Kosten 20.000er Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;..(

      Service € 313,58.- inkl. Öl exkl Märchensteuer
      § 57a Überprüfung € 27,85.- exkl.
      Ersatzfahrzeug € 25,00.- exkl.
      Entsorgung, Hilfsmaterial € 6,77 exkl.
      Nettobetrag € 373,20.- exkl. Märchensteuer

      °H°Gesamtbetrag € 447,55 inkl. Märchensteuer :..(
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;
    • HALLO;

      DAS gibbet doch gar nicht. - Schock -Son tolles Land , so dolle Leute und so deftige Preise.
      Ein Bürger Abbzockerländle.
      kopfschütteln.
      Gruß
      Q50

      P.s. TIPP!!!
      nächste Mal einen Termin in Deutschland vereinbaren
    • Hallo Q50,

      nehmen kann man es nur von den Lebenden ... und da im speziellen von denen die BMW fahren :((

      Ich dachte ja immer die ;Q; gehört gemolken, der ;BMW; denkt vermutlich der ;Q;-Treiber gehört auch gemolken ...
      Grüße Werner

      ;wink; Es soll immer eine handbreit Gummi zwischen Dir und der Straße sein ;wink;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ablederer ()

    • Original von Ablederer
      °H°Gesamtbetrag € 447,55

      Werner, ich weiß überhaupt nicht was Du hast, das war doch ein richtiges Schnäppchen (ich glaube, Du fährst noch nicht lange genug BMW)?! Ich habe mir die Rechnung der 20TKM-Inspektion meiner R1100S vom Winter 2003/2004 herausgesucht. Die Arbeiten wurden zum "billigen Wintertarif" (ich glaube -10 %) durchgeführt. Ich habe damals inklusive TÜV und Einwintern € 782,02 bezahlt. Da ich nächste Woche bei der 20TKM-Inspektion auch noch neue Metzeler Z6 aufziehen lasse (die Tourance vo+hi kosteten beim ;BMW; zuletzt €328,60; die Roadtec sind sicher teurer) und unter Berücksichtigung der Inflation seit damals habe ich locker mit über € 1.000,- gerechnet.

      Da bin ich echt positiv überrascht! Danke Werner, Du hast meinen Tag gerettet ;lach;!
      |o|
      Dateien
      • R11S 20TKM.jpg

        (135,68 kB, 570 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Hallo auch!

      Habe gestern mein 20er Service machen lassen.
      Und, welch positive Überraschung, bin mit 300 Euronen ausgekommen.

      Das jedoch inkl Pickerl (TÜV) und das Tauschen beider Reifen inkl wuchten und Entsorgung.

      Und, bis auf Software-Update sind auch gleich alle offenen BMW-Änderungen durchgeführt worden.

      Somit ist meine ;Q; bereit für den Süden und in der GEldbörse ist noch etwas Kohle zum verjubeln.

      lg, Börny
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • 20.000 km Inspektion (inkl. Castrol GPS): € 335,76
      Bremsklötze hinten erneuern: € 69,26
      Beide Reifen erneuern (Michelin Pilot Road): € 420,46
      Alle Preise inkl. 20 % MWSt.

      Auf Garantie erneuert:
      - komplette Tachoeinheit (Tachospringen)
      - Verkleidungsscheibe (eingerissen)
      - Scheibenhalterungen (Scheibenklappern)
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Moinsen,

      habe gestern mein Moped vom ;BMW; abgeholt. 215,15 € inkl. Leihmoped und Notabgabe Steinbrück. Öl hatte ich selbst auf den Tresen gestellt, Luftfilter blieb drin ( K&N).

      Grüße vom Caschi
    • Original von Qudo
      Bei welchem Händler ?
      MTR?


      Jepp, genau der. Nachdem es in Kiel keinen ;BMW; mehr gibt ( MTK war ja sowieso in keinster Weise empfehlenswert.. ;pfeif; ) , ist das der ;BMW;, der am Schnellsten erreichbar ist. Kann nicht klagen.

      Der Caschi
    • Original von Caschi
      Original von Qudo
      Bei welchem Händler ?
      MTR?


      Jepp, genau der. Nachdem es in Kiel keinen ;BMW; mehr gibt ( MTK war ja sowieso in keinster Weise empfehlenswert.. ;pfeif; ) , ist das der ;BMW;, der am Schnellsten erreichbar ist. Kann nicht klagen.

      Der Caschi


      Ich habe 407 € bei MTR bezahlt.
      abzüglich 37 €Reifenwechsel
      abzüglich Öl

      Da scheint mir was ungereimt.
    • 305€ für 20K Inspektion incl. Jahrespflegedienst mit:

      - Bremsflüssigkeit im ABS Radkreis (vor / hinten) wechseln
      - Getriebeöl
      - Luftfiltereinsatz
      - O-Ring

      Kosten sind OHNE Öl, -Filter (minus € 28 Lohn)

      Gruss

      Horst

      PS: Ein anderer Händler wollte 399€ haben und die Bremsflüssigkeit im ABS Steuerkreis erneuern (ist nur alle 4 Jahre erforderlich) ;pfeif;
    • Meine Q ist auch demnächst fällig, hab gerade mal beim ;BMW; angerufen, 'nen Termin vereinbart und auch gleich nach dem Preis gefragt:
      Die reine Inspektion, laut Wartungsplan, soll kosten:
      242,91 €, incl. Märchensteuer
      da sind drin enthalten:
      Öl, -Filter, Luftfiltereinsatz und Ventilspiel überprüfen, bzw. einstellen.
      Allein Arbeitzeit: 178,06 €, incl. Märchnsteuer.

      Alles andere ist extra (z.B. Bremsbeläge usw.)

      Original von Taunusmoto
      ... - zum glück wird der Keilriemen erst bei 60.000 gewechselt
      Kann man nur hoffen, daß der auch so lange hält ... bei meiner 1150'er GS ist das Teil bei ca. 54T km gerissen ....

      Gruß: Christian
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Moin,
      gestern 20.000er incl. Jahresinspektion.
      Kosten: 280 EUR ohne Öl, aber mit Radkreisbremsflüssigkeitswechsel, Luftfilter, Ölfilter, (überflüssigem) Kleinmaterial.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Servus Leutz!

      Habe meine Rote ;Q; heut beim ;BMW; zur 20.000er incl. Jahresservice
      gebracht.
      320 Euronen für alles incl. Ölwechsel,Lufi, Bremsflüssigkeitswechsel vorn und
      hinten und Leih ;Q;.

      Grüße

      Andreas
      anderl1200


      lebt lange und erfolgreich ;peace;


      O.B.S.T.
    • Hallo liebe Gemeinde.

      Habe gestern meine ;Q; von der 20.000er Inspektion abgeholt.

      Kostenpunkt € 324,-- incl. Öl 20W-50, neuem Tacho (natürlich auf Garantie) und neuer Kupplung (wegen Undichtigkeiten am Simering des Getriebes - auch auf Garantie).

      Schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzen oder sollte ich lieber schreiben Kälbchen ;pfeif;.

      Habe ich heute nämlich gleich über 200km ausprobiert. Die seltsamen Geräusche - guckst Du hier sind auch verschwunden ;spring; ohne das vom ;BMW; darauf hingearbeitet wurde.

      Achja - Leihmopped (GSA) habe ich für 2 Tage auch noch bekommen.

      Gute °s°.

      Grüße aus Iserlohn