Seitenständerschalter def.? Startet nur im Leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenständerschalter def.? Startet nur im Leerlauf

      Hallo,

      mein GS (Bj2005) startet nur noch wenn der Leerlauf drinnen ist. Ich hat den Seitenständerschalter schon mal ab, konnte aber nix erkennen. Weis also auch nicht ob es Tatsächlich am Seitenständer liegt. Hatte einer schonmal das Problem, bzw. was kostet der Seitenständerschalter?

      Danke für Info

      Martin
    • hallo martin,


      ...könnte auch am kupplungsschalter an der handarmatur liegen...haste da was verstellt?


      ...mach den mal ein bisschen weiter und probier es dann nochmal....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich hatte das gleiche Problem als die fette Silberaddi 3 Jahre alt war. Da wurde der Schalter am Kupplungshebel getauscht und alles war wieder gut. Im gleichen Zeitraum wurde auch der Schalter am Handbremshebel wegen anderen Symptomen getauscht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • .......Donnerstag bring ich se ins warme und dann bekommt se bischen Pflege und dann werd ich mir mal den Schalter am Kupplungshebel vornehmen.

      Danke schon mal

      Martin
    • .......peinlich ;rotwerd; war gerade eben in der Garage.....und es war der Schalter am Kupplungshebel. Einfach bischen nachgestellt und schon gehd demm ;peace; . Und ich hab als am Seitenständer rumgesucht und wollt da schon einen neuen Schalter bestellen .......................der bestimmt soviel wie ein Flugzeugträger kostet.

      Danke

      Martin
    • Hansemann schrieb:

      Ist aber nicht so teuer wie ein Flugzeugträger.
      Stimmt..!

      ein Flugzeugträger der Nimitzklasse mit 6300 Mann Besatzung, 2 Atomreaktoren u. 4 Dampfturbinen kostet 5 Milliarden Dollar, die Monatl. Betriebskosten betragen ca. 13 Millionen Dollar...(ohne Personalkosten ;--) )

      aber wenn Sie in Angebot sind, gibts 3 für 2... :thumbsup:

      und das finde ich geht dann wieder.... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Ist aber nicht so teuer wie ein Flugzeugträger.
      Stimmt..!

      ein Flugzeugträger der Nimitzklasse mit 6300 Mann Besatzung, 2 Atomreaktoren u. 4 Dampfturbinen kostet 5 Milliarden Dollar, die Monatl. Betriebskosten betragen ca. 13 Millionen Dollar...(ohne Personalkosten ;--) )

      aber wenn Sie in Angebot sind, gibts 3 für 2... :thumbsup:

      und das finde ich geht dann wieder.... ;lach;


      Wolfi!!!!

      Was hast du denn über die Feiertage eingenommen? :D :D Oder steht son Teil bei dir in der Garage? ;jaja; °XX°
      Liebe Grüße

      Angelika
    • Angebot noch nich wahrgenommen....muss noch etwas sparen.... ;(

      und über die Feiertage musst ich bißchen Asperin einnehmen.....scheiss Glühwein.... °H°
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Kälbchen schrieb:

      sei froh das ich dich nicht besuchen komme....


      dann hätte er ja "Besuch" gehabt! :D :D :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Wolfgang, da gehört doch kein Aspirin rein, sondern Rum...
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Wuffgäng,

      ich tät den zweiten Flugzeugträger nehmen, dann können wir beim näxten Forentreffen mal nen echten Tourguide machen. Auf jeden Fall müssten wir keine Dateien für die Navis versenden, wer da unserer Spur nicht folgen kann, macht was anderes falsch...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • WolfgangME schrieb:

      Aspirin im Glühwein is ja schon schlimm, aber Rum geht garnich.... ;lach;
      wieso nicht, bei uns nennt man das Punsch ... mmmmhhhhh ... lecker :thumbsup:
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • ...weiß ich leider auch nicht....müsste mal der forenelektroniker was dazu sagen...doch..doch...den gibts hier wirklich ;lach;


      ...bin mir auch nicht sicher, ob man da komplett liegenbleibt....könnte auch sein, dass die maschine dann eben nur noch im leerlauf anspringt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Habe den Thread zwar nicht so richtig verfolgt (war zwischendurch OT), aber wenn ich recht verstanden habe,
      dann springt das Mopped ja noch im Leerlauf an.
      Ist zwar lästig, aber es fährt ja noch. Von daher sehe ich unterwegs kaum die Notwendigkeit den Kupplungsschalter zu überbrücken.

      @4711: Du bist wegen dem Kupplungsschalter liegengeblieben ???

      Da ich den Griff noch nicht zerlegt habe, weiß ich nicht, wo man am besten an die Leitungen kommt.
      Die Leitungsfarben sind nach dem bekannten Wiring Diagram schwarz-blau und schwarz-grün.
      Im Ruhezustand (Kupplung geschlossen) ist der Schalter offen.
      Im ausgekuppelten Zustand (Kupplungshebel gezogen) ist der Schalter geschlossen.
      Ein Überbrücken (= kurzschließen) des Schalters würde der ZFE sagen, dass die Kupplung gezogen ist
      und so den Startvorgang freigeben.

      Gruß

      Dietmar
    • Danke für die Hinweise... hatte das selbe Symptom und es war nur eine Kleinigkeit: der Stecker am Microschalter unter dem Kupplungshebel hatte sich gelockert. Wieder aufgesteckt und Start nun auch im 1.Gang usw. wieder mit gezogener Kupplung möglich.