen.

      Und die Sportler haben ihre sogenannten Stopper zur Verhinderung von Plastikschäden
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Blacky schrieb:

      Es soll ja Leute geben, die schwören auf soche gebogenen Eisenrohre - beruhigen scheinbar das Sicherheitsbedürfnis ungemein.... :-(
      °SS° °SS° , der eine so, der andere so. Aber es ist schon saugemütlich bei einer langen Tour die Beine darauf abzulegen... ;cool; (Bitte jetzt keine Sicherheitsbelehrungen °u° )
      Man(n) muss von oben meistens länger fahren...

      LG
      Rewert
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...