Motor zieht nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waschbert schrieb:


      Das Problem kann man aber in einigen Foren nachlesen, so das es eigentlich beim Händler bekannt sein müsste.

      Von daher kennen wir ja auch die Antwort:
      Haben wir noch nie gehabt ;nachdenk;

      Waschbert schrieb:


      Bei mir hat es aber auch 2 Anläufe gebraucht, bis man die Kerzen getauscht hat.

      Mein ;BMW; äußerte sich ähnlich - tauschen bis der Fehler weg ist. Da das Vertrauensverhältnis wegen der Rücklicht-LED Geschichte aber etwas getrübt ist, erteile ich ihm keinen Pauschalauftrag für 500 € (= 4 Spulen, 4 Kerzen).

      In der Bucht habe ich eine Schaftzündspule ersteigert, mit der ich dann auf weitere Versuche starten kann.
      Leider habe ich ja da noch die Kugelgelenkbaustelle und der Nürburgring ist in einer Woche...

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Ich gebe dir in allen Punkten völlig Recht. Ich hatte die gleichen Antworten und auch Summen zu zahlen, obwohl noch Garantie vorlag.
      Echte Männer essen keinen Honig, die kauen Bienen !!! Und wer Sahne will, muss Kühe schütteln.
    • Waschbert schrieb:

      Meine ADV lief nicht mehr und hatte die Symtome, die auch Dietmars Moped hat und es waren "nur" beide Nebenzündkerzen defekt.

      Du Quatschkopp.
      Dietmar fährt doch keine Adventure, sondern nur das normale Modell! Aufgrund des immensen Mehrgewichtes, der Kopflastigkeit und der Speichenräder verhält sich das GANZ anders...
      [semmel_on] ;--)
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Gerade habe ich erfolgreich ein Set Nebenzündspulen aus 2007 in der Bucht ersteigert.
      Hoffentlich kommen die noch rechtzeitig !
      (Kennt jemand einen Kai aus Feldkirchen ?)

      Meine Hauptzündspulen hatte ich einen Kollegen zur kurzen Erprobung gegeben.
      Er konnte auf sehr kurzer Strecke keinen Unterschied feststellen.
      Die Nebenkerzen konnten wir aus Zeitgründen leider nicht mehr umbauen.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Dietmar schrieb:

      Gerade habe ich erfolgreich ein Set Nebenzündspulen aus 2007 in der Bucht ersteigert.
      (Kennt jemand einen Kai aus Feldkirchen ?)

      Hi Dietmar,
      Kai hatte ähnliche Probleme mit einem stotternden Motorrad. ;nachdenk;










      |o| ;pfeif;

      P.S.: Verdammmt, der 800er Motor hat auch diese Schaftzümdspulen. ;(
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Doc Brown schrieb:

      P.S.: Verdammmt, der 800er Motor hat auch diese Schaftzümdspulen. ;(

      Blacky schrieb:

      Wat hat der...?... °DD°
      Kenn' ich garnich.... |o|

      Kennst de nicht? Die neuen ZüMdspulen für Mehr Power...?
      Blacky... gerade Du... also neee. ;--)

      P.S.: konnte die Zümdspule gerade auf dem Contidrom testen, von daher ist alles in Ordnung. Gegenüber der 1200gs erfordert die 800er einen leicht modifizierten Fahrstil, deutlich mehr in Richtung Enduro, und immer schön am Gas bleiben... War einmal mehr sehr lehrreich, jedes Mopped fährt sich im Grenzbereich anders.

      P.S.2: nein, kein Abflug oder Wiese... nur der Vorderreifen ist komplett Ende, und das bei 5tkm. ;nachdenk;
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hab bis jetzt die Ursache noch nicht gefunden !



      Auf jedem Fall ein Feuchtigkeitsproblem , wobei ich sehr oft meine kpl Stecker am Möpp abziehe und mit Kontakt-Soße behandle !



      Also wäre ein Haarriss schon eine Möglichkeit , warte mal ab was du sagst, wenn deine Zündspulenstecker da sind ,und du bei dem schönen Wetter was wir haben, gefahren bist !



      Gruß Rainer
      Hau wech die Scheiße , fahr GS......oder bummel mit der Dicken
    • Hi,

      das Wetter soll wieder besser werden, keine Panik: bald wieder über 20 Grad (morgens 10 und abens 11... ;-) )
      @Dietmar: war das nur im Feuchten? Bei mir war das witterungsabhängig, aber die Störungszeitabstände wurden immer kleiner.
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Doc Brown schrieb:


      @Dietmar: war das nur im Feuchten? Bei mir war das witterungsabhängig, aber die Störungszeitabstände wurden immer kleiner.

      Nein, es war im Trockenen.
      Leider sind die Nebenzündspulen heute nicht eingetroffen.

      Werde also potentiell ein Problem haben,
      aber tio,toi,toi meine ;Q; hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn es darauf ankam. °UU°

      Probleme wurden immer fein in der häuslichen Garage oder näheren Umgebung gemeldet °DAF°

      Viele Grüße

      Dietmar
    • Hi,

      kaum lese ich hier - schon fällt mir das (?) Problem am Morgen auch auf!!!
      Beim guten Beschleunigen, als ob sie sich verschluckt/der Drehzahlbegrenzer einsetzt - ruckeln.
      Da meine ;Q; erst 33.ooo km hat, frage ich mich natürlich, was das soll.

      Ich werde mir mal 4 Zündkerzen leisten (NGK Iridium DCPR8EIX)...
      ... oder sind die "übertrieben" ?

      Was kosten denn so diese Neben / Zündspulen???

      Danke und schönes WE

      Thomas
      - Tom the drifter -
    • hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme:
      - unrunder Leerlauf
      - kein Durchzug
      - Fehlzündungen

      In der Werkstatt hatte man auch zuerst auf Haarrisse der Zündkerzen getippt und diese getauscht. Keine Besserung.

      Dann Verdacht auf defekten Drosselklappensensor (am linken Zylinder). Wurde gegen ein Exemplar einer vorhandenen neuen Maschine im Verkaufsraum getauscht - Bingo!

      Ich hatte einen Drosselklappenschutz von Wundermilch montiert. Der Werkstattleiter äußerte die Vermutung, daß eventuell durch eine zu nah am Sensor befindliche Befestigungsschraube permanent die Vibrationen an das Teil weitergeleitet hat und damit über die Zeit zum Defekt geführt hat.

      Das Teil kommt jetzt aber wieder dran und ich achte mal auf den Abstand.
      Gruß, Klaus

      ;Q; bik - the funshine pläät ;wink;