Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute !
      Habe gestern meine LC mit 17200 km ( vorgezogener 20000 er ) abgeholt, auf der Rechnung (198,69.-) steht der BMW Service, Ölwechsel Motor und Ölwechsel Winkelgetriebe. Kein Leihmoped.
      Habe wegen Ventil einstellen bzw. prüfen gefragt - lt.. Werkstattmeister und Wartungsplan noch nicht nötig. ???
      Langsam glaube ich, nachdem ich hier einiges gelesen habe, das jede Werkstatt die Service's anders handhabt. Habe jetzt noch die Dokumentation der Arbeiten vom 10000 er angefordert der auch bei 7149 km gemacht wurde, Übergabekundendienst, kann mir aber nicht vorstellen das da die Ventile schon überprüft wurden.
      Kupplungsstift wurde auch gemacht, der erste kracht zwar immer noch rein wie Atze, aber die andere Schalterei ist wirklich bedeutend besser.
      (Soll ich das Ventilspiel extra nochmal prüfen lassen ? Motor läuft ruhig und nimmt das Gas gut an)
      ;)
    • Welche Arbeiten bei welchen KM-Ständen/Inspektionen gemacht werden müssen, schreibt BMW zentral vor.
      Einen solchen Zettel mit den abgehakten Arbeiten sollte jeder Rechnung beiliegen, dient u.a. auch als Nachweis bei evtl. späteren Reklamationen/Schäden.
      Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, bei der LC werden die Ventile erst bei 40.000 Km kontrolliert/eingestellt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • sacker schrieb:

      Hallo Leute !
      Habe gestern meine LC mit 17200 km ( vorgezogener 20000 er ) abgeholt, auf der Rechnung (198,69.-) steht der BMW Service, Ölwechsel Motor und Ölwechsel Winkelgetriebe. Kein Leihmoped.
      Habe wegen Ventil einstellen bzw. prüfen gefragt - lt.. Werkstattmeister und Wartungsplan noch nicht nötig. ???
      Langsam glaube ich, nachdem ich hier einiges gelesen habe, das jede Werkstatt die Service's anders handhabt.
      (Soll ich das Ventilspiel extra nochmal prüfen lassen ? Motor läuft ruhig und nimmt das Gas gut an)
      Bei meine ;Q; (keine LC) wurde auch keine Ventil geprüft/eingestellt.
      Ist laut Wartungsplan für 20000er KD, nicht vorgesehen. °y°

      Martin, wenn dein Motor ruhig läuft und das Gas gut annimmt,
      würde ich das Ventilspiel nicht prüfen lassen! (nicht nötig)
      Beste Grüße aus Tübingen
      GiuSeppe °w°
    • Blacky schrieb:

      Einen solchen Zettel mit den abgehakten Arbeiten

      Je nach Monteur bedeutet das leider noch nicht das das Ventilspiel wirklich überprüft wurde..und wenn es überprüft wurde und grenzwertig ist die Ventile auch eingestellt wurden..

      Kreidestrich über Deckel , Zylinderkopf und Ventildeckeldichtung an der UNterseite des Zylinderkopfes erzählt da manchmal ganz andere Geschichten...wenn der noch da ist wurde noch nicht einmal der Deckel abgenommen...
    • Hallo

      komme gerade vom ;BMW; der bei meiner LC die 20000er durchgeführt hat, u.a.

      - Ölwechsel incl. Öl
      - Ölwechsel Winkelgetriebe
      - Ventilspiel prüfen
      - Zündkerzen wechseln

      alles gem. Wartungsplan

      Wollte kein Leihmopped, alles zusammen

      365 €

      Halte ich für fair.
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • bin nicht dort gewesen.

      Ich fahre immer nach Xanten, die haben beim Neukauf ein deutlich besseres Angebot gemacht, machen ein sehr kompetenten Eindruck und sind bei den Wartungskosten gem. euren Angaben gleichwertig.

      Ist für mich auch deutlich kürzer. Bin mit denen sehr zufrieden.

      Luette
      Gruß Luette

      Tanken nervt
    • Luette schrieb:

      bin nicht dort gewesen.

      Ich fahre immer nach Xanten, die haben beim Neukauf ein deutlich besseres Angebot gemacht, machen ein sehr kompetenten Eindruck und sind bei den Wartungskosten gem. euren Angaben gleichwertig.

      Ist für mich auch deutlich kürzer. Bin mit denen sehr zufrieden.

      Luette


      Rede auch nur von der Werkstatt. Beim Verkauf waren andere bisher immer deutlich besser, bzw günstiger. Das tut mir auch immer leid, weil die Verkäufer wirklich sehr hilfsbereit und nett sind.

      Tom
      Lebe, lache, liebe, wenn das nicht funktioniert,
      Lade, Ziele, schieße
    • Von Staufen nach Bad Säckingen ist ja keine Entfernung. Dann noch Lebensmittel einkaufen und die Mehrwertsteuererstattung erhalten (ob auf Inspektion auch?). Das rechnet sich.
    • Hallo
      Habe für die 20t 137 Euro incl.Märchensteuer und Stempel im Wartungsheft bezahlt.Eigenleistung war Motoröl und Filter,Luftfilter und 4 Zündkerzen selber gewechselt.....
      Gruß
      voyager
    • qpower schrieb:

      voyager schrieb:

      Hallo
      Habe für die 20t 137 Euro incl.Märchensteuer und Stempel im Wartungsheft bezahlt.Eigenleistung war Motoröl und Filter,Luftfilter und 4 Zündkerzen selber gewechselt.....
      Gruß
      voyager


      Vier Zündkerzen,meinst Du vielleicht die R1150GS ?

      Alle luftgekühlten 1200er habe noch eine Nebenzündkerze.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Tach,

      habe heute Vormittag meine GS vom Händler geholt, Inspektion mit Jahresservice.
      Die Bremsbeläge und den Luftfilter hatte ich ja schon selbst erledigt (Farbunterschiede der Beläge hat nichts zu sagen)
      Den K&N Filter, der aussah wied zsau, habe ich gegen einen Papierfilter getauscht.
      1. ... habe ich nicht die Möglichkeit ihn zu reinigen.
      2. ...Papierfilter verdreckt = Wechseln / Frage: nach wie vielen Km ca ist es dann wieder soweit?
      20160817_141236.jpg20160817_141331.jpg20160817_141431.jpg
      Für 315,-€
      Ich bin sehr zufrieden


      Sollte hier einer seinen original Endtopf mal gegen einen Sportauspuff gewechselt haben und der Originale jetzt im Keller verstaubt. Ich hätte Interesse, ich mag das GERÖÖÖHRE den ganzen Tag nicht mehr und suche etwas leises. BJ 2006 ohne Klappe. Danke

      Gruß
      Roman