...Gute Nacht Fred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich den "Guten Morgen Fred" erst abends lesen konnte, kann ich dann dafür hier guten morgen sagen.

      Und viel Spaß in der Schweiz.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jetzt werdet ihr schon ein bißchen " putzig " - paul, vergiß die kuscheltiere nicht. ;pfeif; ;-) ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bissle Früh um "Gute Nacht" zu sagen, oder?

      In Wumwupps Avatar wird nu schon im Mondschein getanzt :rolleyes: Discochart, oder?
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Zurück aus der Schweiz und.....noch eine R1200GS in der Garage :)
      Allerdings hat sie einen Motorschaden :(
      Aber bald brummt sie wieder auf beiden Zylindern. ;--)

      Ich wollte euch allen einen schön Guten Morgen wünschen, nur mit meinem iPhone 3G ging es irgendwie nicht. Die Tastatur hat sich nicht geöffnet im Editor. ?(

      So nun bin ich ein wenig müde nach 1100 km Fahrt mit dem Sprinter.

      ...Gute Nacht :)
    • Laut Vorstellung hat Paul tatsächlich ne 2010er mit Doppelnocke und Halbkugel-Shims in seiner 30-Jahre-GS.

      Das ist natürlich interessant!

      Was genau ist denn passiert und was ist kaputt gegangen? Wieso kommst Du mit dem Sprinter heim? Ich dachte, BMW hat da so ne automatische Mobilitätsgarantie auf Neufahrzeuge für den Erstbesitzer... ?(
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Fresch60 schrieb:

      Ich denke mal er hat mit dem Sprinter eine GS mit Motorschaden in der Schweiz gekauft und abgeholt um sie zu reparieren. Er schreibt ja "noch eine R1200GS" .
      Genau so ist es, ich habe eine 04er GS mit Auslassventilabriss auf dem linken Zylinder in der Schweiz gekauft. Die GS hat 84000 km auf der Uhr und war günstig zu haben.

      Grüße
      Paul :)
    • Ich habe eine Anlage mit 44 Modulen a 175W (W= Watt, kW = Kilowatt oder 1000 Watt) auf dem Dach, also eine Spitzenleistung von 7,7 kW Peak. Soviel hat sie allerdings noch nie in einer Stunde gebracht, hat wohl mit der Lage (Ausrichtung nach Süden stimmt nicht ganz, Dachneigung) und der Abschattung zu tun, das maximale waren bisher etwas über 6 kW Spitzenleistung.
      Mein Tageshöchstwert waren bisher 43 kW.
      Ein kW kostet wenn man's verbraucht, je nach Anbieter und Tarif ~ 20 Cent. Ich kriege etwas über 40 Cent pro kW, das ich einspeise.

      Leider ist das System verplombt, man kann also keinen Strom für 20 Cent kaufen und über den Einspeisezähler für 45 Cent verkaufen. (Das wär nämlich ein echtes Geschäft!)

      29 kW sind also ein durchaus erreichbarer Wert für diese Anlage. Im Juni hab ich das sogar bei Regenwetter. Für August sind bei derart schönem Wetter wie wir an dem Tag hatten, aber auch 35 - 38 kW mit meiner Anlage drin. Da sind bestimmt doch ein paar Wolken durchgezogen...

      Jedes Modul hat ca. 1,5 m² insgesamt sind also etwas mehr als 60 m² nötig. Das geht bei mir auf eine Dachhälfte, leider auch nicht mehr, sonst hätte ich da auch noch drauf gemacht. Diese Größe ist knapp unter der Grenze, ab der wir in unserem Landkreis Gebühren für Gewerbemüll zahlen müssten, der zwar nicht anfällt, aber die Tatbestandsmerkmale der Gebührenordnung wären erfüllt.

      Alles klar?

      Gruß,

      Hansemann,

      der sich immer über Sonnenschein freut, die Kosten für den Kredit für den Kauf der Anlage werden nämlich auch bei schlechtem Wetter fällig!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wie du selber geschrieben hast hat die Anlage eine max. Leistung von 7,7 kW.

      Was du dann an den Stromversorger verkaufst ist die "Arbeit" der Anlage. Diese wird in Leistung multipiziert mit der Zeiteinheit, in diesen Fall Kilowatt multipliziert mit Stunden gemessen. kWh. Die Anlage hat gestern dann 29 kWh erarbeitet.

      Daher meine Frage. Um 29 kW Leistung zu erzielen brauchtest du dann die vierfache Dachfläche.

      Alles Gute
      Matthias


      P.S.: Ich wünsche dir also ein ca. 60m² großes Wolkenloch welches mit dem Sonnenstand mitwandert.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Heute Regen und Kälte :(
      Entweder ist es zu heiß und die Sonne knallt ohne erbarmen oder es wird kalt und nass und man muss die Griffheizung auf 3 Schalten. ;sauer;

      Eigentlich Aprilwetter: April, April der weiß nicht was er will, wir haben aber August ;..(

      ...Gute Nacht :)
    • Am Freitag soll es wieder mal ein wenig schön werden. :)

      Am Samstag und Sonntag soll es super werden :thumbsup:

      Wer muss am Samstag und Sonntag arbeiten :(

      Also werde ich wohl nur am Freitag ein wenig fahren können mit der Mopede :)

      ...Gute Nacht :)