Helmkamera Drift HD 170 Full HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte die Kamera bestellt und wieder zurück geschickt, da man an der FB nicht sehen kann, ob die Kamera nun aufnimmt oder nicht.
      Beim Fahren ist das aber wichtig, da man mit den Handschuhen den Druckpunkt nicht merkt.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • guth schrieb:

      So, habe mal zugeschlagen ;--)
      (lieferbar lt. eMail Ende der Woche):

      HD170 Stealth HD170CPST € 329,00
      32GB SD Karte von Blickvang bvsd32gb € 79,99
      HD170 - Tragetasche HD170TT € 29,99
      Leistungsstarker Akku für HD170 HD170AKL € 29,99
      HD170 - Saugnapf HD170SCM € 29,99
      HD170 - Akku Ladegerät HD170WCH € 19,99

      Bin schon sehr gespannt!
      Knapp 520 euro einsatzfertig ist ja schon ein Wort. Andererseits, wenn man damit vernünftige Fahraufnahmen machen kann.........vielleicht bahnt sich ja das nächst Weihnachtsgeschenk an. ;--)

      Egon könntest du das Teil evt. zum Forentreffen mitbringen, damit ich es mir mal anschauen könnte. °PP°

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      guth schrieb:

      So, habe mal zugeschlagen ;--)
      (lieferbar lt. eMail Ende der Woche):

      HD170 Stealth HD170CPST € 329,00
      32GB SD Karte von Blickvang bvsd32gb € 79,99
      HD170 - Tragetasche HD170TT € 29,99
      Leistungsstarker Akku für HD170 HD170AKL € 29,99
      HD170 - Saugnapf HD170SCM € 29,99
      HD170 - Akku Ladegerät HD170WCH € 19,99

      Bin schon sehr gespannt!
      Knapp 520 euro einsatzfertig ist ja schon ein Wort.

      Naja, mit Standardakku und einer No-Name-8 GB-SD-Karte bist du ja schon mit rd. € 350,- dabei ;pfeif;

      schotterali schrieb:


      Egon könntest du das Teil evt. zum Forentreffen mitbringen, damit ich es mir mal anschauen könnte. °PP°

      Ja sicher!
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • guth schrieb:

      schotterali schrieb:

      guth schrieb:

      So, habe mal zugeschlagen ;--)
      (lieferbar lt. eMail Ende der Woche):

      HD170 Stealth HD170CPST € 329,00
      32GB SD Karte von Blickvang bvsd32gb € 79,99
      HD170 - Tragetasche HD170TT € 29,99
      Leistungsstarker Akku für HD170 HD170AKL € 29,99
      HD170 - Saugnapf HD170SCM € 29,99
      HD170 - Akku Ladegerät HD170WCH € 19,99

      Bin schon sehr gespannt!
      Knapp 520 euro einsatzfertig ist ja schon ein Wort.

      Naja, mit Standardakku und einer No-Name-8 GB-SD-Karte bist du ja schon mit rd. € 350,- dabei ;pfeif;

      Saugnapf muss auch sein, da ich am Helm kein Leukoplast verwenden will. Ordentlicher Akku ist Pflicht, da der nicht Zicken machen soll während der Aufnahme. Dann braucht man auch ein Ladegerät dazu, na ja, hätt ich vielleicht noch. Und ne NoName-Karte ist mir schon mal kaputt gegangen. Die Fotos vom Fachmann wieder herstellen zu lassen(ich wollt nicht darauf verzichten) war deutlich teurer als gleich ne vernünftige Karte zu kaufen.

      Alles in allem ............. unter 400 Euro spielt sich da nichts ab.

      Da bleibt nach Sardinien und Forentreffen dieses Jahr nur Weihnachten übrig. ;rotwerd;

      guth schrieb:



      schotterali schrieb:


      Egon könntest du das Teil evt. zum Forentreffen mitbringen, damit ich es mir mal anschauen könnte. °PP°

      Ja sicher!
      Vielen Dank.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Aternativ Contour GPS

      Ich habs getan und die Contour GPS samt ausreichend Zubehör gekauft.

      Erste Filmversuche im Auto sind scho begeisterungserregend verlaufen, nur bei der Saftware wird noch einige NAchbesserung notwendig sein. Soll aber bis Ende März erledigt sein, dann gibts auch die Bildschirmfunktion via Blauzahn am Aifon.

      Das kann ja am Treffen ein Spass werden, jeder filmt jeden und alles gleich ins Netz stellen. ;verbeug;

      Mit meiner GPS kann man dann auch nachvollziehen, wer nach dem Essen wie schnell zur Bar gesprungen is ;-)



      Lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • RE: Aternativ Contour GPS

      Boerny schrieb:


      Das kann ja am Treffen ein Spass werden, jeder filmt jeden und alles gleich ins Netz stellen. ;verbeug;

      Mit meiner GPS kann man dann auch nachvollziehen, wer nach dem Essen wie schnell zur Bar gesprungen is ;-)

      Trotz 1700er Akku und 32GB SD-Karte bei meiner Drift HD170...fünf Stunden Aufnahmedauer werden an der Bar sicher nicht ausreichen :D
      Servus aus Wien,
      Egon
    • guth schrieb:

      Trotz 1700er Akku und 32GB SD-Karte bei meiner Drift HD170...fünf Stunden Aufnahmedauer werden an der Bar sicher nicht ausreichen :D
      Zur Not tut es ja auch ein Video in Normalqualität. Das müsste dann bis zum Frühstück reichen. ;--)

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      guth schrieb:

      Trotz 1700er Akku und 32GB SD-Karte bei meiner Drift HD170...fünf Stunden Aufnahmedauer werden an der Bar sicher nicht ausreichen :D
      Zur Not tut es ja auch ein Video in Normalqualität. Das müsste dann bis zum Frühstück reichen. ;--)

      Alles Gute
      Matthias


      möglicher vorläufiger Arbeitstitel dieser Cineastenkunst:



      Variationen des Forstarbeites Arbeitslärm´s
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Dietmar schrieb:

      Die Contour GPS habe ich seit Weihnachten auch, habe sie aber noch nicht weiter ausprobiert

      Dieses Modell würde mich auch interessieren, da mir die HD170 etwas groß erscheint.
      Hast Du schon einmal versucht, die GPS Daten auszulesen, damit diese mit anderer Software weiterverarbeitet werden können? Im Internet konnte ich bisher nur erfahren, dass die GPS Daten angeblich ausschließlich in der Software von Contour verarbeitet werden können und auf der Contour Webseite dargestellt werden können.
      Wenn wir uns mal wieder treffen, wäre ich auch an einem Clip interessiert. Die Contour GPS zeichnet "nur" mit 30 fps oder 60 fps auf. Da würde mich interessieren, wie das Ergebnis bei der Integration in ein Filmprojekt mit 25 fps oder 50 fps wirkt.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Dietmar schrieb:

      Bernd, wenn Du magst kannst Du sie Dir ja 'mal ausleihen.

      Guter Vorschlag - den werde ich wohl annehmen ;daumen;

      Doc schrieb:

      Sehe ich das richtig, daß die Contour keinen Kontrollmonitor für die Ausrichtung hat?

      Zur Ausrichtung werden 2 Laserstrahlen verwendet. Für die Contour GPS wird demnächst ein App für Smartphones angeboten (Kommunikation über Bluetooth). Damit kann das Video betrachtet und Einstellungen durchgeführt werden.
      Für die GoPro soll es demnächst ein Aufsatzdsiplay an der Rückwand geben.
      Demnächst soll es die V.I.O. POV HD geben. Hier ist der kleine Kamerakopf über ein Kabel mit einer Aufnahme- und Bedieneinheit verbunden.
      Der Nachteil des integrierten Displays ist die resultierende Baugröße.
      Es scheint so, dass man sich für irgendeinen Kompromiss entscheiden muss.
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • Jupp, ohne Kompromiss gehts nicht, und da entschied ich mich für´s iPhone als Display.
      Habs in einer Vorabversion sehn dürfen, im Handel solls Anfang März funktionieren.
      Da ich die Cam auch auf den Helm tackern möchte, is ein "externer" Kontroll-Bildschirm wohl von Vorteil.
      Für Jemanden der das nicht machen will sondern die Cam "nur" auf dem Motorrad fixiert, ist wohl die Cam-Bildschirm-Version die besser Option.

      Das Betrachten der GPS-Daten auf Google-maps-Karten funktioniert derzeit auch nur auf dem Contur-eigenen "Storyteller", einer Filmabspielsaftware.

      Daran wird aber noch gebastelt und es soll dann auch mal zwischen beiden "Filmen" gemixt werden können, bzw zum Beispiel nur die gefahrene Geschwindigkeit in den aufgenommenen Film importiert werden können.

      GPS-Daten exportieren soll in 2 Versionen möglich sein, nämlich *.gpx oder *.cvs
      Werde das heut aber mal erst testen und dann berichten.

      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • HD 170 Stealth

      guth schrieb:

      So, habe mal zugeschlagen ;--)
      (lieferbar lt. eMail Ende der Woche):

      HD170 Stealth HD170CPST € 329,00
      32GB SD Karte von Blickvang bvsd32gb € 79,99
      HD170 - Tragetasche HD170TT € 29,99
      Leistungsstarker Akku für HD170 HD170AKL € 29,99
      HD170 - Saugnapf HD170SCM € 29,99
      HD170 - Akku Ladegerät HD170WCH € 19,99

      Bin schon sehr gespannt!


      Hi Egon,

      Hast Du schon Probeaufnahmen gemacht? Bist Du zufrieden? Ich besitze die Gopro aber ich überlege mir, wegen der Fernbedienung bzw. den Bildschirm, auch die HD 170 Stealth zu kaufen.
      Jan
    • Nachdem ich am WE mein erstes Video mit der Contour GPS aufgenommen habe (siehe Thread Saisonschwuchtelzeit..),
      bin ich sehr enttäuscht von der "Ton"qualität.
      Man hört schon bei Landstraßentempi NUR Windrauschen, sonst nichts.

      Viele Grüße

      DIetmar
    • Ich kenn' die Contour leider nicht persönlich. Da das Mikro dort sicher auch direkt im Gerät angebracht ist und die Kamera nun mal meistens der besseren Sicht wegen recht exponiert angebracht ist, hängt das Ding leider oft auch im feinsten Fahrtwind. Das wird sich m.E. so auch nicht ändern lassen.

      Bei meinen Helmkamera - Versuchen (hier war das Mikro sogar noch separat) habe ich dann recht schnell auf den Ton bei Fahraufnahmen verzichtet. Auch wenn man das Mikro nach hinten ausrichtete, war halt (neben Windgeräuschen) halt nur der Auspuffsound zu hören – was den (Nicht-Motorradfahrenden) Zuschauer meist nach kurzer Zeit nervt.

      Ich glaub' mit der Problematik wird man auf'm Motorrad wohl leben müssen ... was wäre denn als Audio"quelle" für Dich während der Fahrt interessant?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Dietmar schrieb:

      Nachdem ich am WE mein erstes Video mit der Contour GPS aufgenommen habe (siehe Thread Saisonschwuchtelzeit..),
      bin ich sehr enttäuscht von der "Ton"qualität.
      Man hört schon bei Landstraßentempi NUR Windrauschen, sonst nichts.

      Viele Grüße

      DIetmar
      Hi Dietmar, wenn das Mikro in der Kamera verbaut ist, klebe das / die Loch / Löcher mal mit Tesafim ab. Das machen wir bei unseren Minikameras in unseren Modellflugzeuge auch immer. Das wirkt Wunder - ohne könnte man sich vor Windgeräuschen nicht retten... ( Und wir fliegen auch mit Geschwindigkeiten zwischen 100 und 250 km/h ).
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Ich hatte mal eine "normale" Contour, also eine der ersten, versuchsweise... da hat leider nichtmal Tesa+Schaumstoff was gebracht... ;(
      Genau deswegen ist sie dann auch zurück gegangen...

      Hab die HD170 noch nicht ernsthaft getestet, weil bei der ersten Ausfahr noch 30sek. Foto-Intervalle eingestellt waren, vom rumspielen... ;pfeif; ;rotwerd;

      Aber für das Teil gibts optional ein externes Mikro... der werd ich mir im "Notfall" evtl. zulegen.
      Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WorldEater ()

    • Was gibt es denn während der Fahrt überhaupt an Geräuschkulisse?

      Das können doch eh nur Wind-, Fahr- und Schalldämpfergeräusche sein. Ausnahme vielleicht auf Bergstraßen, wo man das Hochdrehen des Motors hören kann.

      Ich würde den Ton ausschalten, falls möglich, und hinterher eine gute Musik unterlegen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/