Motor streikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!
      Bitte um Hilfe.

      Heute Morgen startete ich die GS so wie fast jeden Morgen. Sie sprang auch sofort an. Doch als ich leicht Gas gab nahm sie dieses nicht an und starb ab. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrmals. Sie startete jedes mal sofort und streikte unmittelbar beim Gasgeben. ;..(
      R12GS Bj. 2005

      Danke Hermann
    • Hi,

      meine selige R11S hatte mal ein ähnliches Problem, da wars der Benzinfilter, der im Tank sitzt. Der war zwar nicht zu, allerdings ist ein Schlauch abgerutscht. Ist während dem Fahren passiert, sie ging einfach aus. Nach ein paar Startversuchen ging aber gar nichts mehr. Auch nicht der leiseste Huster.

      Hoffentlich ist´s bei Dir auch nicht schlimmer.....
      Gruß Rudi
      ...Wenn die Bremse reibungslos funktioniert, hat man ein Problem...
    • hermann1200 schrieb:

      Der Servicetechniker war gerade bei mir und hat die Kraftstoffsteuereinheit ausgetauscht.


      die haben vor Ort repariert?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • kaestle schrieb:

      die haben vor Ort repariert?


      Da das nur ein kleines Kästchen auf der linken Seite auf dem Tank ist, und BMWmit dem Teil so ne Art Rückruf hatte, wundert es mich nicht, dass der Servicetechniker eins dabei hatte. Ich glaub, die haben auch alle ne Ringantenne dabei, auch wenn die in letzter Zeit nicht mehr so oft auffällig werden... ;pfeif;
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich glaub, die haben auch alle ne Ringantenne dabei,


      Also mein "Servicewagen" war nicht spez. für Motorräder gedacht und hatte auch bestimmt keine Ersatzteile dabei. Auf´n Anhänger und ab.
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Guten Morgen!

      Also ich habe gestern die BMW Motorrad Service Card zur Hand genommen die Nummer auf der Rückseite gewählt und einen freundlichen Mitarbeiter mein Problem geschildert. Daraufhin meinte dieser, dass sich in ca. 15 Minuten ein Mitarbeiter aus Wien bei mir melden wird. So war es dann auch. Dieser erkundigte sich nach dem Problem und teilte mir mit, dass er einige Teile in seinen Servicewagen laden muss und in ca 30 Minuten bei mir ist. Bei mir angekommen tauschte er dieses Teil aus (5 Minuten) startete und alles war wieder bestens. Er nahm noch meine Daten auf, ich bezahlte das Material und er war wieder dahin.
      Glück im Unglück, denn die letzten drei Wochen war ich in den Französischen Alpen unterwegs.

      Übrigens habe ich meine ;Q; um ein Jahr älter gemacht (BJ. 06) (falls wem auch dieses Teil eingeht).

      L.G und Danke
      Hermann
    • hermann1200 schrieb:

      Übrigens habe ich meine ;Q; um ein Jahr älter gemacht (BJ. 06) (falls wem auch dieses Teil eingeht).



      Wie bereits geschrieben hat es einen Rückruf zu dem Teil gegeben. Auch meine 07er und 08er waren davon betroffen. Vorsorglich also lieber mal zum ;BMW; gehen, dann kommt man höchstwahrscheinlich erst gar nicht in die Situation.
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • kaestle schrieb:

      Also mein "Servicewagen" war nicht spez. für Motorräder gedacht und hatte auch bestimmt keine Ersatzteile dabei. Auf´n Anhänger und ab.
      Der SW von der Frankfurter NL brauchste in einem solchen Fall auch nicht rufen, die haben nix für Motorräder dabei. Bestenfalls - wenn man Glück hat - einen Motorradtransportanhänger.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...