Ausbrüche in Belägen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbrüche in Belägen

      Vor ungefähr vier Wochen habe ich von den Speichenfelgen auf die Gussfelgen umgerüstet. Wie immer habe ich auch die Beläge passend zum jeweiligen Radsatz gewechselt.

      Dabei sahen dann die Ausgebauten so aus:





      Die Beläge sind von 2009 und jeweils nur für die Urlaubstouren genutzt worden, insgesamt ca. 7-8 TKM.

      Ich habe das dann über unseren Forenpartner KS-Parts bei TRW reklamiert und bekam zur Antwort, dass das kein Problem sei, da hätte sich wahrscheinlich nur ein Steinchen eingeklemmt. Na ja, müssten dann schon mehrere gewesen sein. Und ich könnte die Beläge ruhig weiter benutzen. Was mir dann doch etwas zweifelhaft erscheint.

      An dieser Stelle möchte mal eine Lanze für KS-Parts brechen. Sabine hat mir Ersatzbeläge geschickt, noch bevor ich meine zur Post gebracht hatte. Und ob der etwas unbefriedigenden Antwort von TRW den Ersatz sogar geschenkt. Einfach Top! ;daumen;

      Interessant finde ich auch, dass die neuen Beläge auch schon leicht angenagt wirken.



      Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ja, es hat ja auch noch ordentlich gebremst. Aber das für normal zu halten kann ich mich dann doch nicht durchringen.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Matthias,
      auch wenn es nicht unbedingt leicht zu verstehen ist, sind solche "Ausbrüche" in der gezeigten Größenordnung als unkritisch anzusehen. Und wie schon Hansemann geschrieben hat, gefährlich ist das nicht. Viele hier werden vergleichbares an ihren Bremsbelägen feststellen können, egal ob es die von der ;Q; oder die von der Dose sind.
      Gruß Markus
      Alba gu bràth
    • Ich bin ja nicht unbelehrbar. :rolleyes:

      Aber ich habe schon den einen oder anderen Satz Bemsbeläge in den letzten 30 Jahren gewechselt und habe noch nie solch einen Zustand gesehen.

      Ist die Qualität der Beläge schlechter geworden oder woran liegt das?

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich habe gestern die Räder ausgebaut um den TKC80 zu montieren, dabei habe ich dann auch noch nen Blick auf die Beläge und die Scheiben geworfen.

      Ernüchternder Anblick!

      Beläge (völlig ohne Ausbrüche) haben nur noch 2 mm und die Scheiben dürften untermaßig sein, so grob geschätzt wenn ich mir den hochstehenden Rand ansehe.

      Hab mal Sabine vom Forum-Partner KS-Parts angeschrieben, hab schon Angst vor der Antwort...
      Leider macht sie erfahrungsgemäß die besten Preise (hab ja schon öfter verglichen und bin immer wieder reumütig auf ihre Angebote zurückgekommen) und es macht wenig Sinn da noch groß weiter zu forschen, was es kostet, das kostet es. Wobei nach 88 000 km können die Scheiben fertig sein. Bei der seligen Diversion haben die starren Scheiben auch nach 80 000 km aufgegeben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Leider deswegen, weil ich genau weiß, dass niemand billiger ist. Suchen und Handeln macht also nur Arbeit aber keinen Sinn. Leider auch deswegen, weil ich schon ne ungefähre Vorstellung habe, was 2 neue Scheiben und 2 Sätze Beläge auch bei einem oder dem günstigsten Angebot kosten werden, selbst wenn die derzeit sogar noch n Angebot laufen haben. Leider auch, weil bald Weihnachten ist und ich eigentlich sooooo tolle Geschenkideen für mich hatte...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hintere Scheibe hin

      Hallo, meine hintere Bremsscheibe war auch schon nach ca.90tsd km unter 4mm, (neu 5 mm mit Toleranz bis 4,5mm).... Man bekommt wohl keine Qualität mehr in Deutschland.... Hab jetzt eine drin von KS Parts..

      Tschau, Gruß an Alle

      Lukas
      ;pfeif; Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen! ;--)
    • RE: Hintere Scheibe hin

      filstalrebell schrieb:

      Hallo, meine hintere Bremsscheibe war auch schon nach ca.90tsd km unter 4mm, (neu 5 mm mit Toleranz bis 4,5mm).... Man bekommt wohl keine Qualität mehr in Deutschland.... Hab jetzt eine drin von KS Parts..

      Tschau, Gruß an Alle

      Lukas




      wenn ich dein vollbeladenes mopped in deinem avatar sehe, und wenn du das alles abbremsen mußt, wie lange, bitte, soll dann eine bremsscheibe noch halten ?? ;cool; ;-)
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • So, Scheiben sind eingebaut, Finger sehen fürchterlich aus! Das gelaserte oder wassergeschnittene Zeug ist schärfer als vermutet...

      Die alten Brembo-Bremsbeläge sehen aber auch Füüüüürchterlich aus ;°) die haben ja fast schon einen ganzen mm Belag weniger als die neuen von Lucas.

      Allerdings nichts von Ausbrüchen zu sehen
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Schon mal was von Handschuhe gehört.... ;pfeif;

      Mann oder Memme!?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu