Neue Kennzeichen 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morsche @ all

      Für mich kommt nur das kleinste Kennzeichen in Frage war schon immer das hässlichste Teil am Mopped
      werde zuschlagen wenn es endlich zu haben ist gestern gab es noch keine.

      Gruss de Jürsche
    • Jogibaer schrieb:

      Morsche @ all
      °DD° .... :thumbsup:

      Ich war gestern extra auf unserer ZulSt. und habe diesbezüglich nachgefragt. Angeblich wäre erst gestern jemand vom Regirungspräsidium Darmstadt dort gewesen und meinte, dass es noch immer nicht den entsprechenden Erlass geben würde.
      Dieser soll weiterhin erst ca. Juni 2011 kommen - wie praxisorientiert... :-( dann ist die Motorradsaison schon voll im Gange und damit die Wiederanmeldungen gelaufen.
      Es klemmt - mal wieder - bei den Sesselpupsern in Berlin.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Plochi schrieb:

      Wir ham' Probleme, was ? ;pfeif;
      Naja.... wenn du bei uns 'n Warmduscher-Kz. haben willst, dann bekommst du ein 28er Kuchenblech... da kann es mit manchem Zubehör-ESD's und evtl. auch den Koffern schon mal Probleme geben.... ist also nich' ganz soooo unsinnig... und ausserdem sieht's Schei...aus... ;--)

      Ja das kann ich leider auch bestätigen. Hab nen 28ger BLECH und mein BOS wird dadurch hinten wo die abgase austreten zur hälfte abgedeckt... ;keule;
      Hab das den heini der Zulassungsstelle gesagt, er meinte so ohne weiteres wird da nix unternommen von deren Seite. Ich müsse einen Sachverständigen (60-70 TEUROS) meine Maschine zeigen und der würde dann eventuell eine "Sondergenehmigung" für ein kleineres Schild (Schmalschrift) anordnen. Ansonsten ließe sich da nichts :!: machen.
      Ist mir zu teuer, dafür das die selber nicht in ihrem Fach klar kommen...also munter durchgestartet mit der GS. Nach ein paar Wochen schon war das schild völlig schwarz von der Alu Seite, nach ein paar weitere Wochen dann sogar auf der bedruckten seite. Ich hab das Schild dann einfach richtung Auspuff verbogen und jetzt ist es auf der Auspuffseite halt verbogen, aber der Abgasstrahl geht jetzt dran vorbei, und trifft das Schild nimma. Ich warte nur darauf das mich ein Sheriff darauf anspricht... das wird ein spaß ;--)
    • Es ist vollbracht! (zumindest in Aurich)!!!

      °SS° °SS° und helau! Ist doch von Vorteil, wenn der OKD auch Motorrad fährt °WG° . Bei uns sind seit gestern die kleinen Kennzeichen im Umlauf. Hab mir auch eins bestellt. Ob ich es denn anbaue entscheide ich beim Vergleichen.

      LG

      Rewert |o|
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • RE: Es ist vollbracht! (zumindest in Aurich)!!!

      remi22 schrieb:

      °SS° °SS° und helau! Ist doch von Vorteil, wenn der OKD auch Motorrad fährt °WG° . Bei uns sind seit gestern die kleinen Kennzeichen im Umlauf. Hab mir auch eins bestellt. Ob ich es denn anbaue entscheide ich beim Vergleichen.

      LG

      Rewert |o|




      ja gut, bei euch da oben ist ja auch immer viel (gegen-) wind, da macht das kleine sinn.......
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Die haben noch keine Freigabe was die kleinen Schilder betrifft.



      in meinem Link steht ja auch was von " voraussichtlich ab Anfang April.... ;°)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • RE: Es ist vollbracht! (zumindest in Aurich)!!!

      remi22 schrieb:

      Bei uns sind seit gestern die kleinen Kennzeichen im Umlauf. Hab mir auch eins bestellt.
      Das wäre ja höchst interessant - bitte halte uns (zumindest mich) ;-) zeitnah auf dem Laufenden... ich will nämlich in der ersten Aprilwoche auch wieder zulassen und es wäre nett, wenn ich das in einem Aufwisch erledigen könnte... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Das wäre ja höchst interessant - bitte halte uns (zumindest mich) ;-) zeitnah auf dem Laufenden... ich will nämlich in der ersten Aprilwoche auch wieder zulassen und es wäre nett, wenn ich das in einem Aufwisch erledigen könnte... ;daumen;
      Da ich zu blöd ;keule; bin den Artikel hochzuladen, hab ich mal ne mail losgelassen. Tagesbericht aus den Ostfriesischen Nachrichten von heute.
      Du hast da sicher keine Probleme damit den reinzusetzen.

      LG Rewert °SWG°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Moin Kinders,

      war gestern wegen ner anderen Sache in unserem Straßenferkehrsamt, von neuen Mopped-Kennzeichen hab ich noch nix finden können, aber man munkelt frühestens (fast pünktlich zum Saisonende) Ende August. °u°

      Sofern sich die reduzierte Blechgröße bei meiner Buchstabenkonstellation überhaupt lohnt,

      werd ich ich vor allem mal den Preis abwarten.

      Und da die Geschichte mit den Wechselkennzeichen ja wohl auch noch nicht ganz vom Tisch scheint,

      können wir das dieses Jahr wohl höchstwahrscheinlich ganz vergessen. ;zzzz;
      Viele Grüße

      Gerd ;-)
    • °SS° °SS° und Hallo aus dem Land der Eierberge,

      es ist vollbracht. Ich war heute morgen bei den Zulassungsmenschen. Neues Kennzeichen auf'm Tisch gelegt (200 x 180 mm), 4,10 € bezahlt und wieder raus. 5 Min hat der hanze Vorgang gedauert. Kennzeichen an der ;Q; sieht sehr gut aus. Bei Gelegenheit ein Bild.

      Es empfiehlt sich das Kennzeichen vorher zu bohren, bei mir sitzt eine Schraube ziemlich in der TÜV Plakette, geht aber noch. Nur wenn vorher die Löcher drin sind, fällts dem Mann auf'm Amt sicherlich auf.

      LG

      Rewert ;wink;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Waschbert schrieb:

      Wie ich Euch da oben kenne, hast Du das bestimmt vorne montiert.
      So, guckst Du hier (da ist bei uns vorne...) Gespart habe ich "nur" die cm in der Breite aber das reicht ja schließlich |o|
      jetzt sinds 180 x 200 vorher waren es 240 x 200
      LG

      Rewert
      Dateien
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • wenn ich mir das so ansehe, hätten es 180 x 180 oder 180 x 160 auch dicke getan...

      na ja, vielleicht im nächsten Jahr... ;--) LG
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das sieht, mit Verlaub, ein wenig seltsam aus. Wie ein hochkant gestelltes Mopedkennzeichen.

      Na ja, vielleicht gewöhn ich mich daran ja noch. Vorerst nicht haben wollen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/