Erfahrungen mit Packtasche(n)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Packtasche(n)

      Guten Morgen!

      Überlege mir bei Touratech eine Packtasche zu kaufen. Zur Auswahl stünden:
      oder

      Ansich dürften sie ident sein. Abgesehn von der Optik, hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Möchte damit auf Touren das Topcase ersetzen, da die Taschen doch weit mehr Stauraum bieten. Btw., kann man bei Touratech eigentlich "blind" kaufen??

      Auch wenn's einem das Auge "einhaut", würde ich wohl eher zur gelben greifen um bei schlechtwetter besser gesehen zu werden.

      Danke schonmal für Eure Meinungen!

      LG aus Wien
      Dave
    • Man könnte auch Packrollen von P(r)olo nehmen. Die kosten nur die Hälfte.
      Hab sowas und ist gut und dicht.
      Aber mit den Touratech machst Du sicher auch nix falsch.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • schau mal klick
      die kannst du bedenkenlos kaufen, nutze ich schon seit einigen Jahren - immer gut...
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • guth schrieb:

      gerhard s. schrieb:

      guth schrieb:

      Ich habe die silberne Original BMW Gepäckrolle. War immer dicht. Ist aber sicher auch eine der teuersten.
      Dafür ist aber sicherlich ein Propeller drauf gedruckt, oder? ;°)

      Das war das entscheidende Kaufkriterium ;lach;
      Ich wusste es! :D
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Haben uns von Touratech jetzt schon die zweite Packtasche geholt. Die L krieg ich jetzt und mein Mann hat sich jetzt die XL geholt! Die Taschen können wir wirklich nur empfehlen- absolut staubfrei und wasserfest. Farbe ist Geschmacksache! Wir haben die Schwarz-silberne (reflektiert wenn Licht drauf fällt)!

      Denk dran, dass Du direkt die Befestigungs-Strapse (Rokstraps)- allerdings nicht die dünnen sondern die etwas breiteren (Artikel-Nr. 01-055-0406-0) mitbestellst!

      Gruß Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • RE: Erfahrungen mit Packtasche(n)

      Luckies schrieb:

      oder

      hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern?
      egal welche der beiden, aber diese sind schon gut....Hauptsache von "oben" zu befüllen, bloß nich son seitlich zu befüllender Seeswühlsack.....das ist raus geschmissenes Geld u. Du ärgerst dich jeden Tag über son Teil....


      meine hab ich schon seit Jahren, war zwar damals etwas Teurer, aber immer noch gut u. Dicht...
      verkleinert(2).jpg
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Ich habe letztes Jahr die BMW-Gepäckrolle für 45 Euro in der Bucht geschossen.

      Das Ding ist super stabil und absolut wasserdicht.

      Insgesamt sehr empfehlenswert ;daumen;

      Mit den TT-Rollen machst Du sicher nichts verkehrt.... und die Rokstraps von TT sind genial ;spring;
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • ich habe die Tasche 80 L
      teuer ja aber unkaputbar und wenn schon leicht zu reparieren
      und die g
      Giffe abreisen kannst du vergessen
      ach ja seit 4 Jahren fahre ich damit in Urlaub oder zu Treffen

      4711
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Aber vorsichtshalber n Preisvergleich machen, sind ja Ortlieb-Taschen, nicht dass TT da noch mal n Aufschlag nimmt. Und die Rockstraps gleich mitbestellen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Wer nimmt denn so was mit? An meinen Wischmopp kommt zum Trocknen nur natürliche Luft und keine aus dem Fön. ;lach; So ein Geraffels brauch ich nicht und ein Tankrucksack verschandelt nur das Profil meiner Süßen :D

      LG Marion °N°
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Na jetzt ist auch klar warum du nur Größe L und dein Mann Größe XL braucht. Der muss dein ganzes Geraffel mitschleppen. ;lach;

      Im Übrigen habe ich für einige Touren schon seit mehr als 10 Jahren einen 110l Ortlieb-Sack, wo Zelt, Schlafsack, Isomatte ect. reinkommen. Der ist immer noch dicht.

      Allerdings ist auch das gleichalte und gleichoft benutzte 70l-Billigteil von Tante Luise immer noch dicht.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Taunusmoto schrieb:

      Aber vorsichtshalber n Preisvergleich machen, sind ja Ortlieb-Taschen, nicht dass TT da noch mal n Aufschlag nimmt. Und die Rockstraps gleich mitbestellen.

      Genau.
      Wer sich an kleinen Mängeln nicht stört, kann hier Geld für die Original Ortlieb sparen, die haben häufig 2. Wahl:outdoorplace.de/index.php

      Viel Spass!
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • RE: RE: Erfahrungen mit Packtasche(n)

      WolfgangME schrieb:

      egal welche der beiden, aber diese sind schon gut....Hauptsache von "oben" zu befüllen, bloß nich son seitlich zu befüllender Seeswühlsack.....das ist raus geschmissenes Geld u. Du ärgerst dich jeden Tag über son Teil....

      verkleinert(2).jpg
      Hallo,

      ich finde den seitlich zu befüllenden "Seewühlsack" gar nicht so schlecht. Voraussetzung ist allerdings der Gebrauch von Innentaschen (z. B. bei Louise für wenig Geld). So hat man wunderbar Ordnung (je eine Tasche für Unterwäsche, T-Shirt, Schmutzwäsche etc.) und hat ratzfatz alles verstaut.

      Gruß!

      Karsten
    • Ansich war mein Plan, NUR die Wäsche in der Packtasche unterzubringen damit man bei einer Übernachtung nicht sämtliche Koffer ins Zimmer schleppen muss. Bisher galt die Lösung: 1 Koffer für meine Frau, 1 Koffer für mich. Im Topcase befanden sich ausschliesslich Dinge die man mal schnell hervor holen wollte (Kapperl, Ausweise, Geld usw.)

      Muss mir allerdings noch ansehen, ob ich die Packtasche auf das Heck bekomme, hinter meiner Frau. Ist schon eine Weile her das wir die Mühle vollgepackt hatten. *seufz*