Packliste Endurotrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Packliste Endurotrip

      hallo zusammen,

      Wie bereits mehrfach erwähnt, werden wir in der neuen Saison einige endurotouren fahren. Start wird unsere sardinientour an Ostern sein. Ich bin schon lange mit dem Motorrad unterwegs, jedoch bisher eigentlich hauptsächlich auf Asphalt. Jetzt stellt sich mir die Frage: gibt es eine Art Pack- oder Checkliste für endurotripps? Was sollte man unbedingt dabei haben? Was darf man keinesfalls vergessen? Bordwerkzeug ist klar, aber wie sieht es beispielsweise mit kleinen Ersatzteilen und Zubehör aus? Z.b. Panzertape, Draht, Ersatzventile etc.! Gibt es eine fertige Checkliste? Wäre für Infos sehr dankbar.
      Konnte über die Suchfunktion leider nix finden.

      Grus tom °danke° °WW°
    • Panzertape ist für jeden Trip eine gute Idee ;daumen;
      In Marokko haben wir damit Scheinwerfer und Gepäckrollen repariert.
      Wenn Du keine Sturzbügel hast, dann solltest Du Kaltmetall für das Abdichten
      evtl. Löcher im Ventildeckel dabei haben.
      Gut ist immer auch eine Ersatzzündkerze, sowie ein Kupplungs- und ein Bremshebel.

      (hier als Liste)
      Panzertape
      Kaltmetall
      Ersatzzündkerze
      Kupplungshebel
      Bremshebel
      Und natürlich die ADAC Karte !

      Viel Spaß auf Sardinien

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      Panzertape ist für jeden Trip eine gute Idee ;daumen;
      In Marokko haben wir damit Scheinwerfer und Gepäckrollen repariert.
      Wenn Du keine Sturzbügel hast, dann solltest Du Kaltmetall für das Abdichten
      evtl. Löcher im Ventildeckel dabei haben.
      Gut ist immer auch eine Ersatzzündkerze, sowie ein Kupplungs- und ein Bremshebel.

      (hier als Liste)
      Panzertape
      Kaltmetall
      Ersatzzündkerze
      Kupplungshebel
      Bremshebel
      Und natürlich die ADAC Karte !

      Viel Spaß auf Sardinien

      Dietmar



      was sich, auch bei oldtimerrallyes, immer bewährt: kabelbinder in verschiedenen grössen, und ersatzkabel in diversen stärken.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wobei das alles nicht jeder in der Truppe dabei haben muss, mindestens Kaltmetall, Ersatzzündkerzen, Reifenflickzeuch und Ersatzgetriebe kann man sinnvoll verteilen.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Dirk67 schrieb:

      Hier ist eventuell der eine oder andere Gegenstand dabei, den man auf einer Motorradreise gebrauchen kann. ;--)
      Ich hatte mit Claudio nen interessanten email-Verkehr wegen dem Beitrag...

      wobei man das durchaus als brauchbare Anregung sehen kann, was derzeit alles verfügbar/möglich ist. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden, was sie/er davon tatsächlich für sich nutzt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Dirk67 schrieb:

      Hier ist eventuell der eine oder andere Gegenstand dabei, den man auf einer Motorradreise gebrauchen kann. ;--)
      Ich hatte mit Claudio nen interessanten email-Verkehr wegen dem Beitrag...

      wobei man das durchaus als brauchbare Anregung sehen kann, was derzeit alles verfügbar/möglich ist. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden, was sie/er davon tatsächlich für sich nutzt.




      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod....... ;pfeif; ;pfeif; ;lach; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hansemann schrieb:

      highgate schrieb:

      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod....... ;pfeif; ;pfeif; ;lach; ;lach;


      ...wegen des Beitrages...

      ...wegen diesem Beitrag...

      Kein schönes Wetter im Pleiteland? Hockst zuviel vorm Blechdepp, anstelle Flankengummi zu zerbröseln! |o|



      nein nein, strahlendes sonnenwetter, heute die felgen vom kettenschmand befreit. ;..( ;..(

      ....übrigens: wegen dieses beitrages.... ;D ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:


      ....übrigens: wegen dieses beitrages.... ;D ;pfeif; ;lach;

      "Wegen wessen" (Genitiv)???
      Wohl eher "wegen wem" (Dativ)...also: wegen diesem Beitrag.

      "Steht nach wegen ein stark zu beugendes Substantiv im Singular ohne Artikel und ohne Attribut, kann die Genitivendung entfallen"...Genitiv ist aber auch nicht falsch :rolleyes:.

      Naja, bei Dir ist die Schule halt auch schon eine Zeit her ;pfeif;
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • guth schrieb:

      highgate schrieb:


      ....übrigens: wegen dieses beitrages.... ;D ;pfeif; ;lach;

      "Wegen wessen" (Genitiv)???
      Wohl eher "wegen wem" (Dativ)...also: wegen diesem Beitrag.

      Naja, bei Dir ist die Schule halt auch schon eine Zeit her ;pfeif;




      ....schule ????? was für eine schule ?????
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hauptsache man tut das verstehen! ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Das Einzige, was ich in 6 Jahren Endurotouren gebraucht habe, war einmal Flickzeug.

      Wenn du Sturzbügel, einen ordentlichen Motorschutz und Handschützer hast, würde ich Kaltmetall und Hebelei zu Hause lassen.

      Alles Gute
      Matthias

      P.S.: Es heisst ja nicht umsonst der Dativ ist dem Genetiv sein Tod........also..... dieses.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/