Lautes Getriebekrachen durch Carbon- Hinterradabdeckung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautes Getriebekrachen durch Carbon- Hinterradabdeckung???

      Ich fahre seit Anfang 2008 eine 1200GS - Modell 2007.
      Letzten Sommer habe ich versucht, mit verschiedenen Varianten an Heckradabdeckungen das Thema "Dreck- und Wasserverwirbelung" in den Griff zu bekommen.
      Ich bin am Schluss bei der Carbon- Abdeckung von Ilmberger (KHO.061.120GS.K Kotflügel hinten GSA u. GS o. Koffer/ SKO.062.120GS.A Satz (2) Schellen für Kofferträger GS 37,73 44,90) gelandet.
      Montage kein Problem, Aussehen gut, aber Effekt gleich Null- fährt man durch eine Pfütze ist die Karre dreckig bis an die Sitzbank, egal. :-(

      So, nun hat meine GS schon von Anfang an relativ laut geknallt, wenn ich den Gang eingelegt habe.
      Die BMW- Werkstatt in Witten, bei der ich das vor 1,5 Jahren mal nachgefragt habe, hatte mir nach einer Probefahrt gesagt, das läge an den hohen Temperaturen (war so etwas wie Sommer in Deutschland) und da wäre das Öl ja was dünner und würde eben nicht so gut dämpfen, könnte man nichts dran ändern, da das Öl von BMW vorgegeben ist.
      Das es auch morgens bei 8 Grad krachte und schepperte - das ist halt so... :?:

      Dann war ich im Frühjahr bei einem Reifenhändler wegen ner Unwucht und der Mitarbeiter, der die nach einigen Probefahrten beseitigt hatte (Reifenrosenblatt in Bochum- Linden, gute Adresse...) sprach mich auch auf das Getriebe an.
      Da könne man aber mit einer anderen Viskosität was machen, wenn man denn das Öl wechseln würde...
      Ich habe statt dessen die Werkstatt gewechselt und bin zu BMW nach Essen, Werksniederlassung.