Zustände wie im alten Rom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zustände wie im alten Rom

      Hallo zusammen,

      muß mal meinen Unmut kundgeben. Wollte gerade beim freundlichen BMW Motorradhändler für meine erworbene R1200GS ADV 30 Years einen neuen Alukoffersatz mit Gleichschliessung und für mich einen Rallye 3 Anzug kaufen. Laut Aussage des Verkäufers ist derzeit nichts lieferbar. Ware erst wieder ab April 2011 verfügbar. Ich kann nur sagen" Armes Deutschland ", wie tief sind wir denn eigentlich gesunken. In jeder Branche wird nur noch von der Krise gesprochen und wenn ein potenzieller Kunde und Konsument investieren will, dann ist keine Ware vorhanden. Meiner Meinung nach sind das Zustände wie im alten Rom, oder in der EX DDR. Jetzt kann ich mich hinsetzen und verschiedene Händler abklappern um eventuell meine gewünschten Sachen zu bekommen. Ich bin echt Stinksauer. Beim Navi 4 ist es mir genauso ergangen. Mittlerweile verstehe ich die Welt nicht mehr. Entweder man wird als Kunde nur noch blöd angeredet ( nicht BMW ) oder freundlich darum gebeten, doch wieder zu kommen, wenn wieder Ware vorhanden ist. Wenn ich nicht mit Frau und Kindern gebunden wäre, würde ich langsam echt überlegen aus diesem Land abzuhauen. Bin selber selbstständig und reiße mir für meine Kunden echt den Arsch auf. Mache manchmal echt totale Klimmzüge nur um den Kunden zufrieden zu stellen. Und wenn man mal selbst was braucht, dann fällt man auf die Schnauze und wird abgespeist. In diesem Fall kann der Händler möglicherweise nichts dafür, aber wo kommen wir denn hin, wenn noch nicht mal mehr das gekauft werden kann, was man sich vorstellt. Ich will keinen Anzug von Louis oder Gericke. Ich möchte einen von BMW und ich möchte ihn auch vorher probieren, ob er passt. Wenn das erst im April oder Mai möglich ist, dann fahre ich halt erst von da an. Scheisse. Mir reicht es langsam. So das musste einfach mal raus.

      Gruß Tom
    • ist dein händler so unflexibel, daß er nicht in der lage ist, bei befreundeten händlern nachzufragen ??
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Adventuretom schrieb:

      Ware erst wieder ab April 2011 verfügbar.
      Hallo Tom,

      ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, wäre bei mir nicht anders.

      Die Aussage ist 'ne Frechheit - bin mir nurn nicht sicher, ob von BMW oder deinem Händler.
      Probier's doch mal über den BMW-Online-Shop

      Wenn's nicht unbedingt BMW-Klamotten sein müssen, kann ich dir nur Stadler wärmstens empfehen. Da stimmen Qualität und Service auf jeden Fall und liegt in etwas im gleichen Preissegment.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wenn's nicht unbedingt BMW-Klamotten sein müssen, kann ich dir nur Stadler wärmstens empfehen. Da stimmen Qualität und Service auf jeden Fall und liegt in etwas im gleichen Preissegment.


      Genau. Sprich die einzige Sprache die solche Lieferanten verstehen, kauf woanders. Wenn's noch nicht ganz so pressiert mit den Klamotten, warte noch den Touratech / Stadtler-Anzugab, der wird mit Sicherheit gut und preisWERTER als alle BMW-China-Klamotten.

      Meine Alukoffer hab ich übrigens auch aus der Bucht, Original-Ware von einem Exhändler.

      Hartmut

      P.S.: So einen Anzug fährt man viele Jahre, da sollte es auf ein paar Wochen nicht ankommen, und die Koffer brauchst Du ja wahrscheinlich auch nicht mehr in diesem Jahr, also in Ruhe woanders suchen.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • da gibt,s noch den " alles rund ums bike" is,n Shob bei Ibäy, glaube Blacky hat da auch mal Koffer gekauft...?
      jedenfalls hat der schonmal die Alubüchsen für 320 das St. bei den Klamotten musst mal schaun...oder fragen....meistens findest Du zwar Atlantis und Streetguard, aber den Rally3..?

      ich kann Dich gut verstehn....aber fragen kostet ja nix....versuch einfach Dein Glück....

      und atme nochmal tief durch.... ;lach;
      Gruß
      Wolfgang

      Lieber eine Königin unter den Bieren, als The Queen of Table Water........
    • Leichte Entwarnung,

      habe heute noch tel. bei einem anderen Händler auch ganz in der Nähe super Auskunft bekommen. Bin bei dem echt gut beraten worden und hat mir sofort angeboten zwei Anzüge zur Anprobe zu bestellen. Die Koffer sind nach seiner Aussage überhaupt kein Problem. Er wird bei der Anprobe ein Angebot vor Ort erarbeiten und dann bei Bestellung sofort mit Gleichschliessung liefern. Auch die Anzüge dürften laut seiner Aussage kein großes Problem sein. Also, geht doch. Bin langsam wieder emotional auf normalem Level. Ist scheinbar doch von Händler zu Händler total verschieden. Werde wohl mein Vertrauen jetzt einem neuen Händler schenken müssen. Jammer Schade für den anderen. Wird wohl in den nächsten zwei Wochen auf ca. 2000.- Euro Umsatz verzichten müssen. Aber das ist ihm wahrscheinlich auch egal. Dem geht es wohl zu gut.

      Tschüss Tom
    • klingt ja sehr interessant. ;daumen; Gibt es eigentlich die Firma Stadler im I-net? Ein Link wäre nett. Ich kann absolut nix finden, °F° vielleicht suche ich auch falsch... °YY°
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • malerlrn schrieb:

      Gibt es eigentlich die Firma Stadler im I-net? Ein Link wäre nett.


      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()

    • :D
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • °QQ° euch Beiden, aber sag mal: wieso steht hinter dem www noch eine 2?
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Sprich die einzige Sprache die solche Lieferanten verstehen, kauf woanders.
      Sehe ich auch so,
      als ich vor 25 Jahren meinen ersten BMW Gore-Tex Anzug gekauft hatte stand da noch "Made in Germany" drauf. Wenn ich mir die heutigen Klamotten so anschaue und nur noch "Made in Taiwan/China/Indonesien" Lese dann kann ich auch nur sagen "Armes Deutschland", da wohl für kleines Geld herstellen lassen, und hier bei den blöden Deutschen für teures wieder verkaufen, da kann ich nur sagen .|. m.M.
    • Blacky schrieb:

      malerlrn schrieb:

      °QQ° euch Beiden, aber sag mal: wieso steht hinter dem www noch eine 2?
      Öhem... wieso den beiden ?( ...habsch vielleicht oben schon gelinkst.... ;pfeif;

      ;lach;
      Oh, Majestät ;verbeug; ;verbeug; ;verbeug; bitte um Vergebung... Gehe gleich zu WENIGFRAU... ;°)
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Roge schrieb:

      Sprich die einzige Sprache die solche Lieferanten verstehen, kauf woanders.
      Sehe ich auch so,
      als ich vor 25 Jahren meinen ersten BMW Gore-Tex Anzug gekauft hatte stand da noch "Made in Germany" drauf. Wenn ich mir die heutigen Klamotten so anschaue und nur noch "Made in Taiwan/China/Indonesien" Lese dann kann ich auch nur sagen "Armes Deutschland", da wohl für kleines Geld herstellen lassen, und hier bei den blöden Deutschen für teures wieder verkaufen, da kann ich nur sagen .|. m.M.


      Also mein neuer Trailguard kommt nicht aus Taiwan/China etc. sondern aus Bosnien. Über die Qualität gibt´s nichts zu meckern ;daumen;

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • malerlrn schrieb:

      aber sag mal: wieso steht hinter dem www noch eine 2?
      Die Buchstaben vor dem Domain-Namen (stadler-bekleidung.de) sind frei wählbar und stellen einen Rechner unterhalb dieser Domain dar. Einige Firmen erstellen so z.Bsp. –während eine Domain aktiv ist- nebenher eine neue Webseite und schalten diese dann einfach durch Namenswechsel von "www" auf "www2" um.
      Gute Webseiten sind aber i.d.R. mit/ohne "www" erreichbar
      Kleiner technischer Ausflug am Rande...

      By the way: Stadler ;daumen;
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Plochi schrieb:

      malerlrn schrieb:

      aber sag mal: wieso steht hinter dem www noch eine 2?
      Die Buchstaben vor dem Domain-Namen (stadler-bekleidung.de) sind frei wählbar und stellen einen Rechner unterhalb dieser Domain dar. Einige Firmen erstellen so z.Bsp. –während eine Domain aktiv ist- nebenher eine neue Webseite und schalten diese dann einfach durch Namenswechsel von "www" auf "www2" um.
      Gute Webseiten sind aber i.d.R. mit/ohne "www" erreichbar
      Kleiner technischer Ausflug am Rande...

      By the way: Stadler ;daumen;
      Hi Andreas,

      ich weiß, dass ihr beide die Stadler-Klamotten tragt. Daher kenne ich ja auch schon die Qualität. Das Problem bei diesem www2. xxx ist, dass man es nicht bei Google findet. Gib mal in die Suche ein, es kommt kein Ergebnis für die Firma. Und wenn man dann so blind ist wie ich und den dezenten Hinweis IHRER MAJESTÄT ;verbeug; übersieht, dann ...


      Edit:

      Komisch, jetzt funzen die o.g. Links nicht mehr, aber jetzt geht´s ohne die "2" hinter www

      Stadler
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • Wenig < > VFiel ... Frau < > Mann ;--)
      mit farbigem Gruß aus dEm schOenen WeSterstede

      Lothar

      EX-Kuhtreiber - Jetzt ohnebildbandkaufenmüssen-EOS-fahrer
    • malerlrn schrieb:

      Und wenn man dann so blind ist wie ich und den dezenten Hinweis IHRER MAJESTÄT ;verbeug; übersieht


      den Gang zu WENIGFRAU kannst dir sparen :!:
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • für denn Fall dass du wirklich nicht....
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.