Ganz viel Glück gehabt......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz viel Glück gehabt......

      Mein Papa fährt ja auch eine GS und hat am Samstag so richtig Glück gehabt....
      Er wollte am Ortschaftsausgang eine Frau in einem Auto überholen, da diese immer langsamer wurde und sichtlich rechts an der Straße etwas suchte......
      Als er gerade mit dem Vorderrad auf Heckhöhe war, zog die Frau das Lenkrad nach links (nix Blinker oder mal hingucken) und wollte wohl wenden auf der Straße.....
      Schnelle Reaktion meines Vaters hat nicht ganz gereicht...Er versuchte durch sofortige heftige Schräglage nach links der Kollision zu entgehen....der Sturzbügel knallte heftig auf den PKW....und die beiden blieben ein paar Meter zusammen, dann ging die "Flucht" meines Vaters über den linken Radweg ins Stoppelfeld weiter....
      Er hat es geschafft, sich nicht lang zu machen und nach einer Ehrenrunde über das Stoppelfeld kam er wieder zurück zur Straße....

      BOXER SEI DANK !!! Dem Bein ist nichts passiert und der Sturzbügel hat nur 2 kleine Kratzer...
      Im Gegensatz zum PKW....der so zieml. die gesamte linke Seite verbeult und "entlackt" hat.

      Der "sympatische" Beifahrer der Frau war der Situation wohl nicht gewachsen und machte meinen Vater als Motorradrowdy (mit 76 Jahren kann man da schon fast stolz drauf sein) und alles mögliche aus......

      Dieses Arsch tickte dann so richtig aus, als die Polizei da war.....
      Er meinte dann: er sei Fernfahrer - 20 Tonner - und er würde für Motorradfahrer nicht bremsen. Die wären ja alle bescheuert....mein Vater könne von Glück sagen, d. er nicht am Steuer saß, er hätte drauf gehalten....dann wäre er nicht so gimpflich davon gekommen......!!!

      Noch unbeherrschter wurde er dann, als die Polizei ihn darüber aufklärte, d. seine Freundin wohl die Schuldige sei......

      Dem müßte man echt den Lappen abnehmen....so was fährt mit nem 20 Tonnen Geschoss in der Umgebung rum.....puh

      Ich war aber einfach nur glücklich, d. meinem Papa nichts passiert ist.....

      So kann es gehen, wirst fast umgemäht und dann auch noch zur Sau gemacht......

      VG, Anja
    • So einen Idioten hatte ich auch einmal, einen Bauer aus der Nachbarschaft.
      Kam mir auf einer kleine Straße mit einem Heuwagen entgegen (wir beide bogen kurz vorher von 2 Querstraßen in diese Straße ein).
      Als ich sah, dass dieses nicht paßte, habe ich am rechten Fahrbahnrand angehalten.
      Dieser Spinner zog aber voll durch und erwischte mich an den linken Hand bzw dem Lenker.

      Ich bin dadurch gestürzt.

      Er und sein Sohn haben mich darauf auf heftigste beschimpft.

      Als die Polizei dann endlich eintraf, hat er noch dreist behauptet, dass ich in der Mitte der Fahrbahn gefahren wäre
      (dann wäre ich jetzt tot).
      Da die punktuellen Spuren von Fußraste und Lenker (war ne F650ST) im Randstreifen eindeutig waren,
      kam er mit seinen Lügen nicht durch.

      Es nervte ihn wohl, dass andere Leute am Sonntag im Sommer Freizeit hatten und er im Ernte-Streß war...

      Gut, dass nicht mehr passiert, Anja.

      Viele Grüße

      Dietmar
    • RE: Ganz viel Glück gehabt......

      Anja1200 schrieb:

      Der "sympatische" Beifahrer der Frau war der Situation wohl nicht gewachsen und machte meinen Vater als Motorradrowdy (mit 76 Jahren kann man da schon fast stolz drauf sein) und alles mögliche aus......
      Dieses Arsch tickte dann so richtig aus, als die Polizei da war.....

      Puh... Gut, dass Alles so gelaufen ist.
      Mit 76 als "Motorradrowdy" beschimpft zu werden, ist ein heeres Ziel. ;-)
      Das der akgetickt ist, kam Euch doich gelegen, macht es doch den Leumund ggü der Obrigkeit so richtig danieder. Uns Hansemann kann das sicher bestätigen.
      Im Augenblick passiert für meinen Geschmack aber zu viel, wie man hier im Forum sieht... woran liegt das?
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Hi,

      ähnliches Szenario wie bei meinem Unfall 2008. Nur das es bei mir nicht so glimpflich abgelaufen ist.

      Und - trotz Aussage von drei Motorradfahrern, das am Auto weder Blinker noch Bremslicht zu sehen war - ein Motorradfahrer war der Schuldige.


      Weil nach vier Wochen sich noch ein Zeuge gemeldet hat, der hinter dem vierten Motorrad gefahren ist (Aussage dieses 4. Fahrers war: ich war zu weit weg um noch was zu sehen) und genau gesehen hat, das die Bremsleuchten an waren und das Auto geblinkt hat.

      Hm, ich reg mich schon wieder auf... des is net gut.

      @Anja: Gut, das dein Vadder so einen Schutzengel hat!

      Grüße,

      Gerry
    • mit 76 noch auf dem bock, na das macht mir ja mut, da kann ich noch einige modelle ausprobieren.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Doc Brown schrieb:

      Im Augenblick passiert für meinen Geschmack aber zu viel, wie man hier im Forum sieht... woran liegt das?


      denke es ist wie immer, nur die "Bereitschaft" es hier zu veröffentlichen ist evtl. gestiegen!?
      Gruß,
      Carsten
      ;wink;
      Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich als Baby nicht mit kompletten Wissen zur Welt gekommen bin und mir mein Wissen aneignen musste. Was natürlich auch heißt dass ich hier nicht nur mein eigenes Wissen preisgebe, sondern auch das Wissen anderer zitiere.
    • Ganz viel Glück gehabt...... das kannste aber laut sagen ,

      aber einem ,vor mir langsam fahrenden traue ich eh nicht mehr ...da kommt
      fast immer was ;°)
      mein schwager hat"s genau so, wie deinem Vater erwischt ?(
      er ist zwischen zwei Bäume °DD° geflogen ....auch glück gehabt .
      Igi ;-) !
    • Doc schrieb:

      highgate schrieb:

      mit 76 noch auf dem bock, na das macht mir ja mut, da kann ich noch einige modelle ausprobieren.....


      ??? Du hast doch gar nicht mehr lang bis dahin...


      also.....ein bodenlose unverschämtheit.....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Vielen lieben Dank für die lieben Grüße an meinen Papa......
      Also die Polizisten haben vor Ort dem Auto die "vorraussichtlich schuldige" Nummer gegeben und meinem Papa die nicht schuldige (ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer die 1 und wer die 2 bekommt)

      Sie sagten, d. die Frau, unabhängig davon, ob sie geblinkt hat oder nicht.......nicht quer über die Straße wechseln darf ohne in den Spiegel zu sehn....bzw. sich davon zu überzeugen, d. keiner neben ihr ist.
      Die Fahrerin war wohl mit den Nerven fertig.....und hat ihren sympatischen Beifahrer mit den Worten....Du redest Dich hier gerade um Kopf und Kragen - weggeschickt ;-)

      Jaja, mein Papa mit 76...hatte sich doch vor 2 Jahren nach einer Pan European eine Harley gekauft, er meinte, in seinem Alter wäre das jetzt angebracht.....aber dann war ihm das doch alles ein wenig zu gemütlich ;-) und siehe da - es wurde eine GS ;-)

      Nachdem er dann ein neues Knie bekam, meinte der Arzt, d. er den Kniewinkel den er für die GS braucht, wohl nicht mehr bekommen würde....
      Da sagte mein Papa zu dem......das wollen wir aber mal sehn.....
      Und er saß 3 Wochen nach der Knie-OP auf dem Motorrad ;-))
      Jaja, ein harter Knochen ist mein alter Herr.....

      Aber irgendwie hat er auch Pech mit Autos....
      Vor 3 Jahren hat ihn so ne blöde alte fette Bauersfrau von hinten mit dem Auto vom Rennrad geschossen....auf dem Radweg ;-O

      Ich bin froh, d. alles nochmal so gimpflich abgelaufen ist......auch wenn ich ihn echt bewundere, d. er die Dicke oben gehalten hat...und trotzdem dabei das Auto so gründlich beschädigt hat.
      Die Polizisten tippten auf 8000 Euro Schaden an dem Auto ;-O
      VG, Anja
    • ach die "lieben " autofahrer wie ich sie liebe °H°
      ich als Vielfahrer kann davon ein Lied singen
      1 mal die Woche einen unachtsamen ist äh, ist normal

      ach ja ich fahre mit Kutte

      LG 4711
      bis jetzt is immer alles jotjejange ;lach;
    • Igi schrieb:

      aber einem ,vor mir langsam fahrenden traue ich eh nicht mehr ...da kommt
      fast immer was ;°)

      Hallo, wenn Du so wie ich direkt am Bodensee wohnst, wo momentan das Durchschnittsalter wegen der Touristen verdoppelt ist, traust Du auch keinem langsam fahrenden Autofahrer mehr. Ich habe mir deswegen angewöhnt, bei solchen Zeitgenossen vor dem Überholen erst einmal zu hupen. Das ist auch der Grund, warum ich eine richtig laute Hupe eingebaut habe (ich habe jetzt die Nautilus drin, die weckt Tote!).
      Es gab schon Tage, da habe ich mich bekreuzigt, als ich mein Motorrad heil wieder im Hof abgestellt habe. Wenn bei uns Fön ist oder sich das Wetter ändert, geht's auf den Straßen heiß her. Da treffen dann dahin schleichende Touristen, die das schone Wetter geniesen, auf gestresste Einheimische, die gerade von der Arbeit heimfahren und denen es nicht schnell genug gehen kann. Eine hochbrisante Mischung.
      Bleibt negativ und im Kopf positiv.


      Grüße vom Bodensee




      Dieter
    • Hi!

      MoggeleXL1 schrieb:

      Wenn bei uns Fön ist oder sich das Wetter ändert, geht's auf den Straßen heiß her. Da treffen dann dahin schleichende Touristen, die das schone Wetter geniesen, auf gestresste Einheimische, die gerade von der Arbeit heimfahren und denen es nicht schnell genug gehen kann. Eine hochbrisante Mischung.

      Auf so etwas habe ich angespielt.
      Sicherlich kann es sein, dass hier im Forum einfach mehr darüber geschrieben wird, aber wechselnde, oder auch "nervige" Wetterbedingungen erhöhen meines Erachtens extrem die Unaufmerksamkeit der Dosen-Fahrer/innen. Ist so eine Beobachtung, egal ob es nach längerer Schönwetterzeit wieder schlechter wurde, drückend warm oder extrem heiss war: auf einmal fahren die Dosen wie wilde Kühe. :S
      Grüße aus Solling und Weserbergland,

      °v° Doc ...there are Docs in Group 1 too.
    • Bei uns in Hessen reicht es schon, wenn der Nachrichtensprecher für übermorgen das Wort "Regen" in den Mund nimmt - schlagartig fährt hier alles rückwärts.... ;sauer;

      @ Anja: Respekt vor deinem Vater.... diese bescheidene Situation hat er wohl mit viel Geschick und etwas Glück toll gemeistert.... ;daumen;

      Gut das mir das (noch) nicht passiert ist. Nicht nur wegen dem Unfall ansich, sondern auch wegen meinem Führerschein. Dem großkotzigen Beifahrer-Schwachmane hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich auf der Stelle was auf die Glocke gegeben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auch noch von mir nachträglich Grüße an Deinen Papa - hat wirklich Schwein gehabt. Hatte letzt auch so einen Volldepp der ohne Grund einfach so ne Vollbremsung hingelegt hat. Ich natürlich das Gelernte (Fahrsicherheitstraining) in die Tat umgesetzt - hab ihn aber doch noch an der Seite mit dem Reifen gestreift - hat jetzt Rallystreifen. Hat sich entschuldigt (Neuling, grad frisch den Führerschein, altes Auto) und ist dann, nachdem ich ihm kräftig die Levitten gelesen hatte, schnell weg. Passiert ist sonst nix.

      Hut ab vor Deinem alten Herrn. Meiner würde sich zwar auch gern wieder auf's Motorrad setzen -am liebsten auf meine - hat's aber von meiner Mama verboten gekriegt ;lach;. Bei fünf Hüftoperationen ist das auch besser so.

      Gruß Marion
      - ""Nur gucken - nicht anfassen""! -
    • Heute auch wieder... in Frankfurt... so'n Schwachmat meinte, er müßte jetzt mal eben in die Fahrspur, in der ich mich mit meinem 7er bereits befand, ohne zu gucken, wechseln... knirsch... schrrr.... die komplette rechte Seite im Arsch... ;sauer; ...Kunde sitzt drin... is' Rechtsanwalt und bekam den Mund nich' mehr zu... °DD° ...schon das zweite mal in diesem Jahr... ich glaube, so langsam aber sicher ertrinkt die Menschheit an ihrer eigenen Blödheit... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Heute auch wieder... in Frankfurt... so'n Schwachmat meinte, er müßte jetzt mal eben in die Fahrspur, in der ich mich mit meinem 7er bereits befand, ohne zu gucken, wechseln... knirsch... schrrr.... die komplette rechte Seite im Arsch... ;sauer; ...Kunde sitzt drin... is' Rechtsanwalt und bekam den Mund nich' mehr zu... °DD° ...schon das zweite mal in diesem Jahr... ich glaube, so langsam aber sicher ertrinkt die Menschheit an ihrer eigenen Blödheit... ;(



      na, dann hast du ja wenigsten einen seriösen ( ?!? ) zeugen ;lach; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Heute live miterlebt: Zweispurige Autobahn, Baustelle, in der rechten Spur ein neuer kleiner Opel mit einem vielleicht 18-jährigen Mädchen als Fahrerin ('Anfänger'-Aufkleber in der Heckscheibe), die trotz 80 km/h-Beschränkung schon knapp 100 km/h fährt. Hinter ihr ein riesiger osteuropäischer LKW mit Anhänger, der ihr mit einem Abstand von max. 50 cm (!) auf der Stoßstange klebt, und dessen Fahrer ihr wild gestikulierend abwechselnd die Hupe und die Lichthupe gibt. Auf gleicher Höhe habe ich die angstgeweiteten Augen der Kleinen gesehen. Unpackbar! Aber wenn man jeden dieser Idioten anzeigen würde, müsste man jeden Tag eine Stunde bei Hans´ Kollegen verbringen.

      Sorry Anja, wollte Deinen Thread nicht versemmeln.
      Servus aus Wien,
      Egon
    • Das würde ich jetzt nicht als versemmeln bezeichen.

      Erstmal höllischen Respekt für deinen Daddy. Mich häts garantiert geschmissen.

      Die oben einige Male beschriebenen Situationen erlebe ich öfters. Meiner Meinung nach liegt es an einer absoluten Unterrepräsenz unserer Ordnungshüter auf der Straße. Ich bin jedes Jahr ca. 50.000 km auf der Autobahn unterwegs. In den letzten 5 Jahren habe ich durchschnittlich einen Streife fahrenden Polizeiwagen pro Jahr gesehen.

      Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sich viele mittlerweile auf der Straße benehmen wie die sprichwörtlich Axt im Walde.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/