17 Zoll Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Hat hier im Forum jemand seine 1200GS auf 17 Zoll Felgen Umgebaut? Bringt das Vor oder Nachteile beim Fahrverhalten?
      Kann man das recht unproblematisch hinbekommen in Bezug auf ABS, ASC, RDC und Auspuff?
      Ich finde die Optik halt irgendwie klasse, besonders die AC Schnitzer Felgen haben es mir angetan, ist auch sau teuer das Zeug!
      Deshalb die Frage lohnt es sich dafür mit Lackierung der Felgen, Frontkotflügel tauschen, neue Reifen, evtl. noch anderen Endtopf 2500-3000Euro zu investieren?

      Was ist Eure Meinung dazu?
      Grüße
      Jörg(en)
    • .....das kommt darauf an , wenn du deine Serienreifen überforderst ( schräglage/haftung)
      dann macht es sinn , aber im allgemeinen kostet es nur viel geld ;-)
      meine umbaukosten mit ein wenig Tuning betrugen 5.800€ ;pfeif;
      ist aber ein super geiles fahren mit dem Teil gewesen :thumbsup:
      und als ich die gs verkauft hatte ( bj 05 und 90.000km ) gab es noch richtig kohle für ;lach;
      Dateien
      • Umbau_4.jpg

        (60,64 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Igi ;-) !
    • Der 17 Zoll Umbau hat mich auch schon des öfteren beschäftigt: Klick

      Die hohen Umbaukosten haben mich bisher aber davon abgehalten.

      Anfang des Jahres wollte ich mir eine neue GS mit Speichenrädern kaufen, um diese dann auf 17" umspeichen zu lassen.

      Dann kam aber alles etwas anders ;pfeif;

      Fazit: 17 Zoll fährt geil ;cool;
      Gruß Dirk
    • ja auch wenn es mir keiner glaubt , die so eine 17" gs noch nicht gefahren haben ,
      das kleinere Rad ist viel handlicher als das 19" !
      allerdings nur .....wenn das FW sauber drauf abgestimmt ist ;°)
      Igi ;-) !
    • Und Meine steht auch auf 17 Zoll Vorne 3,5 120er und Hinten 5,5 180er Orginal BMW Felgen
      die Eintagung ohne Reifenbindung, da Fahrverhalten finde Ich einfach nur Suppi.

      Es gibt auch andere Stimmen ist mir Wurscht.

      Gruss de Jürsche
    • Mr. Slow schrieb:


      Man bekommt auch schon gebrauchte gute Megamotos ;zzzz;
      Ciao Uwe


      Ja nee, is klaar. Den Smilie kannst Du bei einer GS setzen, aber gewiss nicht bei einer MM ;peace;
      Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen....
    • Hallo Jörg,
      meine steht auch auf 17", meine Erfahrung deckt sich mit der von Igi zu 100%.
      ja auch wenn es mir keiner glaubt , die so eine 17" gs noch nicht gefahren haben ,

      das kleinere Rad ist viel handlicher als das 19" !

      allerdings nur .....wenn das FW sauber drauf abgestimmt ist ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen;
      seither hat der "grinsfaktor" um einiges zugenommen. (und wenn sehe wie sich manche in Kurven so abrackern ;..( ;pfeif; dabei geht es doch soooooo einfach)