Help ! Gangdiagramm für Shell V-Powerbiker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Help ! Gangdiagramm für Shell V-Powerbiker

      Hi,
      der Internet-PC in der Lobby ist gerade frei.
      Morgen steht folgende Aufgabe an:
      Mit abgeklebtem Tacho eine bestimmte Geschwindigkeit fahren.
      Kann mir bitte jemand per SMS einige Anhaltspunkte für die Drehzahlen meiner 04er geben ?

      Z.B.
      50 km/h - 5 Gang = x
      70 km/h - 6 Gang = y
      100 km/h - 6 Gang = z
      130 km/h - 6. Gang = a

      Edit: Handynummer wieder gelöscht

      Danke und Gruß

      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • RE: Help ! Gangdiagramm für Shell V-Powerbiker

      Doc schrieb:

      Und solche Dinge sollen entscheiden helfen, wer der beste Motorradfahrer ist? :thumbdown:

      Dietmar schrieb:


      Mit abgeklebtem Tacho eine bestimmte Geschwindigkeit fahren.

      Mit abgeklebtem Visier hätte ich auch anspruchsvoller gefunden ;--)

      Viel Glück Dietmar :thumbsup: !
      Servus aus Wien,
      Egon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guth ()

    • Wenn der Wettbewerb vorüber ist, können wir ja mal die Drehzahlen vergleichen, Borsalino hatte andere Werte als ich... (Nicht gravierend, aber schon interessant!) Während meine ziemlich "glatt" waren, waren die anderen Werte irgendwo dazwischen...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • mag vielleicht doch am BJ. liegen?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • guth schrieb:

      Hat sich bei einer MÜ oder TÜ die Getriebeübersetzung geändert?


      das weiß ich nicht. Bei BJ. 04 reden wir ja weder über MÜ noch über TÜ! Da aber weder Borsalino (da bin ich mir nicht sicher) noch Hansemann eine 04er haben, muss ja wohl eine Veränderung stattgefunden haben. Haben ja beide keinen BJ in ihrem Profil stehen ;--) .
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • guth schrieb:

      kaestle schrieb:

      mag vielleicht doch am BJ. liegen?

      Hat sich bei einer MÜ oder TÜ die Getriebeübersetzung geändert? Die Mehrleistung der TÜ sollte sich schon auch ein wenig auswirken.
      08 wurde der Kardan kürzer übersetzt damit man was von den 6 PS merkt. Ob sie'S für die 10er auch noch mal verkürzt haben weiß ich nicht.
      Das Glück liegt am Ende einer langen Straße: ;daumen;
      44°19'24.53" N
      6°48'22.33" E
    • Also, ich hab zwar eine 04er, aber die Werte hab ich aus dem Gangdiagramm im 04er Prospekt, den ich gegoogelt hab.
      Dass die ADV anders übersetzt ist, kann ich mir schon vorstellen. Diese Massen müssen ja auch bewegt werden. ;cool;

      Ob man ein besserer Fahrer ist, wenn man bei Tachoausfall ;o noch die 100 km/h trifft, sei mal dahingestellt...
      -VOID-
    • Ich habe folgende Übersetzungen gefunden:

      Getriebeübersetzungen 4,15 / 2,88 / 2,29 / 1,88 / 1,65 / 1,47 Übersetzung Hinterradantrieb 2,82 : 1

      und genau die gleichen Werte für meine 06er ADV, weiß natürlich nicht ob's stimmt, hab sogar eher Zweifel daran. Als mein Hinterachsantrieb getauscht werden musste, hieß es in der Werkstatt, dass es länger dauert, bis das Ersatzteil kommt, da die ADV anders übersetzt ist, als die normale GS. Möglicherweise hat die normale 06er GS ne andere Übersetzung, als die 2004er GS?

      Ich weiß es nicht, jedenfalls hab ich meine werte ausm Fahrversuch. Mal sehen, vielleicht schreibt unser Kandidat wies ausgegangen ist.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Vielen Dank an Borsalino und Hansemann,

      leider wurde der Drehzahlmesser auch abgeklebt .|. und es ging zudem noch bergab ,|,|,

      Aber prima :thumbsup: , dass man hier auch einmal kurzfristig und unkonventionell Hilfe bekommt !

      Viele Grüße

      Dietmar