Batteriewächter BMW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewächter BMW

      Hallo Leute,

      ich habe noch aus vergangener zeit den Original Batteriewächter von BMW (Baujahr 2003) bin nun glücklicher Besitzer der 2010 GS. meine Frage an Euch : passt das Gerät zu der CAN BUS Steuerung vom Moded oder muss da ein neues Gerät her?

      Holladiewaldfee! ?(
      um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen
    • wenn du direkt an die Batterie gehst zu 100%.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Rubberbull schrieb:

      Genau - ja nicht über die Bordsteckdose. Der CanBus schaltet die Ladefunktion schlicht ab.


      da kann man pauschal nicht sagen. Jede Software ist da anders. Man kann sie teilweise überlisten. Bei geht geht es z.B. so: Zündung an, Ladegerät anklemmen und unter Strom setzten, dann erst Zündung wieder ausschalten = die Steckdose der ;Q; wird nicht abgeschaltet. Kann man aber nicht für jede GS so sagen!
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • helmut.herkert schrieb:

      Danke für die Infos, dann geh ich mal zum Conrad ein paar Koko Klemmen besorgen und pfrimle den stecker um!

      Sauber bleiben! ;peace;
      Mußt Du nicht. Besorg Dir ne 2. Bordsteckdose (gibt's auch bei Conrad - spritzwassergeschützt) und frickel die an die GS-Batterie - dort das Ladegerät rein - und funzt. Spart die "sitzabnehmerei" und Du kannst das Ladegerät immer mal wieder ganz elegant ranhängen.

      So hab ich es gelöst.

      Paul
      ...und immer schrottfreien Heimflug