...zu Besuch bei Fa. Hattech...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...zu Besuch bei Fa. Hattech...

      Vergangene Woche haben Renate und ich der Firma HATTECH einen Besuch abgestattet.

      Wie zuvor telefonisch besprochen, hatte Hubert (Hatti) Sommer für uns bereits in der Nähe ein Zimmer reserviert.
      Am Donnerstag Abend haben wir in gemütlicher Runde einige Details für den nächsten Tag besprochen.

      Am Fraitag gegen 09:30 Uhr waren wir wie vereinbart bei der Fa. Hattech und sofort machte sich Hatti über den ESD an meiner "Q" her.

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Ich bin zwar mit dem Topf sehr zufrieden, aber mir gefiel das "alte" Emblem in der Aufhängung nicht.
      Hatti bot mir im austausch einen neuen ESD an, aber ich wollte gern den gerade gut eingefahrenen behalten.
      Also hat er kurzerhand die Aufhängung abgeflext und direkt an meiner "Q" eine neue Halterung (jetzt mit dem neuen Emblem) angepaßt.


      [Edit vom Team: 2 Bilder wurden im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Bei der Gelegenheit konnten wir uns auch einmal in aller Ruhe anschauen, wie ein solcher Endschalldämpfer in Handarbeit entsteht.


      [Edit vom Team: 2 Bilder wurden im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Und hier einige bereits fertig gestellten Endschalldämpfer

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      Als kleine Sondereinlage fuhren Hatti und ich noch eine kurze "Leistungs-Vergleichsfahrt" zwischen einer 1150er-GS mit Hattech-Y-Rohranlage und meiner 12er-"Q".
      Bis in den 3. Gang konnte die 1150er recht gut mithalten, aber dann zog ich mit der 12er mühelos an ihr vorbei.
      (Topspeed auf der Landstraße wollen wir hier einmal nicht an die große Glocke hängen) ;pfeif;

      Zum Abschluss gab's noch ein gemeinsames zünftiges Kasnockerl-Essen und dann wurde es Zeit uns zu verabschieden.

      Nochmal ein herzliches Dankeschön an Hatti und seine Frau für die tolle Gastfreundschaft, die vielen netten Gespräche und last but not least -
      für die Realisierung unserer "Extrawürste".

      Eine "Oase" in der "Servicewüste" Deutschland.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...