Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      meine kam nun auch vom 20Tkm Service (Rechnung liegt noch nicht vor...) aber der Freundliche hat u.a. alle vier Zündkerzen getauscht.

      Laut dem mir vorliegenden Wartungsplan (Modell 2010TÜ) ist dies aber erst bei 40Tkm fällig °DD° ... hat jemand einen WP in dem bei 20Tkm alle ZK gewechselt werden müssen?
      Viele Grüße
      JO
    • Meine 2010er TÜ war im Februar in der Inspektion.
      Die Rechnung belief sich auf 467,- Euro einschl. allen Ölen, 4 Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Arbeitslohn und kostenlosem Hol- und Bringservice weil mal wieder gerade 30 cm Schnee lagen.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Meine 2010er TÜ war im Februar in der Inspektion.
      Die Rechnung belief sich auf 467,- Euro einschl. allen Ölen, 4 Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Arbeitslohn und kostenlosem Hol- und Bringservice weil mal wieder gerade 30 cm Schnee lagen.
      Wohnst du in einem Notstandsgebiet? Von einem solchen Service / Preis kannst du hier im RM-Gebiet nur träumen... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Meine 2010er TÜ war im Februar in der Inspektion.
      Die Rechnung belief sich auf 467,- Euro einschl. allen Ölen, 4 Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Arbeitslohn und kostenlosem Hol- und Bringservice weil mal wieder gerade 30 cm Schnee lagen.
      Wohnst du in einem Notstandsgebiet? Von einem solchen Service / Preis kannst du hier im RM-Gebiet nur träumen... :-(


      Notstandsgebiet? Wohl kaum ;lach;
      Bis Luxemburg habe ich gerade mal 9 km zu fahren und da ist der Sprit läppische 25 cent billiger als in Deutschland |o|
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • 20.000 Km Inspektion an R1200GS ADV TYP 0470

      Hallo,

      also das wir alle was Besonderes fahren und das BESONDERE im teuer ist wußte ich schon immer.

      Aber bei meiner letzten Inspektion beim Freundlichen wurde es mir besonders :) wegen 2 Positionen auf der Rechnung üb.... °H°

      2 x Zylinderkopfhauben Dichtung a 52 Euro also zusammen 104 netto plus Merkelsteuer und die 4 Haubenschrauben a 8,60 also 34,40 netto ebenfalls plus Merkelsteuer. Und das soll bei den neuen Typen ( also alle ab Modell 2010 ) nun alle 20 TKM Pflichtprogramm im 20.000 er Takt sein !!! Kann das jemand hier im Bord bestätigen ?? Ich musste da durch wegen Garantieverlängerung auf 48 Mon.

      Wir fahren zwar alle Kühe... aber ich denke man kann sie auch alle zu Tode melken ! Ich liebe mein Hobby und meine 2. ADV !!!! Aber irgendwie sagt mein Hirn mittlerweile ... STOPP !!!!

      Der Gesamtbetrag incl. Wäsche lag bei 640 Euro Brutto ! ( Motoröl, HAG Öl, Ventile eingestellt/geprüft, 4x Zündkerze, Luftfilter, Ölfilter.. sonst nix !

      Grüße aus dem Westerwald Lemmi
    • Hello

      nach meinem Tourance Next Superpreis schwante mir für die 20TKm Inspektion schon Böses.
      Angerufen, Termin (wird wg. meinem bikelosem Urlaub erst Mitte Oktober).
      Habe mir Wartungsplan und KVA schicken lassen.
      Alle Flüssigkeiten (Öl rundherum + Bremse) sind dran (u.a. neuerdings 15W50 statt 10W40 - wg. Sommertemperaturen meint er)
      Dann Kerzen und Lufi - macht alles zusammen ~ 500€.
      Ein schönes Hobby ;jaja;
      Leihmöppi wie immer.

      schöne Woche allerseits

      Mirko
    • Kostenvoranschlag

      Komme gerade vom ;BMW; und habe gefragt was denn die 20000 Kilometer Inspektion kostet.

      Ich sagte ihm, ich habe die Maschine ( Erstzulassung 02 /2012) im Januar dieses Jahr gekauft mit 6500 Kilometer. Es wurde vor der Übergabe die 10000 Kilometer Inspektion gemacht.

      Nun habe ich 15000 Kilometer runter und müsste ja bei 16500 Kilometer oder im Januar ( was zuerst zutrifft ) zur Inspektion.

      Dann fragte Er mich, was denn bei der vorherigen Inspektion gemacht wurde??

      Ich schaute Ihn verdutzt an und sagte: Das steht doch in ihrem Computer, und der Computer sagt , was jetzt an Wartung zu tun ist.

      Darauf antwortete der Freundliche: Wer hat ihnen denn so was erzählt?? Hier steht nix im Computer!! Die Inspektion kostet ungefähr 400 €.

      Ich sagte freundlich Danke und bin raus.

      Bin ich jetzt zu blöd?, ich dachte alle meine Daten und Wartungsintervalle sind bei BMW gespeichert und daraus ergibt sich der Umfang der Inspektion

      Gruß

      Michael
    • Hi,

      hab am Freitag meine (EZ 07/2011) von der 20.000er geholt, war angenehm überrascht: EUR 350,-- (Öl selber angeliefert)

      Hatte schon Befürchtungen wegen der vorherigen Aussagen.

      Grüße

      Jörg
      ____________________________________________________________________
      Vom V-Twin zum Q-Twin
    • Kömmi schrieb:

      hab am Freitag meine (EZ 07/2011) von der 20.000er geholt, war angenehm überrascht: EUR 350,-- (Öl selber angeliefert)

      Hatte schon Befürchtungen wegen der vorherigen Aussagen.

      die hatte ich eigentlich nicht. Aber dicke Ohren habe ich dann heute auch bekommen. Bin kurzfristig angerufen worden, das nun alles viel eher fertig sei und ich sie holen könne. War eigentlich für nächste Woche geplant aber so bin ich heute am letzten Tage (Weicheikennzeichen.... :rolleyes: ) noch ein bisschen durch die Sonne gefahren und habe mich erst mal gefreut.
      Ich mache es kurz: 561,22 € ;( (ohne Öl, dass habe ich mit angeliefert.... ) Boah. KM hat sie nun 12.100 runter. Da war ich platt.
      Und den defekten Schalter für die LED Lampen haben sie auch nicht ausgewechselt obwohl vorher alles per Mail abgeklärt war. Der Mechaniker wusste da nichts von. Die selbe Sch.... (sorry) wie bei meinen anderen Werkstätten. Kundendienst redet nicht mit Mechaniker. Nächstes mal gehe ich direkt vorher zum Monteur und rede mit dem.
      Von der Rechnung müßte man fairneshalber 76,- € abziehen, da die Undichtigkeit der Abgasanlage nicht an BMW lag. Die ganze Abgasanlage wäre verspannt gewesen, ob ich die mal hingelegt hätte..... ;pfeif;
      Den Schalter soll ich mir nächstes Jahr beim Kaffee machen lassen, mmmhh.
      gemacht wurde Service
      -angeliefertes Öl wechseln mit neuem Filter
      -Ventilspiel einstellen mit Material / Halbkugeln
      -Dichtungssatz erneuern-
      -Getriebeöl wechseln
      -Ölwechsel Winkelgetriebe
      -Bremsflüssigkeit vorne
      -Motor einstellen / synchronisieren (das kann man aber merken, klingt besser und gefühlt fährt sie runder!)

      tja das wars.... teures Hobby....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi,



      Ich mache es kurz: 561,22 € ;( (ohne Öl, dass habe ich mit angeliefert.... )


      das ist ne Hausnummer

      Kaum zu glauben, das ist Abzocke oder Wucher oder ne Schweinerei ( vielleicht abba auch nur weil du von weitem schon nach dick Knete stinkst)

      Das ist nicht fair,, naja...die sägen den Ast ab auf dem se sitzen



      Gruß

      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Das ist nicht fair,, naja...die sägen den Ast ab auf dem se sitzen


      Das sehe ich auch so. Leben und leben lassen!
      Es würde mich mal interessieren, wie viele Arbeitsstunden tatsächlich für die Inspektion anfallen. Die Abrechnung über die Arbeitswerte/-vorgaben scheint nicht immer der Realität zu entsprechen.... ?(
      Klar verdient der Händler sich an so einer Werkstattleistung keine goldene Nase. Aber man scheint doch mit unterschiedlich dicken Stiften die Rechnungen zu schreiben.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Q50 schrieb:

      Ich mache es kurz: 561,22 € ;( (ohne Öl, dass habe ich mit angeliefert.... )
      das ist ne Hausnummer
      Kaum zu glauben, das ist Abzocke oder Wucher oder ne Schweinerei
      Das ist nicht fair,, naja...die sägen den Ast ab auf dem se sitzen

      Ach - dann war das hier wohl ein Schnäppchen, oder wie?

      Blacky schrieb:

      Ich habe bei meiner TB jetzt .... einmal die 20.000er-Inspektion beim ;BMW; machen lassen. Als ich gestern die Rechnung präsentiert bekam, hat's mich fast aus die Schlappen gehauen.... °DD°

      Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

      - BMW Service
      - Ölwechsel HAG
      - Ölwechsel Getriebe
      - Ventilspiel einstellen
      - Bremsflüssigkeit vorn + hinten erneuern
      - 4 neue Zündkerzen
      - kein Ölwechsel Motor!!!

      Preis: € 524,00
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich kann allen Ostösis nur BMW Bierbaum in Baden empfehlen (kein Vergleich zu BMW Wien). Immer sehr freundlich und kompetent. Jahresservice bei 12.700 km inkl. TÜV, Ölwechsel Motor und Endantrieb, Bremsflüssigkeitswechsel etc. um knapp über € 300,-.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • 20.000er im Münsterland

      Hallo Forum , da kann ich auch was beitragen ...

      Bj 2011 , 20.120 km , keine Anschlussgarantie , GSA , Insp nach Vorgabe , Ventile prüfen und einst incl , Reifen u Bremse IO, Motoroel mitgebracht , Kerzen mitgebracht , kein Leihmöp , kein waschen , keine Probefahrt gegen Berechnung

      ( will der Monteur sicher gehen darf er gern fahren , jedoch nicht als Auftrag gegen Berechnung durch mich - so soll er das tun wie er will , stimmt was mit dem Fahrgefühl vorher-nacher nicht , reklamiere ich !! - Abgesprochen ! )

      Rechnung total incl Steuer 297 Teuros ! :thumbup: Ohne Berechnung der Probefahrt. ( 2,6 km ) Geht doch . ;°)

      es grüßt der Frank .

      Schaut mal in meine Vorstellung bei Neu-Hier. :thumbsup:
      Dateien
      • k IMG_0792.JPG

        (474,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Blacky schrieb:

      Ach - dann war das hier wohl ein Schnäppchen, oder wie?

      immerhin, du hast noch Zündkerzen dazu bekommen und auch die Bremsflüssigkeit hinten... ;°) ..... ist schon krass. Die sehen mich noch 1mal nächstes Frühjahr wieder und gut wars....
      Habe jetzt schon den Termin für meinen LED Schalter bekommen und danach gucken wir aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen, keine Garantiverlängerung zu beantragen.
      Werde dann den ehemaligen BMW Mechaniker bei uns um die Ecke ausprobieren, von dem weis ich auch, dass der gründlich ist und der dürfte andere Stundensätze haben.
      Was aber am schlimmsten ist, die haben die Motorradabteilung erst vor wenigen Wochen neu aufgemacht und fangen dann so an... na ja :whistling:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...