ADV Tankrucksack mit Tankpacktaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADV Tankrucksack mit Tankpacktaschen

      Hallo zusammen.

      Ich Suche einen Tankrucksack, für meine ADV Baujahr 2008, mit 2 großen Seitentaschen an der Seite.
      Also wie zwei Packtaschen an der Seite. Ich suche nun schon eine Weile im Netzt, aber es kann doch nicht sein, dass die Zubehörhersteller, so etwas nicht anbieten?

      Kann mir jemand einen Tip geben?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Das ging aber schnell Wolfgang.

      Aber der Tankrucksack, hat keine seitlichen Packtaschen?

      Aber Touratech, Held, Hein Gericke ........... Alle nix?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waschbert ()

    • Warum lässt Du Dir den nicht mal kommen und kuckst, ob er bei Deiner passt? Ist doch POLO, da kannste notfalls einfach zurückgeben. Wenn Du den über nen Shop bestellst, kostet es Dich noch nicht mal das Porto.

      Ich gehe mal davon aus, dass Du genau weißt, warum Du so einen Satteltaschen Tankrucksack willst, ich würde den schon aus optischen Gründen nicht nehmen. Ich habe allerdings auch ein Eigenbau-Top-Case, dass niemandem gefällt und ich lass es mir trotzdem nicht ausreden, weil's einfach nur saupraktisch ist...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • na jetz weiß ichs auch....ein Satteltaschen Tankrucksack.!! Danke Hans.... ;knutsch;

      achduschande....watt,n Teil.... ;(



      siehste Famsa....sach ich doch.... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • TT spricht von der 12er GS aber nicht von der ADV, die hat von Haus aus etwas dickere Backen und auch auf dem Bild von Famsa ist keine 12er drauf, sieht eher aus wie ne 1150 ADV.

      Man kann aber auch, wenn einem die Optik und die Breite nachrangig ist, kleine Packrollen von Ortlieb seitlich an den Sturzbügel der ADV die um den Tank gehen dranzurren, also dort, wo die Seitentäschchen für die ADV von Wu und TT drankommen...

      ...oder wie ich, wenn's mit großem Gepäck losgeht, oben auf die Koffer noch was draufschnallen, zum Beispiel den alten, bei der GS nicht mehr verwendbaren, Tankrucksack vom Vorgängermopped.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Waschbert schrieb:

      Ich Suche einen Tankrucksack, für meine ADV Baujahr 2008, mit 2 großen Seitentaschen an der Seite.
      Also wie zwei Packtaschen an der Seite.

      mal ne vorsichtige Frage: Ist dir die Schrankwand mit ihrem Spritfass noch nicht kopflastig genug?! Was willste denn da reintun dass nicht in Koffer, Rolle und/oder Topcase passt? Mir wär' das auch zu breit wenn da noch Seitentaschen runterbamseln würden.

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ja sowas in der Art meine ich Frank, aber dann halt für mein Moped passend.
      Wir fahren mit 2 Personen fü 3 Wochen zum Zelten nach Korsika und ich weiß zu verrecken nicht, wo ich die ganzen Sachen lassen soll. Leider brauchen wir auch zwei Zelte, da neben mir keiner schlafen kann. Das ist zu laut ;pfeif;
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Wir fahren mit 2 Personen fü 3 Wochen zum Zelten nach Korsika und ich weiß zu verrecken nicht, wo ich die ganzen Sachen lassen soll.
      Wenn du einen festen Anlaufpunkt haben solltest, pack ein Paket und schick ein paar Sachen vorab.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Waschbert schrieb:

      Wir fahren mit 2 Personen fü 3 Wochen zum Zelten nach Korsika und ich weiß zu verrecken nicht, wo ich die ganzen Sachen lassen soll. Leider brauchen wir auch zwei Zelte, da neben mir keiner schlafen kann. Das ist zu laut
      Also erstens würd' ich noch mal über das Urlaubskonzept nachdenken, 1 Mopped, 2 Leute UND 2 Zelte ist schon grenzwertig - aber es gibt ja sehr klein packende Kleinzelte (schon mal übern Lappen für die Sozia nachgedacht, bis Sommer ist das locker machbar). :rolleyes: Zweitens würd ich mir mal - falls Du sie nicht schon hast - die BMW- Koffertaschen ansehen, die verdoppeln den Kofferstauraum und man kann sie auch im 'normalen Leben' ganz gut gebrauchen.
      Und das mit der Post ist ja auch nicht schlecht, wobei man das 4 Wochen Laufzeit in Italien mindestens einkalkulieren muss (UPS etc. sind wahrscheinlich schneller).

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Was meinst du denn mit BMW Koffertaschen? Ich habe die Variokoffer, mit den entsprechenden Kofferinnentaschen. Oder meinst du die Taschen, die man noch oben auf die Koffer packen kann?
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Was meinst du denn mit BMW Koffertaschen? Ich habe die Variokoffer, mit den entsprechenden Kofferinnentaschen. Oder meinst du die Taschen, die man noch oben auf die Koffer packen kann?
      Ich ging von den Alu-Koffern für die Adv aus, deren Innentaschen sind wasserdicht, die kann man auch draufschnallen. Ist in dem Moment fahrtechnisch auch nicht viel besser als die Packtaschen am Tank, sind aber auch nach so einem Schwertransport noch ziemlich sinnvoll einsetzbar und machen die Fuhre nicht breiter. Wenn Du öfter zu zweit fährst denk mal ernsthaft über die Umrüstung auf die Alus nach, das lohnt sich stauraummäßig.
      Für die Varios gibt es Zusatztaschen von TT, die man draufschnallen kann. Da drauf kann der talentierte Verpackungskünstler dann noch die beiden Zeltbeutel spannen. Wobei irgendwann die Belastungsgrenze der Plastikkoffer und ihrer Halterung erreicht sein könnte ;nachdenk;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E