Tankrucksack von Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankrucksack von Wunderlich

      Interessiere mich für den Tankrucksack von Wunderlich!
      Hat jemand von Euch diesen Tankrucks.?
      Hat er Vorteile gegenüber dem Original?
      Es soll durch seine Schnellverschlüsse beim Tanken Vorteile gegenüber dem Original bringen!
      Ideal ist, dass man das Kartenfach auch ohne Rucksack verwenden kann!!
      Hat jemand schon Erfahrung??
    • RE: Tankrucksack von Wunderlich

      Hallo Gerhard!

      Ich habe mir nach längerem Studium gewisser Foren den Tankrucksack von Wunderlich bestellt. Der Rucksack selbst ist sicher nicht schlecht, doch die Befestigung überzeugte mich nicht so, da ohne Rucksack 2 Teile auf dem Tank bleiben. Habe den Rucksack verkauft und habe nun den originalen von BMW - bin sehr zufrieden damit (leider teuer). Ich denke, dass es aber Geschmacksache ist !

      ;wink;
    • Hallo Blacky,
      kannst du mir in kurzen Worten beschreiben, wie die Halterung ohne
      Rucksack die am Tank bleibt, aussieht???
      z.B. wieviel Teile bleiben am Tank; werden diese Teile am Tank aufgeklebt usw???
      Vielleicht hast du ein Bild davon!!
      Danke
    • Hallo Gerhard,

      hab gerade knapp 3.000 km duch Ö, I und SLO mit den TT hinter mir.
      Ich meine:
      Der ist schlicht genial. Klett an der Sitzbankseite lösen und zum Lenker klappen, tanken, zurück klappen, kletten, losfahren....
      Auf der Lenkerseite bleibt nur ein 4 cm breiter Klettstrefen für die vordere Besfestugung auf dem Tank kleben, sonst siehst Du nichts.
      area59 ;daumen;
    • Demnächst kommt dann ein neuer TR von Kahedo / TT

      Ähnlich wie der Alte, nur andere Befestigung (Saugnäpfe?) und kleiner, schmaler, eben einer für jeden Tag.

      PS: Mein Mann hat sich seine Sitzbank bei Kahedo abgeholt und hat das Entwicklungsteil schon gesehen. Er ist allerdings noch nicht in Produktion.
      Grüsse aus dem Zigerschlitz
      Heike

      seit 20.10.2006 auf der R1200S zu sehen

      und seit Juli 2008 eine HP2 Sport
    • Genau!
      Und wenn der Karl Heinz Dorn macht was ich mir von Ihm gewünscht habe wird das DER Renner:
      Ein auf der Höhe des Einfüllstutzens abgesägter TR. Ohne Taschen, nur mit RV umlaufend und das Kartenfach.
      Passend auf die Befestigung des der Original TR.
      area59 ;daumen;
    • Hi Gerhard,

      [Edit vom Team: Bild wurde im alten Forum gelöscht und konnte nicht übernommen werden.]


      und so schaut's ohne TR aus:



      Die vordere Halterung mit den beiden Schnellverschlüssen wird auf das Tankcover geklebt
      und die hintere Befestigung unter dem Sitz bzw. an dem T-Stück vor dem Tank.
      Bisher keine Probleme damit gehabt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo, bin auch im großen und ganzen zufrieden mit dem Wunderlich. Die Aussentaschen könnten allesamt etwas größer sein. Die liegen für meinen Geschmack etwas zu windschnittig an.
      Oben auf dem Bild zu sehen: die untere Befestigung. Wenn der Tankrucksack mal nicht mitfährt, läßt sich die Befestigung ohne Demontage unter der Sitzbank verstecken. Nur vorne bleibt immer sichtbar- da müßte man irgendeine Schnellverschlußtechnik basteln zur schnellen Montage-Demontage. Das Gefummel mit den Ösen ist ja schon ein bisschen lästig. Jungs und Mädels, lasst mal Gehirnschmalz arbeiten!

      Grüße,
    • von Ralf:
      Die Aussentaschen könnten allesamt etwas größer sein
      Im Gegensatz zum TT-TS hat dieser wenigstens welche.
      Aber es stimmt - die Taschen könnten wirklichetwas größer sein.

      Zu den beiden Gurten:
      Hmm... bestimmt nicht die ideale Lösung, aber es geht.

      Auf jeden Fall ist das Kartenfach sehr gross und praktisch und der TS hält
      u.a. auch wegen seiner Anti-Rutsch-Beschichtung an der Unterseite sehr gut.
      Da wackelt auch bei 200 km/h nix.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Roger,

      alles was Du schreibst ist richtig- aber hast Du Gehirnschmalz eingestzt? (nicht böse sein:-) Klar geht vorne (irgendwie).... Jetzt kommt mir eine kleine Idee, melde mich demnächst wieder.

      Grüße,
    • ich habe ihn, aber umgemodelt.

      Die Befestigung vorne habe ich als Klipp Schlaufe genöht, die ich durch ein am Halter befestigtes Band führe.

      Hinten habe ich die Befestigung so berändert, dass ich nur kletten muß und dass wenig übersteht.

      Guggscht Du hier