Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      die 20tausender an meiner ;Q; hat inkl. 15W50 nur kapp 300 EURO gekostet :)

      War sonst nix dran, da ich Bremsbleläge schon vorher wechseln mußte.

      Habe aber gleichzeitig eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen - bei den vielen Mängeln, die bisher auf Garantie gegangen sind, ist das mit Sicherheit eine gute Investition. ;pfeif;

      Gruß Dirk
    • Ok, bei war es heute früh soweit.

      Ich nix wie hin zum STADEL. ein freundliches "Guten morgen" und schon ging die kleine Verhandlung los. Ich hab der Alex gesagt das ich bei den Angeboten eine Spanne von 250,- bis 380,- Euro recherchiert habe und ihr Angebot bei knapp 300 Euro liegt, ohne Fahrzeug. Ich aber gerne bei der FA. Stadel den KD machen möchte und einige kleine Extras wünsche.

      Unter Extras habe ich das Quitschen der hinteren Bremse , sowie wechseln der Zündkerzen (wäre erst bei 40TKM) , sowie Bremsflüssigeit wechseln angegeben. Nach kurzer Rücksprache habe ich mich dann jedoch statt der Bremsflüssigkeit für einen Bremsencheck entschlossen (Wert knapp 40 Euro).

      Der Deal hat dann wie folgt stattgefunden:
      BMW Inspektion 20000 KM
      Zündkerzen ersetzten (die alten habe ich mitgenommen , zur Reserve)
      Bremsencheck für BMW Motorrad Integral ABS
      sämtliche Teile, wie Ölfilter, Luftfilter, Öl
      Leihfahrzeug R1200RT (mit Radio ;pfeif; )
      Reinigung (das war dringend nötig, bin am Samstag durch einen Almabtrieb gefahren und es war sehr viel Scheiße an meiner ;Q; )
      Softwareupdates für Bremsanlage und Einspritzung
      Überprüfung des hinteren Bremssattels mit "anschleifen" (???), allerdings auf Garantie
      Gesamtkosten = 306,91 Euro

      Denke der Preis ist OK. wenn ich die Zündkerzen und den Bremsencheck dazurechne wären das locker noch mal extra an die 50-60 Euro gewesen + Fahrzeugmiete 17 Euro
      Falls euch die genaue Wartungsliste interessiert kann ich sie ja noch posten

      Würde mal gerne nen direkten Vergleich starten, so zum Beispiel:
      Fa . Stadel, Heilbronn, 306,91
      usw.
      Ich bin der "Emma-Treiber"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aussichtsplatte ()

    • Hi,

      ich habe in England für die 20.000 Inspektion 275GBP bezahlt. Das sind umgerechnet etwa ca 400€.

      Leider musste ich jetzt feststellen, daß der Service sehr schlampig durchgeführt wurde.
      Ich habe die Inspektion bei 19244km machen lassen, bei ca. 21tkm habe ich in Deutschland bei meinem BWM-Händler den Hinterreifen wechseln lassen und der sagte mir gleich das meine Bremsbeläge runter sind. Er hat die mir auch dann gezeigt, da war nicht mal mehr 1mm Belag drauf. Ich hätte mir fast die Scheibe ruiniert. Dafür wird sich BMW-UK auch noch eine saftige Beschwerde einfangen. So ne Frechheit für den Preis.

      Gruß Jörg
    • Hallo Zusammen,
      da habe ich ja wohl mit EURO brutto 678,83 den Vogel abgeschossen bei der BMW Niederlasung in D'dorf.
      O.g. Betrag enthält allerdings EURO 215,18 für die 2-jährige Garantieverlängerung, sowie 52,- EURO für den TÜV.
      Gruß an alle
      TAFFLON
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Habe gestern meine ;Q; beim ;BMW; in HP von der 20.000er abgeholt und für die Inspektion 329,46 € inkl. MwSt. bezahlt. Der Wechsel der Kerzen wird von BMW empfohlen ;nachdenk; , da die „alten“ Kerzen bei einem Umfaller leicht abbrechen können (was tut man nicht alles für seine ;Q; ).

      Lohnanteil 150,80
      Motul 15W50 Halbsynt 45,98
      Ölfilter 11,77
      Zündkerzen 44,82
      Luftfilter 16,09
      Dichtring 0,38
      Dichtung 34,85
      Dichtung 8,28
      Bremsenreiniger 1,36
      Systemwirkstoff 10,25
      Kabelband 0,81
      Schmierstoffe/Reinig.Mat. 4,06

      Außerdem wurde der Wechsel der Bremsflüssigkeit, der bei der Jahresinspektion in drei Monaten fällig geworden wäre, vorgezogen: 62,40 € inkl. MwSt.
      Lohnanteil 52,20 plus Bremsflüssigkeit 10,20

      Als Ersatzmotorrad hatte ich für 2 Tage eine R1200ST :-( und war froh wieder auf meine GS kommen :) .
      ;wink; Georg
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Hi,
      mal den Fred wieder hochschieben:
      Also 20.000er mit Motoröl, Getriebeöl, Öl- und Lufi, Bremsflüssigkeit im Radbremskreis, SW-Update und ein Leihmöppi F800ST :) ( nett und sparsam, macht Spaß, könnte ein wenig "erwachsener" sein...für 2 Tage
      für 334,95€ in der NL Leipzig. Mit der ich sehr zufrieden bin ;daumen;

      ;wink;
      Gruß
      Steffen
      KTM 1290SA-T
    • 20000 km-Inspektion incl. Leihmaschine, Jahresdurchsicht, Material, MwSt und Waschen....

      € 265.- :)

      BMW Hanko, Koblenz ;daumen;


      edit: Preise zwischen € 250 und €280 liegen wohl im grünen Bereich.
      Unter 250 ist günstig und über 280 wohl abgezockt!
      Frischling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frischling ()

    • Hallo
      habe gerade meinen ;lach; reich gemacht. Im einzelnen:
      20000er Inspektion mit Jahresinspektion 156,80
      Getriebeölwechsel 11,20
      Bremsflüssigkeit vorne 50,40
      Bremsflüssigkeit hinten 28,00
      Ölfilter 10,60
      Filtereinsatz 14,40
      Bremsflüssigkeit 5,10
      Getriebeöl 5,82
      Motorenöl 30,16
      plus Kleinigkeiten xx

      insgesamt 314,68 ohne Steuer

      Mit neuem Reifen hinten, Bremsbelege hinten und TÜV war ich bei 668 incl. Steuer.
      Ich gehe jetzt gleich los mir einen Zweitjob suchen ;pfeif;
      mfg
      Ulrich
    • Moin Männer und natürlich Ladys!
      Kleiner Beitrag aus Düsseldorf:
      Ich habe meine ;Q; zur 20er erst bei 23.800 hingebracht,weil vorher keine Zeit ;°)
      Ich muss sagen: mit der NL in D.dorf war ich bisher immer zufrieden. Schnell Termine, fast immer die Q gereinigt zurück - echt o.k.!
      Bei einigen Preisen haben die eben ihre Vorgaben und können nicht so wie ich will
      (z.B. Bremsbelägen 180€ für die 2 Vorderen-bei HG 70€ - Sinter versteht sich!) 110€ - das ist viel Heu für die ;Q;


      Mich hat der Spaß dieses mal incl. des 2-Jahresservice (Bremsflüssigkeitswechsel v/h 111,32+MwSt) 368,27€ gekostet.
      Leihmöppi (wie immer kostenlos!) war dieses Mal eine XMoto - super funny das Teil!!! Aber da musste ich mich erst wieder akklimatisieren....

      Den Scan der Rechnung versuche ich auch noch zu posten.

      Was mich fuchst ist:
      1. man wollte mir die Vorderen Bremsbeläge als "verschlissen" verkaufen - die haben noch ca. 2/5tel der Neustärke-das ist nicht o.k.!
      2. obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass der Ölwechsel bei 20000 von mir gemacht wurde+
      ein Zubehörfilter verbaut war, habe die Ochsen einen Ölwechsel gemacht+
      berechnet (ohne AW 52,78€) - das gibt noch Diskussionsstoff.... ;keule;

      Denn noch "Allzeit gute Fahrt!"
      Tschüssing Thorsten
      Dateien
      • BMW Rechnung.jpg

        (145,59 kB, 507 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20000er Inspektion

      meine 20000er wurde am 24.04.07 durchgeführt, Materialkosten:

      1 x Dichtring a 0,33
      2 x Dichtung a 15,02
      2 x Dichtung a 3,57
      1 x Ölfilter a 10,15
      1 x Bremsbeläge hinten a 60,80
      4 x Zündkerze a 9,66
      1x Luftfilter a 13,87
      1 x Plastilube a 0,54
      4x Castrol GP4T a 8,58
      Material Brutto: [blink]233,04[/blink]

      Die hinteren Bremsbeläge wurden erst vor 9000 km bei der 10000er getauscht...


      Rechnungsbetrag mit Tüv und ASU: EUR 493,05

      tschö
      duo
    • Original von guth
      Original von Doc
      Bin mal gespannt, meine ist heute für Jahres- und 20.000-Inspektion beim ;BMW;. Vielleicht muss ich ja meinen Bausparvertrag verwenden...

      ...oder mehr arbeiten ;--).


      mit Arbeit Geld verdienen kann ja jeder |o|
      Ciao
      Jürgen
    • Original von Doc
      Original von guth
      Original von Doc
      Bin mal gespannt, meine ist heute für Jahres- und 20.000-Inspektion beim ;BMW;. Vielleicht muss ich ja meinen Bausparvertrag verwenden...

      ...oder mehr arbeiten ;--).


      mit Arbeit Geld verdienen kann ja jeder |o|



      genau , nicht viel oder besser gar nichts arbeiten und noch mehr geld verdienen ist viel cooler ;cool; ;cool; ;cool;







      son job such ich übrigends auch noch ;..(
      Viele Grüße aus Bayern

      Stephan ;wink;

    • Original von hofmuckl

      genau , nicht viel oder besser gar nichts arbeiten und noch mehr geld verdienen ist viel cooler ;cool;;cool;;cool;

      son job such ich übrigends auch noch ;..(


      Ich hab' ihn schon, ich hab' ihn schon ;spring;
      Ciao
      Jürgen
    • ...jo, also ich dann jetzt auch noch

      20ter + Jahresinsp.(EZ09/05), keine Zusatzarbeiten(außer Sicherungsring für den Bolzen der rechten Soziusraste, ging verloren - kostenlos ersetzt) und Öl mitgebracht. Leihmoped X-Moto. 308,65€ incl. .

      gruß Martin
    • Original von Dirk67... Ich sollte auch dringend, aber mein Bausparvertrag ist noch nicht zuteilungsreif. :-(
      Gruß Dirk
      ... dann wissen wir ja, was los ist, wenn du beim nächsten Stammtisch bei Wasser und trocken Brot am Tisch sitzt ... ;-)
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • RE: Kosten 20.000er Inspektion

      ich habe gestern meinen 20000er in der Schweiz machen lassen,
      Inkl.
      Getriebeöl
      Bremsflüssigkeit
      Motoröl
      Bremsbeläge hinten
      Ölfilter
      Luftfilter

      hat mich der ganze Spass 793.60 CHF gekostet, Leihmopped hatte ich keines......
      (man nimmts halt von den Lebenden) :)

      Grüsse
      Flo