Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20.000er Inspektion mit Jahresinspektion 28 AW 190,40 Euro
      Getriebe Ölwechsel 2 AW 13.60 Euro
      Bremsflüssigkeit im Integral ABS vorn 9 AW 61,20 Euro
      Bremsflüssigkeit im Integral ABS hinten 5 AW 34,00 Euro
      Bremsfl. im gesamten ABS Steuerkreis 2 AW 13,60 Euro
      Motorradöl 3,75 Ltr. (9,74 Euro Ltr.) 36,53 Euro
      Dichtring 0,33 Euro
      Bremsflüssigkeit 2,04 Euro
      Ölfilter 10,15 Euro
      Dichtung (2 Stück) 30,04 Euro
      Getriebeöl Castrol 11,81 Euro
      ZK (Zylinderkopf) 2x Dichtring 7,14 Euro
      Gesamt 410,84 Euro+ 19 % MwSt 78,06 Euro
      Brutto 488, 90 Euro

      Ersatz: Motorrad R1200 GS Bj. 2008 kostenlos
      (Maschine läuft jetzt wieder wesentlich leiser/vibrationsfreier, Schaltung leichtgängiger)
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • 20 000er Inspektion mit Jahresinspektion Modell 2007

      Motoröl
      Getriebeöl
      Bremsflüssigkeit vorn und hinten
      Luftfilter
      Rest nach Wartungsplan

      394,03 €

      falsche Fahrersitzbank montiert und Handschutz links soweit verdreht das die Kupplung
      nicht mehr komplett einkuppelte :(( :(( :((... 0,00€

      Und Öl aufgefüllt bis über die max. Markierung (man muss das Moped schon weit nach rechts kippen bis ein wenig Luft sichtbar wird) :(( :(( :(( ;..(
      Gruß Sven ;wink;

      Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
    • BMW Inspektionsplan 17AW = 99,45 €
      Hydraulisches Kupplungssystem entlüftet 2AW = 11,70 €
      Ölfilter = 10,61 €
      Dichtung ??? 2 St. = 7,56 €
      Dichtung ??? 2 St. = 0,54 €
      Elf Oel 10W40 teilsynth. 3,95ltr. = 38,16 €
      Luftfilter = 14,81 €
      O-Ring 2 St. = 3,16 €
      Reifen Wechselm 12 AW = 70,20 €
      Conti TA = 103,36 €
      Conti TA = 79,83 €
      Altreifenentsorgung 2 St. = 3,44 €
      Klebegewichte 2 St. = 5,18 €
      Ventil TR 2 St. = 3,36 €
      Bremsbeläge wechseln 3AW = 17,55 €
      Bremsbeläge 2 St. = 121,60 €
      Bremsbeläge 1 St. = 60,80 €
      Service Mietmotorrad 16,81 €
      Gutschein Winterservice - 21,01 €

      SUMME = [blink]770,06 €[/blink]

      Meine erste Puch Maxi hat ungefähr genau soviel gekostet ;nachdenk;
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Original von uwe-europa
      BMW Inspektionsplan 17AW = 99,45 €
      Hydraulisches Kupplungssystem entlüftet 2AW = 11,70 €
      Ölfilter = 10,61 €
      Dichtung ??? 2 St. = 7,56 €
      Dichtung ??? 2 St. = 0,54 €
      Elf Oel 10W40 teilsynth. 3,95ltr. = 38,16 €
      Luftfilter = 14,81 €
      O-Ring 2 St. = 3,16 €
      Reifen Wechselm 12 AW = 70,20 €
      Conti TA = 103,36 €
      Conti TA = 79,83 €
      Altreifenentsorgung 2 St. = 3,44 €
      Klebegewichte 2 St. = 5,18 €
      Ventil TR 2 St. = 3,36 €
      Bremsbeläge wechseln 3AW = 17,55 €
      Bremsbeläge 2 St. = 121,60 €
      Bremsbeläge 1 St. = 60,80 €
      Service Mietmotorrad 16,81 €
      Gutschein Winterservice - 21,01 €

      SUMME = [blink]770,06 €[/blink]

      Meine erste Puch Maxi hat ungefähr genau soviel gekostet ;nachdenk;


      Wenn man überlegt was ein Panzer kostet ;D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Original von uwe-europa
      BMW Inspektionsplan 17AW = 99,45 €
      Hydraulisches Kupplungssystem entlüftet 2AW = 11,70 €
      Ölfilter = 10,61 €
      Dichtung ??? 2 St. = 7,56 €
      Dichtung ??? 2 St. = 0,54 €
      Elf Oel 10W40 teilsynth. 3,95ltr. = 38,16 €
      Luftfilter = 14,81 €
      O-Ring 2 St. = 3,16 €
      Reifen Wechselm 12 AW = 70,20 €
      Conti TA = 103,36 €
      Conti TA = 79,83 €
      Altreifenentsorgung 2 St. = 3,44 €
      Klebegewichte 2 St. = 5,18 €
      Ventil TR 2 St. = 3,36 €
      Bremsbeläge wechseln 3AW = 17,55 €
      Bremsbeläge 2 St. = 121,60 €
      Bremsbeläge 1 St. = 60,80 €
      Service Mietmotorrad 16,81 €
      Gutschein Winterservice - 21,01 €

      SUMME = [blink]770,06 €[/blink]

      Meine erste Puch Maxi hat ungefähr genau soviel gekostet ;nachdenk;


      Is' ja 'ne tolle Apotheke - die lassen sich scheinbar jeden kleinsten Handgriff bezahlen.
      Die Preise für die Bremsbelege und Reifenmontage sind der Hammer... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Original von uwe-europa
      BMW Inspektionsplan 17AW = 99,45 €
      Hydraulisches Kupplungssystem entlüftet 2AW = 11,70 €
      Ölfilter = 10,61 €
      Dichtung ??? 2 St. = 7,56 €
      Dichtung ??? 2 St. = 0,54 €
      Elf Oel 10W40 teilsynth. 3,95ltr. = 38,16 €
      Luftfilter = 14,81 €
      O-Ring 2 St. = 3,16 €
      Reifen Wechselm 12 AW = 70,20 €
      Conti TA = 103,36 €
      Conti TA = 79,83 €
      Altreifenentsorgung 2 St. = 3,44 €
      Klebegewichte 2 St. = 5,18 €
      Ventil TR 2 St. = 3,36 €
      Bremsbeläge wechseln 3AW = 17,55 €
      Bremsbeläge 2 St. = 121,60 €
      Bremsbeläge 1 St. = 60,80 €

      Service Mietmotorrad 16,81 €
      Gutschein Winterservice - 21,01 €

      SUMME = [blink]770,06 €[/blink]

      Meine erste Puch Maxi hat ungefähr genau soviel gekostet ;nachdenk;

      Wenn Du Reifen und Bremsbeläge - beides hat mit der Inspektion selbst wenig zu tun - herausrechnest, bist Du bei rd. € 300,--, und die finde ich persönlich völlig OK.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von guth
      Wenn Du Reifen und Bremsbeläge - beides hat mit der Inspektion selbst wenig zu tun - herausrechnest, bist Du bei rd. € 300,--, und die finde ich persönlich völlig OK.

      Ich finde das auch in Ordnung. Allerdings sollte zum 2.mal das Fernlicht eingestellt werden und auf dem Heimweg leuchtet das Teil immer noch zum Mond.
      Außerdem hatte ich reklamiert, dass der rechte Koffer Regenwasser sammelt und die Gumminöppel für die Schlösser eine Katastrophe sind, da man sie nicht ins Schloss bekommt.
      An den Gumminöppel kann man nichts ändern und die Koffer sind laut BMW so zu schließen, dass der Deckel waagerecht aufzulegen ist und dann die Verriegelung zu erfolgen hat. Also nicht klappen :D
      Da es gestern bei der Abholung vom ;BMW; schon dunkel war und es wie aus Kübeln geregnet hat, keine Übergabe sondern schnell aufs Mopped und ab nach Hause. Wie gesagt schon mal den Mond dank Fernlicht gesehen und zu Hause angekommen stelle ich fest, dass besagter Kofferdeckel nicht verschlossen war. Außerdem waren nun alle Gumminöppel draussen ;..(

      Und wenn ich mir das alles so überlege, dann sind 770 Öcken einfach zu viel :((
      Uwe
      R 1250 GSA
    • Original von uwe-europa
      Original von guth
      Wenn Du Reifen und Bremsbeläge - beides hat mit der Inspektion selbst wenig zu tun - herausrechnest, bist Du bei rd. € 300,--, und die finde ich persönlich völlig OK.

      Ich finde das auch in Ordnung. Allerdings sollte zum 2.mal das Fernlicht eingestellt werden und auf dem Heimweg leuchtet das Teil immer noch zum Mond.
      Außerdem hatte ich reklamiert, dass der rechte Koffer Regenwasser sammelt und die Gumminöppel für die Schlösser eine Katastrophe sind, da man sie nicht ins Schloss bekommt.
      An den Gumminöppel kann man nichts ändern und die Koffer sind laut BMW so zu schließen, dass der Deckel waagerecht aufzulegen ist und dann die Verriegelung zu erfolgen hat. Also nicht klappen :D
      Da es gestern bei der Abholung vom ;BMW; schon dunkel war und es wie aus Kübeln geregnet hat, keine Übergabe sondern schnell aufs Mopped und ab nach Hause. Wie gesagt schon mal den Mond dank Fernlicht gesehen und zu Hause angekommen stelle ich fest, dass besagter Kofferdeckel nicht verschlossen war. Außerdem waren nun alle Gumminöppel draussen ;..(

      Und wenn ich mir das alles so überlege, dann sind 770 Öcken einfach zu viel :((

      Ich gebe zu, die Qualität der Arbeit birgt einiges an Verbesserungspotential :D
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Original von uwe-europaAllerdings sollte zum 2.mal das Fernlicht eingestellt werden und auf dem Heimweg leuchtet das Teil immer noch zum Mond.
      Außerdem hatte ich reklamiert, dass der rechte Koffer Regenwasser sammelt und die Gumminöppel für die Schlösser eine Katastrophe sind, da man sie nicht ins Schloss bekommt.

      So, habe heute Nachmittag bei Licht nochmals alles kontrolliert.
      Das Fernlicht ist jetzt o.K. - die Birne war nicht richtig eingesetzt.
      Das Wasser im rechten Koffer kommt durch eine Schraube der oberen Dichtungsrahmenbefestigung (tolles Wort) rein; werde ich morgen selbst beheben.
      Dann musste ich noch feststellen, dass der Oelstand im Schauglas nicht zusehen ist. Wieviel fehlt werde ich Morgen feststellen beim Nachfüllen.
      Die Befestigungsklemmen für das ABS-Kabel am Vorderrad wurden nicht wieder befestigt.
      Außerdem habe ich nun auf der hinteren Felge 2 x 12 cm Klebegewichte nebeneinander sitzen und vorne 1 x 12 cm. Da hätte man ja auch die neuen Reifen beim wuchten ein wenig drehen können :((

      Wenn ich überlege, was noch alles sein könnte, ich aber nicht kontrollieren kann, werde ich mich wohl nach einem anderen ;BMW; meines VERTRAUENS umschauen müssen :((
      Uwe
      R 1250 GSA
    • 20.000km= 246Euro

      Gestern Moped von 20.000km Inspektion (BMW Checkliste ) abgeholt = 245 Euro

      Oelwechsel

      Bremsoel wechsel

      Luftfilter, Diverser Kleinteile

      läuft spitze

      Zusätzlich schon Bremsblöcke hinten und 1 Liter ÖL (Reserve) 96 Euro
      Sorge Dich nicht lebe!!!
    • 20.000er Inspektion

      Seid ihr alle billig. Die 20.000er Inspektion an meiner 1200er hat satte 563 € gekostet. Wohlgemerkt ohne Bremsbeläge, die waren vorher schon fällig. Das ist in meinen Augen Wucher. Die Maschine ist gerade zwei Jahre alt und wird von mir gehegt und gepflegt, aber was BMW Gottstein für Preise verlangt ist der Hammer. Gott sei Dank ist die Garantie jetzt abgelaufen, somit kann ich zum besten BMW Schrauber am Hochrhein. Die Anschlussgarantie habe ich mir verkniffen, da BMW den Garantieanbieter gewechselt hat und der nur noch ein Jahr Anschlussgarantie gewährt, anstatt wie früher zwei. Verlangt aber für ein Jahr genauso viel Geld, wie der alte Anbieter für zwei, Schweinerei und Geldmacherei. BMW hat zwar tolle Verkaufszahlen, wieviel Kunden sich aber an überteuerten Werkstattrechnungen ärgern, wird nirgendwo erwähnt. ;keule;
    • bei mir war die 20.000er Inspektion und 22 Monaten die Jahreswartung= Bremsflüssigkeitswechsel auch fällig.

      Inspektion incl. Probefahrt.

      Hinterachs- Getriebe- und Motoröl (eigenes Öl) incl Filter gewechselt.

      Bremsflüssikeit vorne und hinten gewechselt. Motor synchronisiert.

      Zündkerzen und Lufi neu

      32 AW á 7,00.-€ ohne Märchensteuer

      Ventile geprüft 2Halbkugeln getauscht

      4 AW

      Kosten allincl. 455.-€

      Gruß

      Peter
    • Hat meine Gattin letzte Woche auch abgedrückt für die F650 Twin: 404 Euro und ein paar Gequetschte. Eigentlich ein Haufen Holz, 800 Mark für nen aufgepeppten Ölwechsel und Ventile machen... Die F650 wird allerdings komplett gestrippt, damit man an die Ventile kommt, alleine schon das Wechseln der Zündkerzen ist da ein Akt. Ich bin ganz sicher, dass die Ingenieure von BMW die die Moppeds und Motoren konstruieren, immer noch nicht wissen, dass Mechaniker Finger mit nur 3 Gelenken haben. Ventildeckel runter machen ist auch mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden als bei unseren GS'en mit Boxermotor...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kosten Inspektion!

      Hansemann schrieb:

      Hat meine Gattin letzte Woche auch abgedrückt für die F650 Twin: 404 Euro und ein paar Gequetschte. Eigentlich ein Haufen Holz, 800 Mark für nen aufgepeppten Ölwechsel und Ventile machen... Die F650 wird allerdings komplett gestrippt, damit man an die Ventile kommt, alleine schon das Wechseln der Zündkerzen ist da ein Akt. Ich bin ganz sicher, dass die Ingenieure von BMW die die Moppeds und Motoren konstruieren, immer noch nicht wissen, dass Mechaniker Finger mit nur 3 Gelenken haben. Ventildeckel runter machen ist auch mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden als bei unseren GS'en mit Boxermotor...
      Hallo Hansemann

      oje das ist ganz schön viel Schotter für ne Inspektion was kostet den eigentlich die 40000 bei der 12er GS ?
      Ist nur rein Informativ das ich weiß was so auf mich zukommt °DD°

      Gruß aus dem Süden
    • Nicht repräsentativ weil ein Haufen Sonderarbeiten erledigt wurde, 593 Euro. ;pfeif;

      Du darfst dich also freuen, wenn nichts sonstiges ist wirds deutlich billiger. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Heute 20.000er:
      339 Euronen (Motoröl beigestellt).

      - mit Getriebe- und Endantriebsölwechsel
      - kein Bremsflüssigkeitswechsel (wurde bei der 10.000er gemacht)
      - mit Leihmöppi
      - mit Zündkerzenwechsel
      - mit Luftfilterwechsel
      - Ölfilterwechsel sowieso
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Ich habe bei meiner TB jetzt, da ich auch die Garantieverlängerung (CarGarantie für 2 Jahre = € 260,00) abgeschlossen hatte, einmal die 20.000er-Inspektion beim ;BMW; machen lassen. Als ich gestern die Rechnung präsentiert bekam, hat's mich fast aus die Schlappen gehauen.... °DD°

      Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

      - BMW Service
      - Ölwechsel HAG
      - Ölwechsel Getriebe
      - Ventilspiel einstellen
      - Bremsflüssigkeit vorn + hinten erneuern
      - 4 neue Zündkerzen
      - kein Ölwechsel Motor!!!

      Preis: € 524,00

      Werde den Ölwechsel am Motor selbst durchführen, kostet mich mit Öl (Motul 3000 15W50) und Ölfilter (originaler vom ;BMW; ) rund € 60,00

      Dazu noch einen neuen Satz Reifen (Tourance NEXT).... € 225,00 ... okay :thumbup:

      Steuer & Versicherungen (seit 01.03. = 5 Wochen für umme, da wetterbedingt noch keinen Meter gefahren)... ;sauer;


      Äh... ja... also Motorradfahren ist ein wirklich kein besonders preiswertes Hobby ... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kosten 20.000-er

      Hallo,

      mein KD ist schon eine Weile her, aber im Juni 2011:

      BMW Service
      Ölwechsel Motor mit Filter und Öl
      Ölwechsel HAG mit Öl
      Ventilspiel prüfen
      Alle Zündkerzen neu
      Luftfilter neu
      Motor Sychronisation
      Bremsflüssigkeit vorn und hinten mit Material
      Vo und Hi Metzeler EXp neu

      komplett mit MWSt. 643,94
      Gruß
      Reinhard
      ;pfeif;
      Ex-Motorradfahrer