Wunderlich Ergo-Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderlich Ergo-Screen

      Name: Ergo-Screen
      Hersteller:Wunderlich
      Preis: 195,00 Euro plus Versand und Nachnahme
      Beschreibung:

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meine Ergo-Screen nach zwei Wochen Lieferzeit erhalten. Dazu ein kurzer Bericht:

      Die Scheibe wird inclusive dem ScreenSave Vario Scheibenhalter geliefert; dem je zwei Imbus-Schrauben in unterschiedlicher Länge, 4 Kunststoff-Unterlegscheiben und zwei selbstsichernde Muttern beiliegen. Der Halter selbst ist aus Aluminium. Die Scheibe ist vormontiert, soll heißen die Stützstreben sind bereits angebaut.
      Der Scheibe liegen zwei längere Klemmschrauben, längere Klemmhülsen und Gummi-Unterlegscheiben bei.
      Als Dokumente sind ABE und Anbauanleitungen beigelegt.

      Anbau
      Nachdem die Original-Scheibe abgebaut ist, tauscht man die untere Plastikhalterung gegen die ScreenSave Vario Halterung. Dabei sollte man die Ergo-Screen mal an den Halter legen um die Bohrungen von Scheibe und ScreenSave aufeinander einzustellen; aber keine Kratzer machen °F°
      Dann baut man die Scheibe mit den beiliegenden Klemmschrauben und Hülsen an, dabei werden die original Muttern und Hutmuttern wiederverwendet.
      Die Schrauben vom ScreenSave Vario kommen zum Schluss dran. Dabei auf die korrekte Lage der Kunststoff-Unterlegscheiben achten. Alles in allem habe ich allein etwa eine dreiviertel Stunde für den Anbau benötigt. Als Tip würd ich sagen, lasst euch von jemandem zur Hand gehen, denn die Muttern und Unterlegscheiben sind etwas fummelig anzubringen, aber trotzdem ist es keine Hexerei das ganze anzubauen.

      Das Fahren mit der Ergo-Screen
      Ich bin 1,91 m gross, fahre die Original-Sitzbank in der Stellung vorne hoch, hinten niedrig und habe den Schubert Concept C1. Die Scheibe ist in der dritten Rastung von unten eingestellt, im ScreenSave Vario Halter ist die Scheibe mittig im Langloch befestigt.
      Im Standgas ist leichtes Scheibenzittern vorhanden. Während der Fahrt ist die Scheibe jedoch stabil. Bis Tempo 140 km/h kann ich mit offenem Visier fahren. Entsprechend leise ist auch die Geräuschkulisse hinter der Scheibe.
      Eine ausgiebige Regen-Testfahrt steht noch aus, aber ich hab ja bald Urlaub, dann schifft´s hier bestimmt. .|.

      Gruß Frank
      GSA - ist sie zu hoch, bist Du zu klein.........
    • Moin,

      vielen Dank.

      Werde ab nächste Woche auch berichten können, habe meine nach über einem Jahr Lieferzeit nun auch bekommen aber noch nicht montiert.

      Nordische Grüße ;wink;
      Chris
    • positive Eigenschaften:
      Winddruck ist weg vom Oberkörper/Helm
      bis ca 150 km/h recht laut durch Verwirbelungen, danach himmlische Ruhe, völlig entspanntes Fahren, allerdings schaft meine ;Q; mit der grossen Scheibe die 200 km/h nicht mehr -laut GPS 198 v max, was solls, mir reichts


      negative Eigenschaften:
      systemimanent. Im Sommer weniger Kühlung, bei meinen 1,90m auch mit Schubert Concept1, in hoher Stellung kein Wind von vorn, aber Turbulenzen -aushaltbar.

      Fazit: Für die Urlaubstour genau das Richtige, für die Eisdiele unnötig
    • die Vibrations-Geräusche kommen auch bei der Originalscheibe vor und rühren dort von der vorderen Halterung her. Das ist wohl so ein Rohr in Rohrhülse System, wie mir das mal jemand erklärte und das kann rappeln, tut es bei meiner auch. Macht nichts, höre ich das Motorklingeln nicht mehr ;°)