Gepäckrolle o.ä. für Marokko- Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckrolle o.ä. für Marokko- Tipps gesucht

      Auf die Marokko-Tour darf ich ja nur eine Gepäckrolle mitnehmen.
      Zuvor wird diese ja in den Gepäckraum eines Fliegers geworfen und sollte von daher ein wenig robuster sein.
      Wasserdicht versteht sich von selbst.

      Worauf sollte ich noch achten ?
      Die Auswahl ist ja enorm !
      Klassische Rolle oder Tasche ?
      Tendenziell mag ich ja etwas Farbe, habe aber Bedenken, dass nach dem Flug die Tasche alt aussehen könnte.
      Welche Größe braucht Mann so für eine Woche Marokko ?

      Bin gespannt auf Eure Tipps !

      Danke und Gruß

      Dietmar
    • Ich würd auch sagen: Ortlieb! Kostet zwar ein wenig mehr, hält dafür aber auch ewig ;daumen;
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • "Tasche" ist praktischer zu beladen als Rolle, aber sorgfältiger zusammenzurollen, damit sie dicht ist. Wenn Gurte dran sind, lässt sie sich auch als Rucksack tragen. Ich hatte früher eine besonders teure von Polo ;--) im Einsatz, hat auch prima funktioniert. Ortlieb ist natürlich High End.
      Ciao
      Jürgen
    • Ich hab die große von Ortleb, mit Rucksackriemen dran. Ich bin sehr zufrieden damit, aber die Rucksackfunktion habe ich nie genutzt, weder bei über zehn Mal Elefantentreffen im Bayrischen wald und auf dem Nürburgring, noch in Marokko, Mauretanien oder Senegal. Die Rolle ist älter als die fette Silberaddi und immer noch absolut dicht. Die größte die es gab hab ich deshalb genommen, weil man die bei weniger Befüllung auch "passend" zusammen rollen kann, so dass sie straff ist und nicht knickt. Oft wird das Gepäck bei einer Reise weniger, manchmal wird das Packvolumen größer, da man die Schmutzwäsche nicht so sorgfältig faltet wie die frische Ersatzwäsche. Für die hab ich davon abgesehen eine kleine rote Extra Rolle von Ortleb, von da gibt die getragene Wäsche nicht so viel Geruch an die noch nicht getragenen Sachen ab. Zum Befestigen der Rolle hatte ich anfangs Gurte mit Ziehverschluss, mittlerweile nehme ich nur noch 2 richtig dicke Expanderspanngurte, die ich je nach Dicke mehrfach "umlenke", damit sie genug Zug haben. Die halten absolut sicher, allerdings hab ich ja ne ADV mit Baugerüst am Heck und jede Menge Stellen zum Einhängen. Da würde ein Probepacken durch aus Sinn machen, notfalss auch mal beim Händler vorbeischauen und am "Reservemodell" das Packen trainieren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wir haben uns vor kurzem das Rack-Pack von Touratech in Größe L zugelegt mit den Rokstraps. Auf unserem Kurztripp von 5 Tagen hatten wir nur diesen und mein Topcase dabei, wo der elektrische Kram untergebracht war. Alles andere war in dem Rack-Pack verstaut. Logisch ist Hersteller von diesem die Firma Ortlieb. Die Ausführung von Touratech hat uns jedoch am besten gefallen, da die anderen so glänzend sind. In dieses Rack-Pack geht verdammt viel rein und auf dem Mopped merkst Du das überhaupt nicht. Hab mal ein Bild beigefügt, wo Du einen Teil der Tasche erkennen kannst. Kostenpunkt: Komplett mit Strapse: € 90,00.

      Gruß Marion



      Isny 038.jpg
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Elsbeth schrieb:

      Kostenpunkt: Komplett mit Strapse: € 90,00.


      den Inhalt wollten wir nicht wissen! ;pfeif;
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • weil er die meint klick ...wenigstens nach der Best. Nr.

      gerry schrieb:

      Sieht aus wie ein Ortlieb-Nachbau, Rack-Pack L,
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • AndyG schrieb:

      Zitat von »kaestle« Zitat von »Elsbeth« Kostenpunkt: Komplett mit Strapse: € 90,00.



      den Inhalt wollten wir nicht wissen!

      Och, wenn sie sie uns mal vorführt ...



      Jungs, Jungs, ist mal wieder typisch für Euch Mannsbilder ;lach; . Wisst Ihr denn nicht, dass Frau von Welt sowas immer dabei haben muss? Ist wie die berühmte Strumpfhose, die dann z.T. als Keilriemen zweckentfremdet wird. Nichts anderes ist das mit den Strapsen auch. :D :D ;-)

      Gruß Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Elsbeth schrieb:

      Ist wie die berühmte Strumpfhose, die dann z.T. als Keilriemen zweckentfremdet wird.


      das ist ja dann so eine Art "Pannenhilfe"! Bei welcher "Panne" wird denn die Strapse eingesetzt? ;--)
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Elsbeth schrieb:

      insbesondere dem armen Carsten


      warum, was ist denn mit mir?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Elsbeth schrieb:

      wenn Du das nicht weißt ...


      bin der Meinung das alles bestens ist! Gut ich brauche eine Brille, weil ich das Bild nicht finde....aber sonst...
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaestle ()