Erledigt !!Suche Original TÜ Schalldämpfer ADV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja,ja, die Tueftelei...

      wollte mir eigentlich eine Soundklappe plus Endschalldaempfer der 2010er an meine 2009er ADV dranbauen...leider war ich bei Ebay zu spaet dran und habe die Auktion verpasst.

      Werde mir mal den Preis der Soundklappe beim Freundlichen einholen um das dann evtl. doch nochmal zu probieren. (Eigentlich nur wegen dem Klang).

      Haette mir auch vorstellen koennen, dass in Verbindung mit einem Sportluftfilter eventuell ein kleines Leistungsplus rausgesprungen waere.. :)

      Der Winter ist noch lange, vielleicht klappts doch noch... ;°)
      Gruss Ferdinand
    • Zubehörauspuff wäre wohl einfacher, da brauchst Du auch keine neue Steuerungssoftware (irgendwer muss die Klappe ja auch drehzahlabhängig auf und zu machen). Der 'Sportliftfilter' wäre in dem Zusammenhang auch wohl eine eher katholische Maßnahme (man muss dran glauben damitz hilft).

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Schon Klar, ich haette die Klappe nicht angeschlossen sondern lediglich als Uebergangsstueck zum ESD verwendet. Mein Schlosser koennte mir natuerlich auch so ein Roehrchen zusammenschweissen....dann den 2010er ESD drauf (der soll leichter sein und auch einen sehr guten Klang verbreiten).

      Wie gesagt, der Winter ist lang....



      P.S. Die Soundklappe ging bei Ebay fuer 29 Euro ueber den Tresen, dann noch ein 2010er ESD fuer ca. 150 Euro und man hat was man will...und das ganze billiger als ein Zuberhoer ESD.
      Gruss Ferdinand
    • Ferdinand ADV schrieb:

      Schon Klar, ich haette die Klappe nicht angeschlossen sondern lediglich als Uebergangsstueck zum ESD verwendet.

      Dann würde Dir aber, wenn es stimmt was man so hört, wohl Druck im Drehzahlkeller flöten gehen, wg. zu wenig Gegendruck - aber Hauptsache laut ;pfeif;

      Hartmut
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Ferdinand ADV schrieb:

      dann den 2010er ESD drauf (der soll leichter sein und auch einen sehr guten Klang verbreiten)
      wieviel Hunderte von Gramm sollte der den leichter sein...?

      der Org. 10 ESD sieht doch ganz genauso aus wie der 09 ner.... ?(

      und klar, der gute Klang kommt vielleicht auch mit von der Klappe, die gesteuert wird.... ;°)
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Ferdinand ADV schrieb:

      Der Original 2010er ESD soll laut einigen Berichten sogar wesentlich leichter sein als der vom Vorgaengermodell.
      1. ja und? 2 kg von 260 kg - lächerlich.
      und 2. weil er ausgeräumt ist braucht's im unteren Drehzahlbereich den Gegendruck der Klappe.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Es geht doch nicht um 2 Kilos...es geht darum, dass der neue ESD ein komplett anderes Innenleben hat.

      Bei Zubehoer Komplettanlagen faellt die Klappe doch sowieso weg !!! Also hat das nix mit Leistungsregulierung zu tun.

      Aber nicht aufregen, ich finde das alles raus und sage Euch bescheid. :)
      Gruss Ferdinand
    • Ferdinand ADV schrieb:

      Bei Zubehoer Komplettanlagen faellt die Klappe doch sowieso weg !!! Also hat das nix mit Leistungsregulierung zu tun.
      genau, Komplettanlagen. Du sprachst bisher nur von Anlagenteilen. Menschen die die Klappe spasshalber ausgehängt haben behaupten sie spüren Minderleistung im unteren Drehzahlbereich. Und wenn's so ist 'reguliert' die Klappe die Leistung nicht sondern steigert sie. Aber Dir geht's ja nicht um Leistung.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E