su. Trennwand für MB-Sprinter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • su. Trennwand für MB-Sprinter

      Ich suche eine Trennwand für einen MB Sprinter Hochdach - aktuelles Modell, also W906.
      Könnte ja sein, dass jemand kennt, der jemanden kennt, der sowas in der Ecke stehen hat -
      ist manchmal auch ein Überbleibsel aus einem WoMo-Umbau....

      Info bitte per Email oder PN - danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Was ich machen will? Na 'ne Trennwand in'nen Sprinter einbauen...


      warum gehst nicht zum Schreiner?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Jogibaer schrieb:

      Du hast selbst die Idee warum rufst du nicht bei den bekannten Wohnmobilisten an ???

      Gruss de Jürsche
      Habe schon bei zweien angerufen... der eine hatte nix und der andere läßt die immer von einem Schrottler abholen und die wandern dann in die Presse..... ;o ...das Teil kostet bei MB deutlich über 600 Öre.... teure Pressung.
      @ Carsten: Holz wäre, wenn's nicht aus Blech oder Kunststoff ist, die letzte Lösung. Aber Holz ist schwer, deutlich schwerer als Blech oder Kuststoff. Und der Sprinter hat von Haus aus nur eine begrenzte Zuladung von ca. 1,2 to.
      Da bist du mit 4-5 Personen und 3-4 Motorräder (soviele passen rein) ganz schnell an der Beladunggrenze - und Überladung von mehr als 10% wird teuer....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:


      Da bist du mit 4-5 Personen und 3-4 Motorräder (soviele passen rein) ganz schnell an der Beladunggrenze - und Überladung von mehr als 10% wird teuer....


      Dann solltest Du tatsächlich noch dazu schreiben welche Trennwand Du suchts.

      Meines wissens gibt es eine für den Kastenwagen, die an der B-Säule montiert wird, eine für den Personenwagen die an der B-Säule montiert wird(dann ist aber schluß mit 4-5 Personen) und eine die an der C-Säule, sprich nach der 2.Reihe montiert wird.
      Gruß Dirk
    • Dirk67 schrieb:

      Blacky schrieb:


      Da bist du mit 4-5 Personen und 3-4 Motorräder (soviele passen rein) ganz schnell an der Beladunggrenze - und Überladung von mehr als 10% wird teuer....
      Dann solltest Du tatsächlich noch dazu schreiben welche Trennwand Du suchts.

      Meines wissens gibt es eine für den Kastenwagen, die an der B-Säule montiert wird, eine für den Personenwagen die an der B-Säule montiert wird(dann ist aber schluß mit 4-5 Personen) und eine die an der C-Säule, sprich nach der 2.Reihe montiert wird.
      Dirk, du hast vollkommen recht - und es ist auch nicht do ganz einfach. Ich habe einen Kastenwagen, der allerdings mit einer Kombidach-Innenverkleidung (du nennst das Personenwagen) ausgestattet ist.

      CIMG0722.JPG CIMG0723.JPG

      Und eigentlich suche ich tatsächlich beide Varianten.... ;--) bzw. eine, die ich sowohl an der B- wie auch an der C-Säule befestigen kann, sodass ich etwas flexibler bei der Nutzung des Sprinters bin ... und welche hättest du nun für mich im Angebot.... ;pfeif;

      PS: Den Innenraum werde ich erst noch "frisieren"... ist nur der derzeitige Ist-Zustand
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • sachma Florian....

      was hast denn Du für,n Motöör in deinem silbernen Bomber...? 311, 313, 315....

      en Schalt oder Automatic Getriebe....?

      hab ihn mir damals wohl nich so ganz genau angeschaut... :S
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • FloGo schrieb:

      Blacky, bist Du auch auf den Sprinter-Geschmack gekommen ? Ich finde den Sprinter einfach genial und bereue meine Entscheidung keineswegs. Glückwunsch
      Hab' schon länger mit so einem Teil geliebäugelt..... und jetzt hat's halt endlich mal gepaßt...
      318CDi, 5-Sitzer, Klima, Standheizung, Tempomat, PDC, Xenon.... und nicht in Weiß... ;peace;

      WolfgangME schrieb:

      sachma Florian....

      was hast denn Du für,n Motöör in deinem silbernen Bomber...? 311, 313, 315....

      en Schalt oder Automatic Getriebe....?

      hab ihn mir damals wohl nich so ganz genau angeschaut... :S
      ... da hat schon der Nächste Blut geleckt... ;pfeif;
      :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RG 12 A schrieb:

      Mir fehlt der Geldscheißer , auch haben will

      Mir fehlt sowas auch. Aber vielleicht leiht uns ja mal Blacky seinen - also wenn er ihn ausgebraucht hat...
      ;knutsch;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • WolfgangME schrieb:

      nene....is nur mal so.....rein Informativ..... ;pfeif;

      wie alt war noch mal der alte T4? ;pfeif; Ich glaube der ist schon seeehr alt. Bring ihn nicht zur Inspektion, sonst kommste mit einem neuen wieder. Ich sag nur POST GS ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • simon-markus schrieb:

      Aber vielleicht leiht uns ja mal Blacky seinen - also wenn er ihn ausgebraucht hat...
      ;knutsch;
      Kann man drüber reden, aber der wird nicht gross ausgebaut... schon garnich zum WoMo .... ;pfeif;


      kaestle schrieb:

      Bring ihn nicht zur Inspektion, sonst kommste mit einem neuen wieder. Ich sag nur POST GS ;--) .
      Genau, dat is' nämlich so einer... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • kaestle schrieb:

      wie alt war noch mal der alte T4? ;pfeif; Ich glaube der ist schon seeehr alt. Bring ihn nicht zur Inspektion, sonst kommste mit einem neuen wieder. Ich sag nur POST GS ;--) .
      keine Ahnung wie alt der ist, aber ich glaube auch, schon seehr alt.....

      Post GS...? versteh im Moment nur Bahnhof....weiß nich was Du meinst.... ;pfeif;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • WolfgangME schrieb:

      weiß nich was Du meinst..


      ich sach nur: nur gucken, nichts einwerfen :D :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • WolfgangME schrieb:

      sachma Florian....

      was hast denn Du für,n Motöör in deinem silbernen Bomber...? 311, 313, 315....

      en Schalt oder Automatic Getriebe....?


      Motörchen ist Diesel mit Schmackes, genaueres muss Flo sagen. Narütlich mit Automatic.

      Wobei er damals auf der Rückfahrt irgend was von "V6 Benziner mit Gasbetrieb noch besser" vor sich hingebrubbelt hat.

      Floo, sach was
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Aber vielleicht leiht uns ja mal Blacky seinen - also wenn er ihn ausgebraucht hat...
      ;knutsch;
      Kann man drüber reden, aber der wird nicht gross ausgebaut... schon garnich zum WoMo .... ;pfeif;

      Will nicht Deinen Sprinter leihen, sondern Deinen Geldscheisser...
      °w°

      Trotzdem Danke!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich sage ja schon was !!!

      Ich fahre einen schönen 315 mit Automatik und 150 PS. Für alles was ich machen möchte mit diesem Fahrzeug ist der Motor gut und ausreichend, aber der 318 mit 6 Zylindern ist der HAMMER (NEID UND GLÜCKWUNSCH - BLACKY). Meinen gab es leider zu dem damaligen Zeitpunkt nicht gebraucht mit dem 6 Zylinder für meinen Geldbeutel. Der V6 mit 3 Liter Hubraum von Mercedes ist echt ein guter Motor. Der wird auch mit mehr PS im PKW verbaut.

      Ich bin mal gespannt wann Deiner fertig ist, Blacky. Wir können ja mal ein kombiniertes GS - Sprinter Treffen veranstalten ;lach; ;lach; ;lach;
      Viele Grüße
      Florian

      VIP-Shuttle gefällig ?
    • simon-markus schrieb:

      Will nicht Deinen Sprinter leihen, sondern Deinen Geldscheisser...
      Den schenk' ich dir sogar - der spukt jetzt die näxten 20 Jahre eh keine Dukaten mehr aus... :D

      FloGo schrieb:

      ...aber der 318 mit 6 Zylindern ist der HAMMER (NEID UND GLÜCKWUNSCH - BLACKY).
      Yep, der V6 geht schon ganz geschmeidig ... dafür hab' ich aber leider keine Automatik... naja, man kann nicht alles haben und der ist eh vorrangig für Langstrecke geplant.

      FloGo schrieb:

      Ich bin mal gespannt wann Deiner fertig ist, Blacky.
      Ich auch - aber das könnte noch ein Moment dauern... wird man mit so einem Teil überhaupt mal fertig... mir schwirren derzeit sehr viele Ideen im Koppe herum.... ;--)

      FloGo schrieb:

      Wir können ja mal ein kombiniertes GS - Sprinter Treffen veranstalten ;lach; ;lach; ;lach;
      Machen wir ... und die popeligen T4/T5er dürfen nicht kommen... ;pfeif;

      ;lach; ;lach; ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...