Aktualität von Garmin Karten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RPilot

      Nicht zu vergessen die in Kürze vermehrt auf den Markt kommenen Tablet-PV die neben WLAN auch voll mobilfunktauglich sind und somit neben nahezu vollwertigen PC-Anwendungen dann aktuelle Navigations- und Wetterinfos verarbeiten können.


      Sorry, für ein Tablet-PV habe ich im Cockpit keinen Platz. Ausser alle anderen Daten werden dort auch angezeigt.

      So, jetzt klingt das lächerlich und in 5 Jahren gibt es die GS mit Tablet statt Cockpit :rolleyes:
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Sorry, für ein Tablet-PV habe ich im Cockpit keinen Platz. Ausser alle anderen Daten werden dort auch angezeigt.

      .

      man muss ja nicht gleich übertreiben, und es gibt ja bereits 5" - und 7" - Geräte...


      Gruss aus Köln

      ;-)

      .
      .

      Always listen to the Rhythm of your Own Drums

      D. Gillespie
      .

      ...my state of mind - curious about the future

      Sting

      .
    • Navi oder Karte? Einer immer wiederkehrende Frage... :S



      Würde sagen, dass muss jeder, nach wie vor, für sich selbst entscheiden und einzig und allein von seinen Fahrgewohnheiten anhängig machen.

      Sitzt man bei Touren überwiegend allein auf der Kuh, reicht sicher ne gute Karte. Fährt man aber bei gemeinsamen Touren allzu oft ganz vorne mit dem Mopped (Tourguide), gibts m.M. nichts besseres und vor allem nichts sicheres als die freundliche Tante im Ohr ;daumen;

      Und MapSource ist wirklich ne gute Planungshilfe.

      Wer zu dem noch gern eine Tour mit Fleedwood Mac, Supertramp oder irgend einer anderen netten Kapelle im Helm genießen will, der ist mit Kollege Zumo sicher gut bedient... ;--)


      Wünsche gute und sichere Fahrt, ob nun mit Karte oder Navi ;wink;
    • simon-markus schrieb:


      Und früher konnte man während der Fahrt ab und an einen kurzen Blick auf die Karte im TR werfen. Heute seh ich leider alles verschwommen


      Vor ein paar Jahre habe ich während einer Vogesentour einen etwas längeren Blick auf die Karte im TR geworfen und nicht bemerkt, dass der breite 5er BMW vor mir links abbbiegen wollte.
      Wenn die beste Sozia von allen mich nicht vehement wachgerüttelt hätte, wäre .... na, lassen wir das und ABS sei Dank !

      Seitdem hängt das Navi im Cockpit, auch wenn keine Route auf dem Ding geplant ist, sondern nur zur besseren Orientierung.
      Die passende Karte zur Region ist immer noch im Tankrucksack, da bin ich ganz altmodisch
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Fresch60 schrieb:

      @RPilot

      Nicht zu vergessen die in Kürze vermehrt auf den Markt kommenen Tablet-PV die neben WLAN auch voll mobilfunktauglich sind und somit neben nahezu vollwertigen PC-Anwendungen dann aktuelle Navigations- und Wetterinfos verarbeiten können.


      Sorry, für ein Tablet-PV habe ich im Cockpit keinen Platz. Ausser alle anderen Daten werden dort auch angezeigt.

      So, jetzt klingt das lächerlich und in 5 Jahren gibt es die GS mit Tablet statt Cockpit :rolleyes:
      Hmmm, naja ich hab da schon mal den einen oder anderen Kollegen so fahren sehen!
      Vielleicht sieht mans nicht genau, aber auf dem Display läuft grad eine Karte, und links oben am Tablet ist ein GPS Empfänger ;)


      [gallery]1061[/gallery]
    • alexku schrieb:

      ich hab da schon mal den einen oder anderen Kollegen so fahren sehen!

      viel interessanter finde ich die "Überjacke". Von welcher Spezialeinheit ist der denn ausgebüxt?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Und so ganz nebenbei kann man ja überm Fahren noch die Mails beantworten und die dringedn notwendige Kalkulation für den Chef fertigmachen.

      Eigentlich fahre ich Motorrad um Motorrad zu fahren und mit dem Rest mal für ein paar Stunden nichts zu tun zu haben und möglichst auch nicht dran erinnert zu werden.

      °MM°

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Und so ganz nebenbei kann man ja überm Fahren noch die Mails beantworten und die dringedn notwendige Kalkulation für den Chef fertigmachen.

      Eigentlich fahre ich Motorrad um Motorrad zu fahren und mit dem Rest mal für ein paar Stunden nichts zu tun zu haben und möglichst auch nicht dran erinnert zu werden.

      °MM°

      Alles Gute
      Matthias


      .... Du sprichst mir aus der Seele !
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • du bist für 2 dumm?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ich hasse dieses Forum.

      Hier wird man ständig niedergemacht.

      Ich geh mich jetzt beschweren. :z_smillie

      Kann mir mal einer sagen wo ?(



      @kaestle

      Für Dich messe ich jetzt nichts nach. Dat hasse jetzt davon ;pfeif;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Ich geh mich jetzt beschweren.


      musst auf "Melden" drücken! Da wird dir geholfen :D .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • das kann sein! °RR°
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Hab mal eine kleine Frage ?(
      Habe mir das Kartenupdate von Garmin runter geladen und wollte es auf mein Navi
      (zümu 550) überspielen wollen.

      Habe dann bemerkt das die alte Karten nicht überspielt wird,
      sondern die neue dazu Installiert wird.

      Also alte Karte und neue Karte sind auf denn Navi.
      Was das wie einen Sinn haben soll, da ja nicht soviel Speicherplatz frei ist.
      Habe es dann auf der SD-Karte installiert.
      So also was mache falsch oder ist das halt so. ?( ?(
      grüße

      jonny
    • jonny schrieb:

      wollte es auf mein Navi
      (zümu 550) überspielen wollen.

      ein paar Infos mehr wären schon schön. Also wie hast du es gemacht?

      jonny schrieb:

      Habe dann bemerkt das die alte Karten nicht überspielt wird,
      sondern die neue dazu Installiert wird.

      Das ist so nicht normal. Sie werden eigentlich überschrieben. Es sei den du hast die alten Karten damals nach dem überspielen umbenannt. Dann bleiben die drauf. Lies mal das bzw. alles hier.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.