Wilbers Fahrwerk 1200 GS neuwertig 2 Federn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wilbers Fahrwerk 1200 GS neuwertig 2 Federn

    Hallo, liebe Freunde guter Fahrwerke,

    mangels entsprechendem Fahrzeug habe ich hier das Wilbers Fahrwerk, das auf meiner 07er ca. 20.000 km montiert war, zum Verkauf im Angebot.

    Die Gs kommt damit ein bis zwei cm höher raus, was mir persönlich sehr gut gefiel, schont die Rasten.

    Vor 3.000 km habe ich beide Dämpfer in der authorisierten Wilbers Fachwerkstatt komplett überholen lassen, d.h., das Innenleben und die Öl- und Gasbefüllung ist neuwertig und darauf kommt es ja an. Die Kolbenstangen waren perfekt und mussten daher nicht überarbeitet werden.

    Das hintere Federbein hat die hydraulische Federvorspannung, die sich im Alltagsbetrieb gut bewährt hat.

    Ich hatte zunächst wegen ca. 80 KG Fahrergewicht und ca. 60 KG Sozia eine Feder 59/59/160 - 165, auf dem Bild die lose, blaue, einbauen lassen, die mir persönlich aber letzten Endes einen Tick zu weich wurde, weil wir beide an Gewicht zugelegt haben. Für einen Fahrer solo mit ca. 95 KG Gewicht sollte die aber perfekt passen. Ich habe dann bei der Revision eine 59/59/170 - 165 montieren lassen und die passte für uns beide zusammen perfekt. Auch die Sozia hat nicht über Schläge o.ä. geklagt.

    Ich würde die zweite Feder für 60 Euro mitliefern, dann kann derjenige probieren.

    Der Zustand ist sehr gut

    Natürlich gibt es die eine oder andere Gebrauchsspur, weil er ja eben auch gebraucht ist.

    Damit es erst gar nicht lange hier rum liegt, biete ich ihn inkl. Versand für EUR 680 an. Gern, sogar lieber, kann es hier im MTK besichtigt und gleich mitgenommen werden, spart 10 Euro Versandkosten.

    Kontakt bitte am liebsten per Mail an b_hade ät yahoo.de oder eine PN oder Mail über das Forum.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schlonz ()