Suche günstigen Gebrauchtwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche günstigen Gebrauchtwagen

      Jetzt versuche ich es mal hier.

      Ich suche einen günstigen Gebrauchtwagen nach folgenden Kriterien:

      Nach Möglichkeit Diesel und hoher EURO Stufe
      Grüne Plakette
      Kombi z.B. Golf oder Passat
      Baujahr zwischen 1999-2000
      Klima
      TÜV sollte noch mindestens 1 Jahr drauf sein
      Reifen sollten auch noch OK sein
      Steuer und Versicherung sollten günstig eingestuft sein.
      Preis ca. 3000.- EUR


      Ja es gibt mobile.de, autoscout24.de usw... aber ich habe bis jetzt dort nichts vernünftiges gefunden. Auch hier bei den örtlichen Händlern sind alle zu teuer oder kommen von dubiosen Händlern.

      Vielleicht hat hier ja jemand noch so ein Auto im Einsatz und spielt mit dem Gedanken es zu verkaufen.
      Und ganz wichtig: Er sollte auch ein gutes Gewissen dabei haben

      Infos per PN:
    • Deine Kriterien sind möglicherweise etwas schwierig.

      Grüne Plakette bedeutet Euro 4 beim Diesel. Das ist bei Audi z.B. erst seit 2004/05 meines Wissens nach serienmäßig. Bei anderen Herstellern dürfte das ähnlich sein.

      Ältere Fahrzeuge benötigen einen nachgerüsteten Dieselpartikelfilter. Da die Nachrüstung nur gering gefördert wurde, glaube ich nicht, dass viele davon rumfahren.

      Als erste und bisher einzige Städte erlauben Berlin und Hannover nur noch die Zufahrt mit grüner Plakette. Am ehesten wird man wohl dort einen entsprechenden Gebrauchten finden.

      Alles Gute
      Matthias
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alexander schrieb:

      EURO 4 und Diesel stelle ich mir auch fast unmöglich vor.

      ... guck dich mal nach frühen Peugeot 307 Hdi um (das sind die Diesel), Golf-Größe, gibt es auch als Kombi.
      Die gibt es seit '01, die haben von Anfang an einen Partikelfilter drin und mit Gutachten vom TÜV Rheinland sind die mit der grünen Plakette unterwegs.
      Ich hab 'nen '02er Diesel, grüne Plakette, aber kein Kombi, der hat inzwischen gute 180.000 km auf dem Buckel und steht noch ziemlich gut da.
      Wenn es etwas größer sein soll, vielleicht noch der 406 Kombi, den gibt es teilweise auch schon mit grüner Plakette als Diesel.
      Aktuelle Modelle wären dann der 308, bzw. 407, die sind dann aber schon wieder jenseits der 3000 ,- € Grenze.

      Die Franzosen sind in Bezug auf Partikelfilter den Deutschen um Längen vorraus ...
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • was hälts du denn von dem:IMAG0002-paint 2.jpg

      haftplicht um die 70 € steuer: 159 € einfahrt in jede umweltzone

      und du bekommst ihn auch unter 30000 €
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Flat-Twin schrieb:

      Alexander schrieb:

      EURO 4 und Diesel stelle ich mir auch fast unmöglich vor.

      ... guck dich mal nach frühen Peugeot 307 Hdi um (das sind die Diesel), Golf-Größe, gibt es auch als Kombi.
      Die gibt es seit '01, die haben von Anfang an einen Partikelfilter drin und mit Gutachten vom TÜV Rheinland sind die mit der grünen Plakette unterwegs.
      Ich hab 'nen '02er Diesel, grüne Plakette, aber kein Kombi, der hat inzwischen gute 180.000 km auf dem Buckel und steht noch ziemlich gut da.
      Wenn es etwas größer sein soll, vielleicht noch der 406 Kombi, den gibt es teilweise auch schon mit grüner Plakette als Diesel.
      Aktuelle Modelle wären dann der 308, bzw. 407, die sind dann aber schon wieder jenseits der 3000 ,- € Grenze.

      Die Franzosen sind in Bezug auf Partikelfilter den Deutschen um Längen vorraus ...
      Der Tip scheint nicht schlecht zu sein. Danke.


      highgate schrieb:

      was hälts du denn von dem:IMAG0002-paint 2.jpg

      haftplicht um die 70 € steuer: 159 € einfahrt in jede umweltzone

      und du bekommst ihn auch unter 30000 €
      Versuchst wieder Dein alten Klump loszuwerden ? |o|
    • Also ein Diesel mit Euro4 Plakette, und das noch als Golf o. Passat Kombi ;pfeif; Tja, ich denke da wirste noch eine Weile suchen müssen ;-)
      Habe mir gerade ein Passatkombi (Diesel Euro5) zugelegt, liegt aber im Preis ein kleines bißchen über den 3000,-€ :)
    • Alexander schrieb:

      ...
      Dank unseres Freund und Helfers ;°) bekomme ich was ich suche.
      ...
      frag mal lieber genau nach, warum der so günstig abgegeben werden konnte ... nicht daß das ein beschlagnahmtes Fahrzeug ist, in dem am Ende noch nicht entdeckte Hehler-Ware versteckt ist, die dir ggf. noch so die eine, oder andere "Freude" bereiten kann ... ;lach; ;lach;
      DLzG: Christian

      ... seit 01'18 nicht mehr mit der gelben R1200GS unterwegs
      => R nineT Scrambler ... und sehr zufrieden ... ;cool;
    • Flat-Twin schrieb:

      Alexander schrieb:

      ...
      Dank unseres Freund und Helfers ;°) bekomme ich was ich suche.
      ...
      frag mal lieber genau nach, warum der so günstig abgegeben werden konnte ... nicht daß das ein beschlagnahmtes Fahrzeug ist, in dem am Ende noch nicht entdeckte Hehler-Ware versteckt ist, die dir ggf. noch so die eine, oder andere "Freude" bereiten kann ... ;lach; ;lach;


      Der eigentliche Besitzer kommt bei guter Führung in 5 Jahren wieder frei..... ;keule;
      Gruß Dirk
    • Du kannst meinen A190 Avantgarde, EZ 07.2000 haben mit Sommer und Winterreifen, TÜV bis 07.2011, und zwar ab der 3ten Novemberwoche.

      Klima? Hatter ;spring;
      TÜV? Hatter ;peace;
      ausreichend Profil? Hatter ;daumen;

      Säuft er? Nur bei mein Weib uff Kurzstrecke ;knutsch; , dann 9,5 Liter. Bei mir auf Langstrecke reichen 7-8 Liter ;daumen; .
      Der A190 ist übrigens der einzige der wenigstens beim Anfahren die Wurschd vom Brot zieht, die anderen sind zu gefährlich wegen des einsetzenden Sekundenschlafs des Fahrers wegen der Trägkeit des Aggregates.

      Gepflegt? Isser (semiprofessionell ;pfeif; )
      Scheckheft? Hatter °DD°
      Kilometer? Hatter, jetzt 167000km, in der 3ten Novemberwoche ca. 182000km (bissel schaffe muss ich noch und mit dem Mopped am Hänger ind der 2ten Novemberwoche nach Korsika)

      Vorne links an der Stoßstange zerschellte ein Opel Ascona, Ascona Schrott, Stossstange vom Benz hat 3 Kratzer. °WG°

      Sach Bescheid wenn dich der Benz anlacht.
      Ganz Schmutzig, Aberhallo!