17 Zoll uff de Kuh - Umfrage !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Igi schrieb:

      ....das stimmt so nicht ;pfeif; meine GS mit 6" und 190 war sehr handlich ,
      liegt wohl auch an dem Reifen welcher gefahren wird ;°) MPP 2CT ;peace;
      Jaaaa, Igi... ich weiss ja.... ;-) ... ist sicherlich auch eine individuelle Empfindung.
      Ich finde meine 12-SQ mit dem 190er auch nicht gerade unhandlich, jedoch deutlich weniger als die SGS mit ihrem 150er / 19"-VR.

      Und die Black Pearl wird u.a. genau aus diesem Grund wieder zurückgerüstet, etwas Downsizing bringt ganz sicher nur Verbesserungen. (Der andere Grund ist natürlich das Problem mit dem ABS).

      Was nutzt es dir, wenn dar 190er-HR Grip und Schub bis zum Abwinken bringt und damit das VR überfordert....? Genau das konnte ich beim Testride mit der Black-Pearl feststellen.... die BP hat reichlich Dampf und die Scorpions sind ganz sicher nicht die schlechtesten Reifen, was Haftung betrifft.

      Und wenn du noch 1000 mal das Gegenteil gebetsmühlenartig herunterpredigst - bei einer 12er-GS verschlechtert sich mit wachsender Reifenbreite das Handling - und es ist völlig egal, welches Reifenfabrikat aufgezogen ist. Und ich hab's ausgiebig getestet - schließlich hatte ich bei meinem Umbau kostenneutral die Qual der Wahl... und ich habe gegen die "Showschlappen" entschieden. Und bis dato ist mir auch noch kein verkappter SuMo-Umbau davon gefahren... ;-)

      Shit, jetzt hab'sch doch wieder meinen Senf zu diesem Quatsch dazugegeben... ;( ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      Shit, jetzt hab'sch doch wieder meinen Senf zu diesem Quatsch dazugegeben... ;( ;--)



      ...das passt schon so...nur so bekommen GS-neulinge wie ich einen überblick was sinnvoll ist und was nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Roge schrieb:

      Und bis dato ist mir auch noch kein verkappter SuMo-Umbau davon gefahren... ;-)
      Na Klasse :-(

      Und ich kann voller Stolz sagen dass mir bis jetzt noch kein gemachter GS Motor davon gefahren ist :)



      ....und mir fuhr noch keine 50er kreidler weg....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Roge schrieb:

      Und bis dato ist mir auch noch kein verkappter SuMo-Umbau davon gefahren... ;-)
      Na Klasse :-(

      Und ich kann voller Stolz sagen dass mir bis jetzt noch kein gemachter GS Motor davon gefahren ist :)

      waaaaartet ich hole Chips und Bier ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • moin,

      also ich hatte einen 17er Umbau auf meiner GS von 2007, sah toll aus ließ sich aber trotz Wilbers für mein Fahrstiel und meine Fahrfertigkeiten in heftigen Kurven nicht richtig bewegen. ( Hinten 180er ).

      Also hatte ich das ganze in 2009 zurückgebaut und musste feststellen, das mit abgestimmten Wilbers und Orginalfelgen alles wunderbar funktioniert hat. GS mit Orginalfelgen ist doch supernhandlich.

      Mein Fazit: 17er Umbau sieht brutal geil aus, zumindest von hinten, vorne passt es von der Optik nicht ( meine Meinung ). Fahrbarkeit hatte sich bei mir auf keinen Fall verbessert, mit Federnumbau auf Orginalfelgen war es perfekt.

      Und was mach ich? kauf mir K1200R Sport. ;-)

      Gruß aus Grünberg
      Grüße aus Grünberg

      Darkness


      preussenhammer.de.tl
    • bifi25 schrieb:

      .

      Blacky schrieb:

      Und bis dato ist mir auch noch kein verkappter SuMo-Umbau davon gefahren...



      Roge schrieb:

      Und ich kann voller Stolz sagen dass mir bis jetzt noch kein gemachter GS Motor davon gefahren ist



      Ihr 2 solltet euch mal treffen... ;-).



      Das hammer doch schon :) , die eine ;Q; Fuhr hier und die zweite im Abstand von 2,39m dahinter ;Q;

      und jetzt sammer wieder gut miteinander °w° soll jeder sein Mopped so ausstatten wie er Lust und Laune hat ;-)
    • Roge schrieb:

      bifi25 schrieb:

      .

      Blacky schrieb:

      Und bis dato ist mir auch noch kein verkappter SuMo-Umbau davon gefahren...

      Roge schrieb:

      Und ich kann voller Stolz sagen dass mir bis jetzt noch kein gemachter GS Motor davon gefahren ist
      Ihr 2 solltet euch mal treffen... ;-).
      Das hammer doch schon :) , die eine ;Q; Fuhr hier und die zweite im Abstand von 2,39m dahinter ;Q;
      Tja, so is' das halt, wenn man eine Gruppe führt und Rennerle nur auf'm Track fährt... ;pfeif; ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Doc schrieb:

      Mist, Chips alle...

      komm rüber, ich habe noch welche! Bierchen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Roge schrieb:

      gibts eigentlich nix anderes Chips sind doch ungesund


      Doc was meinst du, sollen wir ne Pizza bestellen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Kälbchen schrieb:

      Jungs.....denkt an Eure Figur ;lach;

      deshalb habe ich ja nur den Jürgen gefragt ;°)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Kälbchen schrieb:

      Nicht das ihr dann jammert und alles abtrainieren müsst.


      ja aber wir machen es wenigstens :thumbsup: So einige andere machen ja eher FDD.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Doc schrieb:

      Pizza? Bin dabei


      OK!


      kann los gehen ....

      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.