Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten 20.000er Inspektion

      Hallo zusammen,

      habe heute eine Hausnummer für die 20.000er Inspektion und Jahresservice erhalten. Soll Kosten ca. 380 Euronen.

      Hat schon jemand Preiserfahrung mit der 20.000er?

      Gruß

      Teili

      PS: Bitte keine Diskussionen um 1000er oder 10000er Inspektionskosten, die gibt es schon wo anders.
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teili ()

    • Hallo Teili,

      jetzt noch eine Antwort die Dir möglicherweise weiterhilft.

      Als ich im Januar auf ;Q;-suche war, stieß ich auf ein Exemplar mit 18.500 km, für die anstehende 20.000 Inspektion wurde mir ein Preis von ca. 480,- Euro genannt, aber nur wenn die Bremsen noch O.K. sind.

      Aber die Idee mit der Rubrik, wo jeder seine tatsächlichen Kosten eingeben kann ist gut ;daumen;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • RE: Kosten 20.000er Inspektion

      Hi Teili
      In der Schweiz alles inbegriffen CHF 364.20 (20.000er Inspektion / Service & SW Update) bezahlt. Das Ersatzmotorrad für einen Tag war eine K1200S!!!
      Beste Grüsse


      PeterA
      CH-ZG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterA ()

    • Ich hab' die 20.000er grad hinter mir.

      Das war die Inspektion incl.
      - Bremsflüssigkeitswechsel
      - Bremsbeläge hinten erneuert
      - neuer Vorderreifen Bridgestone TW
      - (Softwareupdate)
      - Leihmaschine (R1150R brrrr..)

      Das war alles für 470,- zu haben. Nach ein bisschen handeln.
      Beim ;BMW; in Neufinsing.

      Gruß
      Gerhard
      -VOID-
    • RE: Kosten 20.000er Inspektion

      Original von PeterA
      CHF 364.20 (20.000er Inspektion / Service & SW Update)

      Das sind ja gerad mal € 234,- °D°. Ich dachte immer, die Schweiz ist so ein teures Pflaster ;).
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • RE: Kosten 20.000er Inspektion

      Original von guth
      Original von PeterA
      CHF 364.20 (20.000er Inspektion / Service & SW Update)

      Das sind ja gerad mal € 234,- °D°. Ich dachte immer, die Schweiz ist so ein teures Plaster ;).


      Peter hat ein Hotel in der Schweiz und will nur, dass wir die Inspektion in der Schweiz machen lassen und dann bei Ihm ein Zimmer mieten |o|

      Gruß

      Teili

      Übermorgen ist sie dran!!
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Hallo Teili
      Leider habe ich kein Hotel. Eine Wiese, hinter dem Haus, habe ich allerdings auf der du dein Zelt aufschlagen könntest. Der 20'000er ist nur eine Inspektion. Ausser dem Motorenöl und Filter wurde laut Rechnung nichts getauscht. Die Werkstatt brauchte laut Rechnung 2.75 STD à CHF 92.-- plus ÖL und Filter. Der Ersatztöff war wie immer im Preis inbegriffen.
      Beste Grüsse
      PeterA
    • Also,
      die 380 Euro wurden mir mitgeteilt nachdem ich die Fahrgestellnummer genannt habe. Gibt es da Unterschiede?

      Ups, der Preis beinhaltet auch den Jahresservice.

      Gruß

      Teili
      Lieber Straßen auf denen ich fahren darf was ich kann als Straßen auf denen ich fahren kann was ich darf. ;pfeif;
    • Mein Freund hat bei Mototechnik Schmaus in Simmern für seine 20.000-er Inspektion inkl. aller Öle (Vollsynthetisch) und hintere Bremsbeläge 318,- EUR bezahlt. Der Termin hat ausserdem von heute auf morgen funktioniert :)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • OK, noch einmal:
      Unter 200 € ohne Öl. Hanko Koblenz.
      Siehe auch meine Stellungnahme "20000 unter 200€" ;knutsch;
      (dazu gabs noch ne K 1200 ;pfeif;)
      ABS wird erneuert, genaueres bei Reparatur nächste Woche.
      Gruß, Thomas ;cool;
      - Tom the drifter -
    • Heute abgeholt. 209 EUR. 20000km Inspektion incl Öl, - filter, Luftfilter und 16% Märchensteuer. Und einer 1200er Leikuh in rot. Die blaue fährt sich aber besser. ;pfeif;

      Und bremst nach dem Bremsencheck immer noch genau so gut wie vorher. ;pfeif;
      Gruß
      Dieter_N
    • 20.000km Inspektion + Jahrespflegedienst.

      Standard (Öl,Filter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit wechseln), keine extra Arbeiten.

      Leihmoped K1200R ;cool;

      372.-€ incl. Märchensteuer :..( . NL Stgt.-Vaihingen.

      Grüße,

      Jörg

      P.s.: Ich geh jetzt erst mal heulen... ;..(
      R1200gs ADV Tü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi ()

    • Hallo,

      da bei mir auch bald die 20000er plus Jahresservice ansteht, habe ich heute mal bei meinem :) nachgefragt. Soll so um die 700 Teuro kosten. ;..( Bin fast vom Stuhl gefallen. Werde mal die Preise in der Umgebung erfragen.

      geschockte Grüße Peter
    • Original von Peter MTK
      Hallo,

      da bei mir auch bald die 20000er plus Jahresservice ansteht, habe ich heute mal bei meinem :) nachgefragt.
      Soll so um die 700 Teuro kosten. ;..( Bin fast vom Stuhl gefallen. Werde mal die Preise in der Umgebung erfragen.

      geschockte Grüße Peter

      °D° ?(....aber wirklich nicht, oder? :(( ,|,|,
      Frankfurt ist zwar ein teures "Q"-Pflaster, aber ich bin nicht bereit,
      gleich den doppelten Preis zu zahlen als z.B. im ~70 km entfernten Simmern.
      Das wird 'ne nette Tagestour und gut is....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus miteinander,
      hätte da auch noch nen Preis...
      20000er am 28.03. bei NL MUC
      (ohne Luftfilter oder Beläge)...218,69€....und ne 1150R mit 3 Km gabs als Leihmopped

      Grüße
      Karsten
    • BMW NL Nürnberg
      445.- Euro inkl. aller Flüssigkeiten für 20.000 plus Jahresservice (Bremsflüssigkeit war der grösste Posten).
      Inkl 10 Eure für C1 (Höllengerät, dachte anfangs, ich komme nicht mehr heil nachhause).
      Bremsbeläge und Reifen hatte ich selbst gewechselt.
      Ergebnis ist gut, alle Nachrüstaktionen wurden kostenlos ohne Aufforderung erledigt.

      Aber der Preis!
      Würde mich jetzt schon interessieren, warum München die Hälfte kostet!!!
      Dafür kann ich ja nach München fahren. Was war denn da alles dabei?
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motoqtreiber ()

    • Hallo :-),

      München gibt mir als unverbindlichen Kostenvoranschlag 310€ an. Mit 10% Rabatt (Motorrad in der Niederlassung gekauft).

      Händler in Gräfelfing gibt 240€ als Voranschlag an. Hatte aber schon schlechte Erfahrungen.

      MfG
      Michael
    • 20.000 + Jahresinspektion 336,-:

      Inspektion 29x 178
      Bremsencheck 4x 25
      Dichtring 0,33
      Dichtung 2x 25
      Dichtung 2x 3,22
      Ölfilter 10
      Schutzkappe 2x 14
      Öl 20 W 40 4x 33

      x 1,16

      NL Frankfurt

      Gruß

      Hartmut

      P.S.: die Wartungsintervalle sind zu lang, der Unterschied vorher/nacher ist so deutlich wie ich es noch bei keinem Fahrzeug erlebt habe
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taunusmoto ()

    • Hi,

      meine Erfahrungen zu Inspektionspreisen der GS hier:

      Ende 2004 kostete die 20000 km-Inspektion ca. 250, - € komplett ohne Leihmopped.

      Bremsbeläge waren dann bei der 30000 er fällig, das kostete dann 430, - € komplett ohne Leihmopped ;..( .

      Die 40000 er kostete dann 320, - €.


      Jede Inspektion war damit beim selben Händler billiger als die vergleichbare Inspektion der GS 1150.



      Grüße, Volker ;wink;
      Gruß, Volker
    • Gibt es von BMW diesbezüglich keine einheitlichen AW-Vorgaben? Die Arbeiten sind doch stets die gleichen und lt. Liste abzuarbeiten (hat jemand so etwas?). Dann kann die Preisdifferenz doch eigentlich nur noch am von manchen Leuten mitgebrachten Öl zustandekommen, wenn man sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet?!

      Der VW-Händler vor Ort kann mir ja auch vorher sagen, was eine bestimmte Insp. gemäß Herstellervorgabe kostet und dies soll (angeblich) überall im Bundesgebiet gleich sein (ich habe es bislang nicht nachgeprüft).

      Gruß vom Martin
    • Die Vorgaben für den Zeitwert sind gleich.
      Der Betrag, den der ;BMW; für eine Arbeitseinheit nimmt, ist unterschiedlich.

      Dazu kommt noch, wie kulant der Händler bei Kleinigkeiten ist.
      z.B. Leihmöppi kostenfrei oder gegen Gebühr.

      Ersatzteilpreise von Fremdherstellern (bestes Beispiel: Reifen) liegen natürlich auch im Gestaltungsspielraum des Händlers.

      Gerhard
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • wer in den Wartungsplan schaut (gibts auch beim dealer) stellt zudem fest, das nicht immer alle Arbeiten gemacht werden, Getriebeöl aller 40.000, Bremsflüssigkeiten alle 2 Jahre, Inspektion alle 10.000 UND jährlich (war's bei meiner)
      für näxtes jahr hab ich jedenfalls schon mal einen sparvertrag abgeschlossen, da gibt 40.000er, Jahresinspektion, alle Bremsflüssigkeiten, Getriebeölwechsel UND Mehrwertsteuererhöhung in einem Abwasch ;o :..( - zum glück wird der Keilriemen erst bei 60.000 gewechselt

      Gruß

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E