nüMaps Lifetime - Mein Mysterium?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nüMaps Lifetime - Mein Mysterium?

      So, ich habs getan und gekauft!

      Und eigentlich wäre ich ja ganz zufrieden, wenn da nicht folgende Problemchen wären:

      Der Speicher vom Zumo550 ist zu klein für die ganze Europakarte. Ok, mal nur Zentraleuropa versuchen, dann sollt´s ja klappen.

      5x versucht zu downloaden, und jedesmal unterwegs abgebrochen, zw 1,5 und 3,3 GB ;(

      Versuch 6 hat gefruchtet, Zentraleuropakarte am Zumo und auf einem PC ;-)

      Nun verwende ich aber 3 Pc´s, je nach Standort. Muss ich nun auf allen 3en extra downloaden oder kann ich das irgendwie anders auch installieren??

      Mein "zweiter" Downloadversuch galt nun dem Kartenmaterial für Nord-Europa, dass ich "nur" auf den Laptop speichern wollte, aber das lässt das System nun gar nicht mehr zu?



      Falls da jemand Erfahrung damit hat, bitte im Info´s



      Danke im Voraus,

      lg Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Hello!

      Beim nächsten Update spielst alles runter, aber nur auf den PC (Einstellung ist irgendwo recht versteckt, weiss ich nimmer auswendig). Dann spielst mit MS die gewünschten Kacheln auf den Zumo (beliebig oft und beliebige Auswahl).

      Auf einen anderen Rechner kriegst die Karten, wenn du das entsprechende Verzeichnis einfach rüber kopierst (ging zumindest bei mir mit 2011.10 noch so).
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo, ich habe das neue lifetime Kartenupdate auf meinem PC und dann noch auf dem Laptop installiert, musste es dazu zweimal downloaden. Nach dem Download kannst Du dann vor der Installation auswählen, ob nur auf dem PC oder nur auf dem Navi oder auf Beidem installiert werden soll.
      Bei meinem vorigen PC hatte ich mehrmals das Problem, dass der Download abbrach, weil Garmin standartmäßig auf das Laufwerk c downloaded und auf dieser Partition nur Platz für das dort installierte Betriebssystem, nicht jedoch für die ca. 5 GB des Downloads war. Habe dann bei einer Neuinstallation des Betriebssystems die Partition vergrößert bzw. mir jetzt einen neuen PC gekauft, bei dem die Partitionen größer sind.

      Be der Installation auf dem Zumo 550 kann ich nicht mitreden, habe ein Zumo 660.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Boerny schrieb:

      Nun verwende ich aber 3 Pc´s, je nach Standort. Muss ich nun auf allen 3en extra downloaden oder kann ich das irgendwie anders auch installieren??
      Der Updater kann (auf Wunsch) das geladene Update-File auch auf dem PC belassen. Mit dieser Datei solltest Du dann auch die anderen PC's auffrischen können. Im Update-Dialog dazu bitte im 4. Schritt das entspr. Häkchen setzen :

      Bildschirmfoto 2010-12-06 um 20.23.10 Kopie.png

      (Bitte den hier gewählten Ordner merken!)
      Diese .exe - Datei dann auf den/die anderen PC's transferieren und von dort aus per Doppelklick starten; somit solltest Du Dir erneute Downloads ersparen können!

      Meins Erachtens wird auf dem PC immer das ganze Kartenmaterial aktualisiert, eine Installation bestimmter Kacheln (z. Bsp. Nordeuropa) ist, so glaube ich, nicht möglich. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier etwas falsches schreibe – vielleicht gibt's ja zwischenzeitlich "dirty tricks".

      Vielleicht wäre die separate City Navigator® Europe NT – Nordische Länder für dich eine Alternative?

      Liebe Grüße –
      Andreas
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      (Bitte den hier gewählten Ordner merken!)
      Diese .exe - Datei dann auf den/die anderen PC's transferieren und von dort aus per Doppelklick starten; somit solltest Du Dir erneute Downloads ersparen können!

      Habe das Lifetime Update für mein Zumo 660 und das Nüvi755 meiner Frau. Zusätzlich habe ich Mapsource auf zwei PCs installiert.
      Bei mir genügte es nicht, nur die Update Datei (*.exe) auf den zweiten PC zu kopieren, sondern das Kartenmaterial musste ebenfalls auf den zweiten PC kopiert werden, sonst wird der Kartendownload wieder durchgeführt. die Kartendaten werden standardmäßig in dem Ordner "C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\IMG" abgelegt.
      Wie Plochi bereits geschrieben hat, muss allerdings in der Installationsroutine das Häckchen gesetzt werden, damit die Dateien nach Abschluß der Installation nicht gelöscht werden.
      Falls auf dem zweiten PC die Schlüsel-Datei nicht mit übertragen wird, kann diese aus dem und in das Verzeichnis "C:\Users\Admin\AppData\Roaming\GARMIN\Maps" kopiert werden.
      Nach 12 Stunden Download konnte ich den Update auf zwei PCs und zwei Navis problemlos durchführen.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd