Lautes klackern beim drücken des Startknopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautes klackern beim drücken des Startknopf

      Hallo zusammen,

      letzte Woche Samstag (08.01.) habe ich meine "erste" 12er GS Model 08 vom Händler mit dem Hänger abgeholt. Da der Schnee nun weg ist, wollt ich mal ne Runde drehen.

      Jedoch springt sie nicht an. ;(

      Wenn ich den Anlasserknopf drücke ist nur ein lautes klackern zu hören, ein gelbes Dreieck und der Motorblock leuchtet in der Anzeige ;nachdenk;

      Hat wer einen Tip woran das liegen kann :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.pi ()

    • Nööö, keine Ahnung...

      Sowas gab's nämlich noch nie! ;peace;

      Jetzt mal im Ernst: Batterie? ?(

      Wenn Du in der Suchfunktion "Batterie" oder "Startprobleme" eingibst (das würde ich nämlich auch machen müssen, wenn ich Dir die Links zu den Beiträgen servieren wollte) wirst Du eine fast unendliche Anzahl von beiträgen, Meinungen, Problemlösungsstrategien, Ladegeräten, heimlichen Stromverbrauchern und Batterieladeanschlussmöglichkeiten finden.

      Meine persönliche Meinung wirst Du da nicht finden, da ich "durch" fahre, habe ich bis jetzt keine Probleme. Sowohl die originale Exide hatte bei mir nicht schlapp gemacht und auch die gebraucht erstandene Hawker Odyssee nicht. (Obwohl die mal bei -15 C° ne ganze Nacht das Standlicht bediente, weil ein Relais vom Salzwasser kaputt war und den Strom von der Batterie auf die "Steuerleitung" Standlicht abgab.)

      Solltest Du ein Ladegerät haben, einfach die Batterie laden, dann klackert es nur ne halbe Sekunde und dann brummts... ! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • So, die Batterie ist geladen und das Bike macht wieder Brum Brum anstatt klack klack. :thumbsup:

      Aber ich habe noch eine Frage bitte.

      Ich habe an das Bike das Garmin 660 mit dem Cartool Stecker sowie den TRS von SW-Motech 12V direkt an die Batterie angeschlossen und beides permanent (6 Tage) montiert gelassen.

      An dem Kabel im TRS ist noch kein Verteiler und Verbraucher angeschlossen.

      Kann es sein, dass dies zur Entladung der Batterie geführt hat ?
    • Foo'bar schrieb:

      Hab heute eine PC535 bestellt, die gibt es zurzeit bei autoteilemaxx inkl. Pfand und Versand für unter 118 Mücken. Falls noch jemand nach einer neuen Batterie Ausschau hält.
      Wirklich ein guter Preis - nur die Angaben, für welche Fahrzeuge dieser Akku paßt, stimmen leider nicht.
      Der Akku paßt nicht bei HP-Modelle!!! weil mit 157 mm zu hoch
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Foo'bar schrieb:

      Hab heute eine PC535 bestellt, die gibt es zurzeit bei autoteilemaxx inkl. Pfand und Versand für unter 118 Mücken. Falls noch jemand nach einer neuen Batterie Ausschau hält.
      Wirklich ein guter Preis - nur die Angaben, für welche Fahrzeuge dieser Akku paßt, stimmen leider nicht.
      Der Akku paßt nicht bei HP-Modelle!!! weil mit 157 mm zu hoch

      Roger, warum kaufst du dir für die MM nicht auch so eine kleine und leichte Lithium-Ionen-Batterie?
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Roger, warum kaufst du dir für die MM nicht auch so eine kleine und leichte Lithium-Ionen-Batterie?

      Meine Anmerkung hier diente lediglich der Information.... ;-)

      Die Orischinolen funzen derzeit noch bei allen unseren Bikes, eine Yuasa für die GS'n steht schon als "First-Aid" in der Garage... ;pfeif;
      Wenn der Akku bei den HP's nich mehr tut, dann kommt so'n Leichtgewicht rein...
      Aber wenn's Wetter weiterhin dermaßen bescheiden bleibt, hält die wohl noch 10 Jahre.... ;sauer;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...