Verschlucken bei Gas geben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlucken bei Gas geben?

      Hallo zusammen,
      gestern haben wir das schöne Wetter nochmal genutzt und eine schöne Runde gedreht – wobei mir hierbei zweimal aufgefallen ist, dass sich unsere Kuh beim richtig Gas geben (Überholvorgang) im 3. / 4. Gang ordentlich "verschluckt" hat.
      D.h. wie eine Art Zündaussetzer, ganz kurz keine Leistung und as 1-2mal hintereinadner ... ?(

      Im Normalbetrieb tritt der effekt nicht auf, nur halt wenn man in den höheren Gängen aber mal richtig am Kabel zieht.
      Ich hab' eine 2008er GS – tritt das bei Euch auch gelegentlich auf?

      Sollte ich die GS mal dem Hausarzt vorstellen?
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • Dietmar schrieb:

      klingt ähnlich wie mein Drehzahlbegrenzer-Fehlerbild,


      ;lach; er war im Drehzahlbegrenzer ;pfeif; ;-)
      beim richtig Gas geben (Überholvorgang)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Plochi schrieb:

      Nö, im Drehzahlbegrenzer war ich nicht; das war eher der mittlere Drehzahlbereich!



      da hätte ich mich aber auch gewundert.... ... ;lach; ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Kenne ich auch. Wenn man länger im mittleren Drehzahlbereich fährt (z.B. Autobahn mit 130 km/h) und dann beim Überholen Vollgas gibt, "verschluckt" sich's. Das hatten aber sowohl meine 2005er als auch die 2007er und andere von mir bewegte GSen. Lt. ;BMW; normal...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das hat meine auch zwischen 4000 und 5000 U/min. Genau dann wenn man in dem Bereich überholen will. Seit ich "Super+" tanke ist das so gut wie weg. War ein Tipp von meinem Schrauber. Bei "normalem" Super kann man das vorführen.
      Was auch hilft, vorher runter schalten damit die ;Q; vor dem Gashahnaufreißen schon 5000 U/min dreht, dann bis kurz vor dem Begrenzer drehen und schalten, sie darf halt nicht in den langweiligen :thumbdown: Bereich zurück ;°)
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!
    • Plochi schrieb:

      tritt das bei Euch auch gelegentlich auf?


      wolltest du zwar nicht wissen, aber ich habe das nicht.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Plochi schrieb:

      ...wobei mir hierbei zweimal aufgefallen ist, dass sich unsere Kuh beim richtig Gas geben (Überholvorgang) im 3. / 4. Gang ordentlich "verschluckt" hat.
      D.h. wie eine Art Zündaussetzer, ganz kurz keine Leistung und as 1-2mal hintereinadner ... ?( .
      1. An den Syncrotester hängen (lassen)
      2. Zündkerzen checken
      3. Zündspulen checken
      4. Benzinpumpensteuerung austauschen

      Wenn das alles nix bring, dann könnt's ebbes teurer werden.... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      1. An den Syncrotester hängen (lassen)
      2. Zündkerzen checken
      3. Zündspulen checken
      4. Benzinpumpensteuerung austauschen

      Wenn das alles nix bring, dann könnt's ebbes teurer werden....


      @Plochi- meine Meinung dazu: normal ist das nicht! Auch wenn welche schreiben, dass sie es auch haben. Oder mal anders herum, du schreibst es ja erst jetzt und es war bestimmt nicht das erste mal das du was heftiger ans Gas gegangen bist. War es vorher schon mal? Nein! Siehst du, also nicht normal :( .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • na eben aus dem Grunde weil du ja auch nicht der Meinung bist das es normal ist. Wollte damit nur noch mal unterstreichen das ich auch so vorgehen würde.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Moin,
      hatte heute ein ähnliches Erlebnis. Beim beschleunigen ein brutales abregeln bei 6000 Umdrehungen. Es hat mich fast vom Bock gehauen. Die Drehzahl fällt bis fast auf Null und es gibt einen heftigen Ruck.
      Habe das in allen Gängen probiert, immer das Gleiche.
      Bis 6000 beschleunigt die GS ganz normal. Ich weiß nicht, wie sich das abregeln bei maximaler Drehzahl anfühlt, aber so heftig kann das bestimmt nicht sein.
      Morgen geht die GS sowieso in die Werkstatt - Tankanzeige defekt °F° - , bin mal gespannt.

      Gruß,
      Achim
      Gruß Achim